Schlitten für 10jährige

Hallo,

fahren eure Kinder in dem Alter noch Schlitten? Welchen habt ihr?/Könnt ihr empfehlen?

Danke!

Lg

1

meine kleine fährt noch. die große mochte schlittenfahren noch nie wirklich.

wir haben den klassischen holzschlitten und so ein plastikteil.

2

Moin,

natürlich fährt unsre Große noch Schlitten. Wir haben einen ganz einfachen Holzschlitten.

http://www.found4you.de/davoser-rodel-standard-sirch.html

Allerdings haben wir hier im Norden keine wirklichen Berge ich weis also nicht ob das Model auch Berg tauglich wäre.

Wen wir schon mal Schnee haben dann rodeln hier alle Kinder egal mit oder auf was Hauptsache es macht Spaß.

LG dore

3

Also, bei uns fahren alle 10-jährigen noch Schlitten und weil hier Schnee nicht soooo häufig ist, habe ich beobachtet, dass auch noch ältere Kinder die Zeit ausnutzen.

Heute z.B. haben die Kinder der Klasse meiner Tochter eine kleine Telefonkette gemacht und sich an einem Berg zum Schlitten fahren verabredet und hatten viel Spaß.

Wir haben einen ganz normalen Wald- und Wiesenschlitten aus Holz, schon seit 10 Jahren. Damals noch mit Rückenlehne zum Ziehen und seit letztem Jahr traut sie sich endlich auch mal alleine einen Hang runter zu düsen #pro

4

Unsere Holzrodel wurde geklaut,...jetzt haben wir nur mehr so Bobteller, die aber superschnell sind da sie dem Traktor Schlauch nachgemacht wurden. (aber die Füße auf den Boden kommen zum Bremsen)

Nochmal eine nachkaufen möchte ich nicht.

Wenn die Kids gerne Abenteuer mögen und normale Schlitten zu langweilig sind empfehle ich gleich einen Traktor Schlauch zu besorgen.

http://shop.wakesports.ch/Wintersport/Profi-Snowtubs/Kautschuk-Snowtube-10-0-75-15-3-TR15-Snow-Tube-Reifen.html

Vorsicht, die Dinger haben keine Bremse, also eher nicht bei Hügeln verwenden die zur Straße gehen, oder in den See o.ä.

#schein

5

Meine Tochter ist fast 9 und fährt noch sehr gern Schlitten. Wir haben einen Holzschlitten und einen Lenkbob. Sie fährt lieber mit dem Bob.

Gestern habe ich im Park auch noch deutlich ältere Kinder/Jugendliche gesehen, die auch ihren Spaß am Schlittenhang hatten - manche mit Holzschlitten, manche mit Bobs und ein Grüppchen hat sogar versucht, mit den Decks von Skateboards zu "snowboarden". #cool

6

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 5 aber natürlich sind wir bei Schnee auch immer Schlitten fahren (bzw. Lennard fährt und ich schau zu ;-) )
Gerade wieder am Samstag ... und am Berg waren auch viele 8-12jährige.

Was Schlitten betrifft hat man alles gesehen ... sowohl die Holzschlitten wie auch die Plastikbobs oder Poporutscher ... alles war vertreten.

LG Gabi mit Lennard, der schon seit er 2,5 Jahre alt ist alleine den Berg runtersaust auf dem Plastikbob :D

7

Bei uns fahren noch viele Kinder in dem alter schlitten. Allerdings sieht man bei uns leider die Holzschlitten gar nicht mehr und auch unser Sohn wünschte sich nun zum 7. Geburtstag einen Lenkschlitten.

LG