Neuer Zahn wächst hinter Milchzahn???

Hallo,

mein Sohn hat grad den 1. Milchzahn verloren,unten in der Mitte, der neue kommt schon raus, aber wächst so schief hinter den anderen Milchzahn vorne.
Kennt das Einer von Euch?Werds mal vom Zahnarzt angucken lassen, aber was kann denn da gemacht werden?Oder gar nix?

gruss ligru30

1

Kommt ganz auf den Zahnarzt an und wie lange das schon so ist.. Bei dem ersten Zahn, der hinter dem Milchzahn wuchs (bei unserem Großen) habe se den Zahn gezogen.. der war allerdings schon sehr sehr locker und das war ne Sache von wenigen Sekunden. Beim nächsten Zahn meinte der Arzt, er will mal abwarten, ob der nicht noch von alleine rausgeht.. das is nun schon ne ganze Weile her. WErd wohl nochmal mit ihm hin und aufs Ziehen bestehen.. denn er kaut nicht drauf und gar nix..

2

Entweder er wird gezogen oder der Zahnarzt stellt fest, dass er so locker ist, dass er in den nächsten Tagen eh rausfällt. Das Ziehen ist kein großes Problem, weil die Milchzähne ja in diesem Stadium keine oder nur noch sehr kleine Wurzeln mehr haben. Natürlich kann man auch betäuben und das wird der Zahnarzt auch tun, wenn der Zahn noch sehr fest sitzt.

Ich würde dem Kind jetzt erstmal keine Angst machen. Lasst Euch beraten und dann lass ihm die Wahl, ob er es sofort hinter sich bringen will oder einen neuen Termin machen möchte.

3

War bei uns auch so.
Wir sind auch zum Zahnarzt (habe mich dann einfach besser gefühlt).

Unser ZA meinte "Die Zunge tut ihr übriges dazu".
So war es dann auch.
Zähne (2 waren es bei uns) stehen mittlerweile wunderschön und gerade.

Keine Sorge. Oder Arztmeinung einholen.
LG

4

Bei uns ist das 2 x passiert.
Ab zum Doc und ziehen lassen, da die vorderen Milchzähne noch ganz fest waren. War eine Sekundenarbeit, die mein Junior gar nicht mitbekommen hat.

Ein Zahn steht immer noch weit hinten aber auch nur,weil er vorne noch keinen Platz hat....

lisa

5

Das war bei unserem grossen auch so ähnlich. Nur das er noch gar keinen Zahn verloren hatte und aber unten dahinter der neue Zahn rausschaute. Wir sind dann zum Zahnarzt und insgesamt wurden ihm bis jetzt 3 Zähne gezogen. Erst einer und als das Problem wieder auftauchte hat man zwei entfernt um Platz zu schaffen. In der Hoffnung es geht nun anders. Bisher hat esgeklappt uND alles klappt wie es klappen soll.