Hi!
Frage steht ja schon oben
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat für nichts wirklich u wenn dann nur für 1 mal reinschnuppern.
Lg
Romana
Was machen eure Kinder in der Freizeit?
Hat für nichts wirklich Interesse sollte es heißen.
Hallo,
1x/Woche Kampfsport, 2x/Woche Sport, 1x/Woche Lerntraining, 1x/Woche reiten.
Ich finde, das ist ausreichend.
GLG
Ich find, nen paar Termine passen da durchaus noch rein
Jep, mehr Tage hat die Woche schließlich auch nicht
Meine mädchen sind 10 und 11 und haben dreimal die woche training (leistungsturnen, machen sie seit sommer 2012), außerdem mittwochs fußballtraining (die kleine seit fünf jahren, die große seit 2011) und dienstags schul-ag (jazzdance).
was hat dein sohn denn bislang ausprobiert?
Tennis, reiten, Fußball und tae kwon Do
Hallo!
Meine Tochter ist bei den Pfadfindern, mein Sohn spielt Fußball.
Sonst wäre das evtl. etwas für deinen Sohn:
Handball
Hockey
Karate, Judo
Tanzen
Leichtathletik
Schwimmen
LG, k.
Reiten, Flöte, Kindersport ( wenn wir es schaffen). Im Winter wollen wir am Wochenende wieder öfters Skilaufen und im Sommer wollen die Kids 1 x die Woche Golftraining machen.
Lisa
hallo,
sohn, 7 jahre, 1. klasse:
einmal die woche schwimmtraining
2x die woche fußballtraining
am wochenende meist ein fußballspiel oder turnier
das schwimmen lassen wir zum sommer hin auslaufen, bis dahin will er noch einen schwimmstufe höher schaffen. dann hat er also nur noch 2x die woche sporttraining. da er jeden tag schule bis 15.00 uhr hat reicht das denke ich auch. dann werden wir mal sehen, ob sich noch was ergibt oder nicht. aber ioch denke bis zum winter werden wir dann erstmal nichts neues anfangen lassen, da ist er genug mit draußen spielen beschäftigt.
lg
Die beiden Großen: Klavier und Hockey spielen.
Sowie Tennis und Schach (nur der Große) und Ballett (nur die Mittlere).
Hallo!
Also erstens: Ich finde es genauso übel wenn nicht sogar schlimmer wenn den Kindern einen so straffen Freizeit (haha..)-Plan haben, dass es in Stress ausartet.
Dann lieber spontan sein und seine freie Zeit so gestalten wie man gerade Lust hat. Was dein Kind angeht: Wenn er kein Interresse hat, dann hat es auch keinen Sinn ihn irgendwo anzumelden. Auch wenn das in der Hoffnung geschieht dass es ihm irgendwann mal gefallen wird. Aber ich denke, irgendwas wird ihn sicher interessieren, vielleicht nicht das 08/15 Programm wie Fussball oder Karate, aber vielleicht was Kreatives? Ich kenne dein Kind ja nicht, aber vielleicht hat er mehr Lust auf so etwas? Frag ihn doch mal. Vielleicht will dein Sohn aber auch nur "chillen" und ist damit glücklich?
Mein Sohn ist übrigens auf eigenen Wunsch im Fussballverein, meine Tochter hat auf nix dergleichen Lust, sie verbringt ihre Nachmittage lieber alleine oder mit Freunden.
LG,
Sandra
Hallo,
mein Sohn ist 9 Jahre alt. Er hat schon einiges versucht, aber auch bei ihm war schon nach kurzer Zeit die Lust weg.
Nun hat er keine festen Termine mehr.
Er ist so deutlich entspannter. Wir haben keinen Zeitdruck mehr, z.B. wenn die Hausaufgaben mal länger dauern oder für eine Arbeit gelernt werden muss.
Ihm gefällt es so auch besser. Er spielt nachmittags oft draußen, geht zum Spielplatz oder trifft sich auf dem Schulhof mit Freunden (Wir wohnen auf einem Dorf, daher liegt alles dicht beieinander.). Zwischendurch kommt mal ein Kind zum Spielen vorbei, oder wir fahren zu seinem besten Kumpel (der wohnt leider weiter weg)
Manchmal möchte er aber auch einfach nur seine Ruhe und malt oder spielt Lego.
LG Urbinika