Guten Morgen, ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll.
Mein 9 jähriger Sohn hat seit Freitagnachmittag starke Schmerzen im Unterbauch. Da es nicht besser wurde, bin ich mit ihm am Samstag zur Notfallklinik hin. Blinddarm ausgeschlossen, Blasenentzündung auch ausgeschlossen. Wahrscheinlich ein Darminfekt ohne Durchfall. Habe Schmerzmittel bekommen und sollten es mit Wärmebehandlung versuchen. Nix half. Die Schmerzen wurden schlimmer, da sind wir in die Kinderklinik. Dort das gleiche Ergebnis, nur hat Bastian noch ein Krämpfelösendes Medikamend bekommen. Nach der ersten Pille ging es ihm besser. Er hatte fast 7 Stunden durchgeschlafen, aber mit starke Schmerzen wieder aufgewacht. Da halfen auch keine Pillen mehr, der Schmerz blieb. Ich rief in der Kinderklinik an, sagte was los ist auch das wir den Tag davor da waren, es meinem Sohn aber nicht besser geht. Dann sollten wir nochmal reinkommen, sagte man mir. Da es Basti über Tag etwas besser ging, zogen wir es bis Nachmittags hin, nochmal ins KH zu fahren. Da man wohl einen etwas härteren Stuhlgang ertastet hat, bekam er einen Einlauf. Wow, danach ging es ihm wesentlich besser. Es war wirklich härter als es soll. Danach war er wie ausgewechselt . Leider war die Freude nur kurz. Diese Nacht war um ca. 1 Uhr für uns beide vorbei Wieder starke Schmerzen. Ich gab ihn nochmal das Krampflösende Medikament und Schmerzsaft. Half natürlich nicht. So gegen 3:45 Uhr kam er raus und hatte starkes Nasenbluten. Da war ich sowas von ärgerlich und wütend, ich hatte einfach kein "Nerv" mehr. Was soll ich denn jetzt tun? Den Kinderarzt aufsuchen bringt doch nix. Im KH die Arzte konnten nicht helfen, dann wird er auch nicht wirklich was tun können. Also ich werde gleich in der Kinderklinik anrufen, denen das schildern und auch sagen, dass er ins KH gehört bis man weiß, woher diese Schmerzen kommen. Mein Kind tut mir so leid und würde ihm die Schmerzen am liebsten abnehmen.
Kind selber ins KH einweisen?
Hallo ich wuerde nochmal mit den Kinderarzt sprechen vielleicht bekommt ihr von Kinderarzt eine einweisung ins KH vielleicht braucht er infusionen gegen die Schmerzen
würde ich ja machen, aber unser KA hat diese Woche zu, ich müßte also zur Vertretung. Ich ruf gleich in der Klinik an, ob die eventuell eine Einweisung brauchen. Vielleicht gehts auch so, da wir ja das halbe WE dort verbracht hatten.....
Gute Besserung für deinen Sohn!! Und hoffentlich wird euch mal geholfen
Hallo,
das kenne ich! Jahrelang haben wir in Ambulanzen gesessen, weil Sohn solche Bauchschmerzen hatte. Letztendlich war es meistens Verstopfung, allerdings nach dem Einlauf auch weg! Ich hatte immer Angst, es könnte ein Darmverschluss sein...
Einmal war es dann eine Rippenfellentzündung, die die Uniklinik nicht erkannt hatte. Kinder können Bauchschmerzen halt manchmal nicht besser beschreiben.
Ich würde noch eine andere Klinik ansteuern auf der Suche nach einem Arzt mit dem richtigen Instinkt!
Alles Gute
rem
Hallo,
Mein Mann hatte als Kind auch jahrelang Bauchschmerzen und keiner konnte feststellen warum. Bis ein Arzt tropische Würmer festgestellt hat. Wo immer er die auch her hatte....
Ich hatte vor ein paar Jahren schlimme Bauchschmerzen. Hat auch Tage gedauert bis die Ärzte darmverwachsungen festgestellt haben.
Macht man bei Kindern magenspiegelungen?
Alles gute für deinen Sohn!
Lg
Pack ihn ein, fahr in die Kinderklinik und lass ihn auf den Kopf stellen, bis sie raushaben, was er hat...
Ja ,würde direkt ins KH fahren...
LG Loonis
Hallo zusammen
wir waren heute nochmal in der Kinderklinik (zum 3. mal)
Bastian wurde nochmals untersucht, alles soweit okay. Blutbild wurde auch gemacht, welches zum Glück auch O.B. ist. Schmerzen hat er auch erst einmal keine mehr seit heute mittag. Hoffentlich bleibt das so. Warum er in der Nacht Nasenbluten bekam, konnte man mir nur soweit sagen, dass eventuell ein Äderchen geplatzt sein könnte. Zum Schluß sagte ich noch zum Arzt: Es gibt das 3 Tage Fieber. jetzt gibt es die 3 Tage Bauchschmerzen.....
Nun ja, warten wir mal ab, wie die kommende Nacht wird....
Unsere Däumchen sind feste gedrückt!
LG Loonis