Hallo!
Ich bekomm hier bei Urbia mit, dass die meisten Mütter anscheinend jetzt schon die Schultaschen / -Sachen für die kommende Einschulung kaufen.
Mein Sohn kommt im September in die Schule und ich ging davon aus, man kaufe das Schulzubehör dann eben im Sommer davor..
Hab ich da irgendwie nen Denkfehler? Was gibt es für einen Grund, die Sachen jetzt schon zu kaufen?
LG Claudi
Schultasche jetzt schon kaufen?
Hallo,
mein Sohn Lennard kommt auch im Sept. in die Schule,
Von früher kenne ich es so, dass man den Schulranzen zu Ostern bekommen hat...
Letztes Jahr habe ich bei seinen Kindergartenfreunden, die 2012 eingeschult wurden, mitbekommen, dass oftmals der gewünschte Ranzen und auch das gewünschte Motiv bereits im März/April ausverkauft war.
Gaaaaaaaaaanz sicher ist es so, dass man jetzt noch keinen Schulranzen kaufen MUSS wenn man nicht so viel Wert legt auf einen bestimmten Ranzen oder einem bestimmten Motiv.
Wir waren Anfang Januar in einem Schreibwarengeschäft, das auch sämtliche Ranzen hat. Lennard wollte UNBEDINGT von sich aus verschiedene Ranzen ausprobieren und hat auch gleich SEINEN Ranzen gefunden
Nur einer hat perfekt gepasst und er fand ihn super bequem.
Aber mir kam das einfach noch viiiiiiiiiiiiiel zu früh vor !
Da er auch noch dazu eine bestimmte Farbe wollte haben wir uns dann doch entschlossen ihn ein paar Tage später zu holen ... und nun ist Lennard megastolz darauf und freut sich schon darauf, wenn er ihn endlich tragen darf
Also lange Rede kurzer Sinn ... sicherlich gibt es auch im Sommer noch schöne Ranzen und noch dazu oftmals günstiger ... schaden kann es aber nicht jetzt schonmal zu schauen
LG Gabi mit Lennard
... wr haben übrigens den hier:
http://www.schulranzen-onlineshop.de/ergobag/ergobag-schulranzen/ergobag-schulrucksack-set-6tlg.-blau-schlaubaer-space
Und deine Kleine ist ja auch supersüß Ich kenne dich noch von damals aus dem Schwangeren-Forum, als du mit Leon schwanger warst
Ha, dasselbe hab' ich eben auch gedacht. Ich kenn' euch beide auch noch aus dem Schwangerenforum von 2006/2007.... Unglaublich, dass die Kiddies jetzt schon in die Schule kommen, oder?
LG
Mavie
Ganz eindeutig der Preis....
Ich habe das Set, das wir gekauft haben, noch nie und nie wieder so günstig gesehen wie im Oktober. Da wurde es halt gekauft. Aus die Maus!
Hallo!
Genauso haben wir es auch gemacht! Mein Mann hatte durch Zufall den Ergobag im Laden gesehen. Preislich war er um 50 % reduziert und wir wussten genau, dass unser Sohn diesen Schulranzen wollte (er wurde zurück gestellt und hatte ihn sich im Winter zuvor schon angeschaut). Für den halben Preis haben wir Ihn dann auch mitgenommen. Die Freude über den Schulranzen war rießig!
Liebe Grüße
L.
Hallo,
oft sind die Ranzen der Vorsaison jetzt eben im Schlussverkauf reduziert.
Besondere Modelle von diesem Jahr können im Sommer auch schon ausverkauft sein.
Wenn Euch das bestimmte Modell nicht so wichtig ist, laßt Euch nicht verunsichern!
Es wird sicherlich auch noch bis zum Schulanfang Ranzen geben und vielleicht sind sogar dann wieder einige reduziert (vor Allem wenn ihr späte Sommerferien habt).
LG, marti (deren Sohn damals seinen Ranzen im Januar bekam weil er da nunmal Geburtstag hat)
ich kaufe auch gerne im frühjahr ne winterjacke, wenn sie mir gefällt, auch wenn ich sie erst im nächsten winter wieder anziehen kann
was sollte dagegen sprechen? ich fand im sommer davor zu kaufe zu spät. ich hatte keine lust dann losrennen zu müssen udn vielleicht nicht mehr das zu bekommen, was ich will. außerdem stand für mich eh fest, dass ich kein modell der aktuellen kollektion kaufe, weil ich die preise reinen wucher finde. die alten modelle des vor oder vorvorjahres gibts immer und z.t. mehr als 50% billiger.
also habe ich im dezember vor der einschulung gekauft und gut war.
lg
Hi,
aus meiner Sicht hast Du keinen Denkfehler - wir haben für Fabian im Juni den Schulranzen gekauft und eingeschult wurde er im August. Angebote gab es auch so kurz vor der Einschulung.
Gruß
Kim
Hallo
spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich hätte es eigentlich ähnlich gehandhabt, wollte im Mai/Juni diesen Jahres den Schulranzen kaufen.
Aber wir waren letztes Jahr bei Verwandten in Salzburg, und mir kam die spontane Idee mal in dem Schulranzenoutlet vorbeizuschauen.
Nur mal schauen......
Tja und dann hat sich meine Tochter ein Model ausgesucht, ich war damit einverstanden und der Preis kam uns auch sehr entgegen und wir sind mit ihrem neuem Schulranzen
nach Hause gefahren.
lg
Silvia
In vielen Geschäften gibt es im März "Ranzenparties", wo man sich beraten lassen kann und Prozente beim Kauf bekommt. Dort haben wir dann auch gekauft. Meine Tochter hatte im Mai Abschlussfeier im Kindergarten und sollte dort ihren Ranzen mitbringen. Deswegen musste er dann ja auch schon da sein, sonst wäre sie die Einzige ohne Ranzen gewesen.
Wenn Du aber z. B. ein Vorjahresmodell zu günstigeren Preisen haben möchtest, dann solltest Du genau jetzt zuschlagen. Sonst sind alle weg.
Ja wir hatten unsere Gründe: 1. die Schule beginnt Anfang August
2. Nach der Schuluntersuchung im April wird bei mir die Zeit bis Juli knapp um shoppen zu gehen.
3. ich mag nicht rumrennen um dann das gewünschte nicht gleich zu bekommen.
4. Der Preis, wir haben 1 Tag vor einer Preiserhöhung gekauft
ausreichend Gründe? für mich ja. PS: auch den Schreibtisch/ Stuhl haben wir schon neuwertig und sehr günstig gekauft (jeweils 100,-€ ersparnis)
lg
Hallo
Ja es ist leider so das manche Modelle im Sommer schon ausverkauft sind, wir waren in einem Taschenfachgeschäft, da wurde erst getestet welches Modell am besten sitzt und dann das Motiv ausgesucht, und auch wenn wir den Ranzen schon im März gekauft haben begann die Garantie erst im September.
LG Claudia