Wie sieht ein "normaler" Sonntag bei Euch aus?

Hallo zusammen,

mich würde mal brennend interessieren, wie Ihr so Eure "normalen" Sonntage in der Familie gestaltet.

Wer steht wann auf?
Wann gibt es Frühstück?
Was macht Ihr davor / danach? (spielen, TV, PC, lesen, reden....?)
Wie sieht dann Euer Tagesprogramm aus und wer plant es? Gibt es überhaupt eines?

Bin schon gespannt auf die Antworten!

Liebe Grüße #winke

Alexa.

1

huhu,

unser normaler sonntag? Schlafen (solange es die Kleinen zulassen-ist meist nicht länger als 6/6.30). Dann noch etwas kuscheln, wenn möglich und einfach ganz gelassen in den Tag starten.
Raus aus dem Schlafanzug ist erstmal nebensache#schein.

Sonntags ist für mich ein Gammeltag und ich ziehe die Kinder da mit rein#hicks. Sie können spielen, wozu sie lust haben. Oder wir gehen raus. Aber heute ist es so wahnsinnig kalt und 1 kind ist krank, also bleiben wir drin;-).

lg kathrin mit 5 kids

2

Hallo,

ausschlafen bis mind. 10 Uhr. Frühstück, rumgammeln, Abendessen, ins Bett.

Außer es stehen Fußballspiele bzw. Turniere an.

LG Ina

3

Hallo,

der Sonntag ist unser "Ruhetag".

Wir schlafen lange. Gerne auch mal bis um 11.00 Uhr. Entweder schlafen die Jungs auch so lange, oder aber sie spielen im Kinderzimmer. Dann frühstücken wir schön. Danach wird die Decke aufs Sofa geholt und mein Mann sitzt am Laptop, ich am I-Pad und die Jungs spielen oder dürfen fernsehen.

Manchmal backe ich spontan Waffeln, wir spielen Gesellschaftsspiele oder die Jungs gehen in die Badewanne. Also alles seeeehr entspannt.

Unter der Woche haben wir mit Arbeit, Schule und Verpflichtungen genug um die Ohren. Da freuen wir uns immer alle auf den Sonntag.

Sobald der Frühling kommt, sind wir dann sonntags auch mal wieder mit den Rädern unterwegs.

LG

4

Hallo,

wenn wir keinen Ausflug machen (im Winter ist das auch eher selten):

Spät aufstehen, lange frühstücken.

Wäsche waschen, ein wenig aufräumen. In der Zeit liest meine Tochter, spielt mit ihren Friends und hört CDs.

Dann gibt es Mittagessen für meine Tochter. Danach darf sie ein wenig fernsehen.

Nachmittags fahren wir zum Reitstall.

Abends gibt es zu Hause eine Kleinigkeit oder aber wir fahren vom Reitstall in ein Restaurant.

Zu Hause wird relaxt auf der Couch ferngesehen und meine Tochter darf noch Nintendo spielen vor dem Schlafen gehen.

GLG

5

Ein ganz normaler (Winter)Sonntag?
Ausschlafen, dann Spätstücken (gern bis um 13 uhr), dann schauen, dass die Kinder alle Hausis haben bzw lernen, dann je nach noch verfügbarer Zeit irgendwelche Aktivitäten, dann relativ frühes Abendessen mit anschließendem Familienfernsehen, dann relativ früh ins Bett (Kinder zumindest) .

Hört sich nicht besonders spannend an, aber ich liebe diese ruhigen Tage. Und gut, manchmal stehen wir auch früh auf und unternehmen irgendetwas Besonderes, je nach Wetter und Jahreszeit..

6

Ne... hörst sich wirklich nicht spannend an.... aber ich beneide dich trotzdem#heul;-)

7

Hallo!

Ich steh zwischen 8 und 9 mit unserer Tochter (6) auf, sie darf etwas fernsehen, ich lese oder gucke mit und wir lassen meinen Mann ausschlafen.

