Einen schönen guten Morgen,
eigendlich waren wir ( mein Mann und ich ) uns einig, das nach erfolgreicher Schulranzenwahl, das Motiv von unsren Kindern selbst bestimmt werden darf.
Bei unseren Großen ach gar kein Problem. sie hat diesen hier. Nur halt das Vorjahresmodell.
http://www.ergobag.de/kollektion/ergobag/ergobag-04-lila-baerlissima
Auch bei unsrer kleinen, die im September eingeschult wird, wird es ein Ergobag. Doch leider sind wirmit Ihrer Motivauswahl nicht wirklich glücklich.
Dieser hier ist ihr Favorit:
http://www.ergobag.de/kollektion/ergobag/ergobag-02-karo-tuerkis-abar-bitte-mit-sahne
Außerdem haben wir den in Betracht gezogen:
http://www.ergobag.de/kollektion/ergobag/ergobag-05-karo-lila-rhabarbaer
Nur leider ist mir Ihre erste Auswahl fast zu hell, bzgl dreckig werden...
Der Zweite ist Ihr zu Pink, die Kletties würde sie am liebsten mischen, da wirds dann das zweite Klettieset in die Schultüte geben.
Wie stark würdet Ihr versuchen euer Kind zu beeinflussen?
Wir werden Ihr jetzt Ende der Woche nochmal beide Ranzen zeigen, da bis Ende Nächster Woche einer wieder zückgeschickt werden muß!
LG Tanja
P.s.: Die Zeit vergeht ja sooooooooo schnell!
Wie sehr beeinflusst ihr Eure Kinder bei der Schulranzenmotivauswahl?
ich habe erfolglos versucht mein Kind zu beeinflussen in Ranzenart und Farbe beim jetzigen gekauften. Aber Ranzenart: sein wunschranzen passt alle anderen fand er doof und hätte den bestimmt ungern getragen. Farbe hat sich meiner Rot ausgesucht (seine Lieblingsfarbe ) alle anderen da streikte er. Aber er soll ja den Ranzen tragen und nicht ich. Die farbe die dein Kind sich ausgesucht hat finde ich toll nicht so blöd Mädchenhaft und anfälliger ist der auch nicht. Regenflecke siehst du auf beiden.
LG
Hallo,
wir haben ihn nicht beeinflusst. Einzig den Tipp, das der Ranzen möglichst bis zur 4. Klasse toll sein sollte. Wobei das bei einem knapp 6-jährigen wohl nicht zu erwarten ist.
Er hat sich ein älteres Motiv mit Rennautos auf einer Strassenkulisse ausgesucht.
Diesen Ranzen trägt bei uns an der Schule ein 4-Klässler, also schon älter. Sieht aber cooler aus als die neueren Race- Motive von Scout. Die sind eher Comicmässig.
Den Ranzenfavoriten deiner Tochter finde ich klasse, nicht so mädchenmässig in pink wie der andere. Dreckig werden die anderen auch mal.
LG
Tanja
Hallo,
ich habe beeinflusst, da zwischen "seinem" Motiv und "meinem" Motiv 100 € lagen. Ich persönlich finde den Wunschranzen deiner Tochter sehr schön und hätte ihr den gekauft.
vg, m.
Ich finde den Ranzen, den sich deine Tochter ausgesucht hat, auch viel schöner als die anderen beiden.
Und waschen musst du wohl alle regelmäßig mal, oder?!
Hallo,
bei unserem haben wir damals nicht beeinflusst. Er wollte Dinos. Da gab es von dem Ranzen, der am besten saß, 2 verschiedene Dessins mit. Davo hat er sich eines ausgesucht, fertig.
Ich finde den Ranzen, den deine Tochter sich ausgesucht hat, total schön. Wenn ihr der zweite zu Pink ist, würde ich den nicht nehmen. Schließlich muss eure Tochter damit rumlaufen, nicht ihr.
LG,
Denise
Hallo,
wir beeinflussen nicht - aber es gibt ZIelvorgaben: Das Teil soll 4 Jahre halten und dann auch immer noch erträglich sein; also keine Auswahl von kurzfristigen Vorlieben.
Wurde auch so verstanden. Ranzen wurde über Passform ausgsucht - Motiv über Geschmack. Bei dem Großen ist ein ziemlich dunkler mit Space-Motiv rausgekommen (er ist fasziniert von Luft- und Raumfahrttechnik - und das schon, seit er 3 ist). Wir haben dann gemeinsam beschlossen, daß wir noch Reflektorband aufkleben, und damit war es gut.
Die Auswahl Deiner Tochter finde ich sehr schön - hätte ich überhaupt keine Bedenken. Die Dinger kann man auch waschen. Wenn er ihr gefällt, würde ich den Ranzen kaufen.
Hallo ,
meine Tochter hat den Ranzen ganz alleine sich rausgesucht.
Und ehrlich gesagt finde ich den Ranzen , wo eurer Tochter gefällt sehr schön.
LG Silke
Je nach gewünschten Motiv beeinflusse ich schon ganz schön...
Ich sehs nicht ein meiner Tochter für die 1. Klasse nen hellrosa Ranzen zu kaufen, der nach 1 Jahr schon aussieht wie Sau.. weil man einfach JEDEN Fleck drauf sieht... oder nen Ranzen, den sie 100%ig in 1-2 Jahren total doof und kitschig findet...
Freie Motivwahl ja.. aber nur in nem gewissen Rahmen!
Meine Tochter bekommt übrigens nen Ranzen, den ich selber nicht schön finde.. der für sie aber völlig schön und ok ist und auch passt. Das Motiv ist nicht kitschig,nur nicht so unbedingt mein Fall.
lg