Kaputte Jeans (zu Beitrag von robingoodfellow...)

Kurz vor Weihnachten gab es da einen Thread darüber und diese Antwort von robingoodfellow:
>Zum eigentlichen Thema. Meine Jungs laufen mit den Löchern in den Knien rum. Ihnen gefällt es wie drunter die Strumpfhose durchblitzt. Wenn die Löcher zu groß werden schneide ich sie ab und es werden kurze Hosen draus.<
Dann kame die Ferien und fast hätte ich darauf vergessen, bis das Thema heute unvermutet aktuell wurde. Mein Sohn ist zwar mit 7 1/2 dem Rutschalter eine Weile entwachsen, aber noch immer ein Hosenkiller.
Fast wäre ich schon versucht es wie robingoodfellow zu machen, wenn es eine zur Jeans passende Strumpfhose ist, würde mans vielleicht kaum merken...*grins*
Aber im EWrnst: macht ihr da Unterschiede zwischen Schul- und Freizeitgarderobe?

1

Ich kann mich noch an eine Antwort erinnern so nach dem Motto "Niemals würde ich mein Kind mit einem Loch in der Hose in die Schule schicken".

Ich dagegen mach das. Jetzt bicht bei dem Wetter, aber wenns nicht zu kalt ist, warum nicht. Sohnemann kommt so oft von der Schule nach Haus und schaut aus wie ein Schwein vom Spielplatz, da hab ich besseres zu tun als ihm Sonntagsklamotten anzuziehen.

Noch dazu ist es ja kein Laufsteg, sondern Schule. Löcher im Pulli dagegen sind ein ganz anderes Thema, aber bei Hosen bin ich vollkommen entspannt.

2

Ich mach schon einen Unterschied, aber ich zieh ihm keine Sonntagssachen an. ABer ich möchte das er komplett ganze Sachen trägt, die nicht zerissen sind o.ä.. (jetzt noch nicht.. später kann ers machen, wie er möchte)

lg

3

Nö wir machen da keinen Unterschied. mein Sohn würde mir auch was husten wenn ich ihm vorschreiben würde was er zur Schule anziehen soll. Löcher in den Jeans waren allerdings schon bei mir cool. Solange er nicht dreckig rum läuft, lasse ich ihn da frei entscheiden.

Er macht sie nicht absichtlich kaputt, aber wenn ein Riss drin ist, dann wird die auch so getragen, bis sie halt zu klein ist,

Ich habe einmal gefragt ob er nen Flicken drauf haben will, woraufhin er empört meinte, er sei doch kein Baby mehr, Womit er recht hat.

Er trägt jetzt wo es kalt ist immer schwarze Leggins drunter, wenn es wärmer ist eben nix, bisher hatte ich noch keinen Anruf aus der Schule ich möchte mein Kind bitte "ordentlich" anziehen.

Die Sachen sind sauber und nur wegen einem Riss inner Jeans, fliegt die bei mir nicht weg.

4

Bei unserem kommen viele Jeanslöcher gerade aus der Schule vom Pausenfußball. Warum sollte er dann die gelöcherte Jeans nicht auch noch zur Schule anziehen? ;-)

So lange die Sachen sauber sind und die Löcher nur in den Jeans nicht in den Pullis, finde ich das okay. Allerdings hatte er bis jetzt auch erst einmal ein Loch in einem T-Shirt als eine Schere im Kiga "dareingeraten ist".

LG,
Denise

5

Bei uns gibt es keinen Unterschied zwischen Schule und Freizeit. Ich trage keine kaputten Sachen und mein Sohn auch nicht. Wenn die Hose kaputt ist, kommt sie weg.
Ihm wär das wurscht, aber mich stört es.

Lg
Gul Damar

6

Hallo,

das haben wir bereits jetzt in der Kita. Die Hosen haben zumindest an einem Knie IMMEr ein Loch. Und ja, ich mach Unterschiede: die Hosen mit den Löchern kann er in der Kita (später in der Schule) anziehen und die 1-2 ganzen Hosen, die sind für "gut";-) Ich bin doch nicht verrückt udn gebe ihn bei jedem kleinen Loch ne neue Jeans. Da brauch ich nciht mal ne Woche warten, dass ist die auch wieder hin. Hauptsache sauber, ein Loch am Knie ist da kein Problem.
Wahlweise könnte ich ihm natürlich auch das Fußballspielen verbieten. Die frage ist, ob das die bessere alternative ist.

vg, m.

7

Hallo!

Ich mache keinen Unterschied zwischen Schul- und Freizeitgarderobe. Allerdings ziehen meine Kinder im Garten bzw. bei Ausflügen in den Wald alte Sachen an, d.h. die Jeans können auch schon mal ein Loch haben. Denn danach sehen sie immer aus wie kleine "Ferkelchen". Es kann mal passieren, dass eine "Gartenhose" im Stapel der "normalen Hosen" gelandet ist. Am Wochenende ist mir das egal, wenn sie diese anlassen wollen. Aber zur Schule bzw. in den KiGa ziehen sie dann eine andere an.

LG Silvia

8

hallo,

der überwiegende teil der garerobe meines sohn ist für schule wie auch für freizeit.
es gibt genau eien jeans, die er nicht ind er schule anzieht und ich glaube genau ein oberteil, dass ich ihm nicht in der schule anziehen würde.
die jeans zieht er an, wenn wir unterwegs sind, am woichenende oder auf feiern. ist eine wirklich schicke und ich fänd es sehr schade,mwenn da flecken udn löcher drin wären. er darf aber auch in der hose spielen, wenn wir jetzt auf einer feier sind. alles andere fänd ich albern.

ansonsten hat er ein paar helle oberteile,. die ich ihn an bestimmten tagen eher nicht anziehen lasse. so, wenn er kunst hat oder den kreativkurs. denn da wird mit farben hantiert oder mit kleber. und das geht alles def. aus hellen sachen weniger gut raus, als aus den dunklen.

im kiga kannte ich immer den speiseplan, da gabs an tomatensaucetagen nur dunkle sache;-)

ansonsten sind seine sachen zum tragen da und so werden sie auch genutzt.

das einzige, was ich nicht leiden kann sind fleckige sachen. wenn also ein fleck deutlich ist und nicht mehr rausgeht, zieht er das shirt oer hose nicht mehr in der schule an. oder ist etwas ausgeleiert oder anderweitig unansehnlich.

lg

9

Wenn das Kind sich mit dem Loch in der Hose wohl fühlt und es sogar cool findet, dann soll es doch damit gehen. Mir doch egal. Ich mische mich nicht in die Klamotten ein. Ich berate, aber ich mische mich nicht ein. Ich weiß noch wie meine Mutter das gemacht hat und wie chancenlos sie damit war. Nur unnötiger Stress.

Meine Tochter hasst übrigens Löcher in den Hosen. Deswegen gibt es einen Flicken und ich sticke noch Pailetten auf, das mag sie dann.