Gegen 10 Uhr gibt's Frühstück und entweder
machen wir einen Ausflug (Tierpark, Schwimmbad, nach Hamburg...)

oder wir vertreiben uns den Tag mit Kleinigkeiten (spielen, kochen, backen, lesen, aufräumen, Spaziergang, Radtour, TV...)

Manchmal verabredet sich meine Tochter auch mit Freundinnen, wenn es für deren Familie am Sonntag ok ist. Bei uns kann man immer anfragen wegen Spielverabredungen, egal ob wochen- oder sonntags.

Abends zwischen 18 und 19 Uhr gibt es Abendessen (warm, meistens etwas aufwändiger als in der Woche) und um 20 Uhr geht die Kleine ins Bett. Für die großen gibt es dann Tatort...

LG
d

8

Hallo,
bei uns ist der Sonntag eher klassisch:
- mein Mann und ich stehen spätestens gegen 8 Uhr auf, lange im Bett liegen, ist nicht unser Ding, die Kinder sind dann manchmal schon auf und gucken fern
- mein Mann geht Brötchen holen, in der Zeit decke ich den Tisch
- dann geht es mit dem Großen in die KIrche, mal nur einer von, mal gehen wir alle (an diesem WE waren wir gestern abend, da die Jungs heute morgen Schlittenfahren wollten)
- wenn wir wieder kommen, fange ich an zu kochen
- nach dem essen, falls nichts besonderes anliegt, macht jeder das, was er möchte, spielen, fernsehen, daddeln.....oft gehen wir aber auch erstmal eine Runde spazieren (die Kinder nehmen dann Räder, Roller oder sonstwas mit)
- wenn wir zuhause sind, gibt es nachmittags meist irgendwann Kaffee und Kuchen/Plätzchen
- im Winter gibt es dann spätestens um 18.30 Uhr Abendessen, um 19.15 Uhr sind die Jungs so gut wie im Bett
- im Winter sind sonntags oft Fußballturniere bzw. im Sommer ist mein Mann sonntags häufiger unterwegs, da er in einem Musikverein ist, die dann auf diversen Schützen- und anderen Festen Musik machen müssen, an diesen Tagen laufen die Sonntage dann etwas anders ab

LG,
Martina

9

Hallo,

sonntags ist bei uns gammeln angesagt, d.h. wir haben einfach viel Zeit für einander:

Aufstehen tun wir sonntags gegen 9.00 Uhr - die Kinder sind zwar schon früher auf, spielen aber noch in ihren Zimmern oder kommen zu uns zum Kuscheln oder Buch lesen. Frühstück gibt es gegen 10.00 Uhr - wir frühstücken alle gemeinsam mit Brötchen und Rührei (ganz wichtig!). Meistens telefonieren wir dann mit der Verwandtschaft (den Omas oder Patentanten- und Onkeln) oder gehen in die Bücherei, neue Bücher, Spiele und /oder Hörspiele ausleihen (ist schon toll, dass die Bücherei sonntags aufhat!)...damit sind wir eigentlich schon den ganzen Sonntag beschäftigt, wenn nicht noch ein Fußballspiel unseres Großen, eine Verabredung mit befreundeten Familien oder, so wie heute, eine Unternehmung dazukommen (gleich gehen wir mit Freunden Schlitten fahren), manchmal schauen wir auch nen schönen Film oder Sport, wenn gerade aktuell was kommt.
Ansonsten wird gegen Abend wieder schön gemeinsam gegessen, die Sachen für den nächsten Tag vorbereitet (Klamotten rausgelegt, Schulranzen gepackt etc...).

So ungefähr sehen unsere Sonntage aus.

'LG

Andrea

10

Hi,derzeit im Winter " schlumpfen" wir super lange....

mal lange ausschlafen, mal am Vormittag Blocksberg TV vom Bett aus mit den Kids
mal Bett im Frühstück, mal super groß gedeckt
mal lecker kochen, mal essen gehen, mal nur Müsli
mal spielen, mal Kino, mal gar nichts tun, mal Freunde besuchen
....
lisa