Grenze für Röcke anziehen

Gibt es bei Euch eine Temperaturgrenze für das Röcke anziehen bei den Kindern?

Weil wir heute nachmittag für morgen die Diskussion hatten. Die Große will morgen einen in die Schule anziehen, klar mit Thermoleggins, aber - 8 Grad und dann noch Wind finde ich jetzt nicht unbedingt toll dafür. Trotz dass sie 4 Stunden in der Schule sitzt.

Wobei ich auch ein wenig selber Schuld bin, weil ich vorhatte, morgen zur Arbeit einen Rock anzuziehen; ich fahr aber mit dem Auto.

1

Meine Tochter hat Stulpen in tausend Farben, die sie entsprechend anzieht, wenn es kalt ist.

2

du fährst mit dem auto, aber du ziehst aber wohl auch keine thermoleggins drunter ...

3

Sie fährt mit dem Auto, sie ist ja schon erwachsen :)

4

Dann würde ich eine normale Strumpfhose noch unter die Thermostrmpfh. anziehen. ,, okey oder auch eine Leggins..

5

Wie alt ist sie denn? Im Moment mag meine Tochter keine Röcke anziehen, aber letztes Jahr hat sie einfach eine Schneehose für den Weg angezogen, die sie dann mit der Jacke an der Garderobe ausgezogen.

6

Meine zieht gerne rock und leggins an... Aber bei den Temperaturen mit warmen stulpen.

7

ich hab gestern am bahnhof zwei mädels mit feinstrumpfhose und kurzem röckchen gesehen...

ich würde sie gehen lassen, allerdings würde ich eine panty/hipster noch unter rock, aber über strumpfhose ziehen. stulpen und idealerweise warme stiefel. mach ich auch so.

mir wären röcke bei mädels aber eh immer etwas heikel, bin froh dass meine tochter fast nie röcke/kleider trägt.

8

Kommt das nichts aufs gleiche raus, wenn man ne Thermoleggings oder ne Hose/Jeans trägt?

Mit Jeans ist es auch nicht gerade wärmer, finde ich.

9

Hallo,

meine (8) hat heute auch 'nen Rock angezogen. Sie hat unter ihrer Thermolegging noch eine einfach Legging drunter gezogen... ich bring sie mit dem Auto zur Schule u. hole sie auch ab. Zudem hat sie hohe gefütterte Stiefel an.

Ich könnte mir vorstellen, dass das sogar noch wärmer als Jeans +. Strumpfhosen.

10

Hallo,

meine Tochter liebt Röcke über alles. Unsere Vereinbarung ist, dass sie dann draußen statt einer normalen Jacke den Schneeanzug anziehen muss. Sie hat auch schon versucht es zu umgehen. Aber da konnte sie selbst merken, wie nass und kalt es auf einmal werden kann. Und außerdem gibt's dann für eine Weile keine Röcke mehr im Schrank... ;)

LG silasi

11

Hallo,

ich würde sie lassen.
Ich habe früher, als ich jung war ;-), auch bei Minustemperaturen Röcke angezogen, mir war nie kalt und krank bin ich auch nicht geworden.
Heute ist mir bei den Temperaturen auch mit Thermoleggings und Jeans kalt.
Falls deine Tochter wirklich friert, weiß sie für das nächste Mal Bescheid und kann das dann selbst einschätzen, sie wird sich von einem Mal ja nicht gleich eine Lungenentzündung holen.
Stulpen sind eine gute Idee, wenn sie die mag.

LG