Hallo,
meine Frage steht bereits im Betreff. Welche Größe(n) tragen denn Eure zehnjährigen Mädels so ?
für Eure Antworten & viele Grüße !
Kathrin
Kleider-Größe Mädchen 10 Jahre
Je älter die Kinder um so weniger verallgemeinerbar.
Meine Tochter ist fast 8 und trägt die 140, manchmal auch 152 (146 gibt es kaum)
Meine 10jährige trägt fast durchgängig größe 140, die fast 12jährige 158, manchmal auf 164.
Unsere fast 10jährige Nichte trägt die 152.
...fragt die Verkäuferin " wie alt ist der Ihr Kind"
" 7"
" da schauen sie am falschen Ständer, da müssen sie bei 128 schauen"
" ach - und ich dachte das richtet sich nach der Körpergröße der Kinder"...meine ist nämlich 135 cm groß und ich glaube, da ist 128 doch viel zu klein"
Meine brauchte mit 6 schon Oberteilgröße bis zu 154, auf auf die Marke drauf an. Hosen 134, Schuhe Gr. 36
- es kommt auf die Größe des Kindes drauf an
- und auf den Hersteller, besonders bei Mädchen wir oft " eng" geschnitten.
- und Geschlecht, bei Jungs fällt es oft 1-2 Nr. Größer aus.
Lisa
Es kommt immer darauf an,...soll es oben zu weit sein, oder unten zu kurz.
Nee jetzt hat sie einen Schub in die Breite gemacht nicht in die Höhe, sprich ich habe eine Hose zuhause die zwar lang genug ist aber zu eng.
Insofern, sie trägt zwischen 128 und 152 mit fast 9 Jahren. (Naja, ok nur die neue Reithose war mit 146 zu eng, die 152 ist dafür zu lang...)
Dafür hat sie zum ersten Mal in ihren Leben Normalgewicht.
Hallo,,
die Frage ist so pauschal, daß man sie leider nicht beantworten kann. Die Mutter nach der Größe fragen und dann kaufen, sonst lieber bleiben lassen
LG
Meine Tochter und ihre Freundinnen (alle 10 Jahre) sind im Moment zwischen 1,30 m und 1,63 m groß.... soviel dazu.....
Hallo,
meine Tochter ist gerade mal 7,5 Jahre alt und trägt bei den Oberteilen Größe 146/152. Dort steht meistens entweder 9-10 Jahre bzw. 11-12 Jahre auf dem Etikett. Und meine 11 jährige Nichte trägt die gleiche Größe. Deshalb lieber nach der Größe fragen.
Liebe Grüße
Heike
Hallo,
nette Umfrage ich dachte immer das meine Große total aus der "Norm" ist.
Sie ist fast 10 Jahre alt und trägt 152 oder 164 oben herum und 146 bei Hosen.
Offensichtlich doch nicht so ungewöhnlich wie ich dachte.
LG dore