Hände rot wie Sonnenbrand

Abend,

meine Große (6J) kommt gerade aus dem Bett heraus, weil sie sagt, ihr brennen die Hände so.

Beide Hände sind total rot und wenn man leicht draufdrückt, kommt kurz eine weiße Stelle. Sieht aus wie ein Sonnenbrand??!!

Kennt das wer?

Danke und lG

1

Hatte sie heute mal so richtig kalte Hände?

3

denke schon, sie hat einen Schneemann gebaut, zwar mit Handschuhen, aber kalt werden die Hände ja trotzdem...

2

Hi

Mein Sohn sitzt im Winter immer mit trockenen Händen zu. Die sind dann auch immer ganz rot und brennen. Ich creme sie mit Bepanthen ein.
Gruß Annette

4

Das KÖNNTE ein Anzeichen für Scharlach sein....muss natürlich nicht.

5

Hallo,

das kommt von der Kälte.

Das haben meine Tochter und ich im Winter auch.

Ich creme die Hände abends immer mit Neutrogena ein, dann geht es.

GLG

6

Kann gut von der Kälte kommen.

LG Loonis

7

Hi,
hier kann man nur spekulieren.

Mein Kleiner hat das zur Zeit, ich auch. Bei uns ist es die Kombination aus trockener Heizungsluft und Kälte - wir haben einfach extrem trockene HÄnde. Nächste STufe wären feine, blutige Risse in der Haut (und dann tuts richtig weh - wenn es schon brennt kann das natürlich ein Anzeichen für ganz feine Risse sein).

Wenn es soweit ist cremen wir abends dick mit Bepanthen ein. Ansonsten mit der WEleda Gesichtscreme. Wenn wir das regelmäßig machen hilft das eigentlich sehr gut - aber wehe, wir vergessen es nur einen Tag.

Aber ob es das nun bei Euch ist kann ich dir definitiv nicht sagen. Mir fallen auch noch andere Spekulationen ein, die vielleicht irgendwie passen könnten.

Viele Grüße
Miau2