stuhlgang wir bleistift bei Magen-Darm

hallo,

mein sohn hat seit gestern die Magen-Darm Grippe und sein Stuhlgang ist wie ein bleistifft dünn?
Meine Tochter hat auch Magen Darm und durchfall aber mein sohn´s stuhlgang hat mich schon zum überegen gebracht ob das normal ist. Ich hatte das noch nie gesehen.

Morgen früh gehen wir zum arzt aber wollte mich schon mal erkundigen ob jemand das kennt.

Danke im voraus

1

Na ja, bei Magen-Darm ist doch alles möglich. Ich würde da auch nicht zum Arzt gehen. Morgen werden sie vermutlich schon durch sein, lass sie sich erholen und schlepp sie nicht unnötig durch die Gegend. Klar, wenn sie auszutrocknen drohen, dann muss man was tun, aber ich denke mal, so schnell geht das nicht bei größeren Kindern. Die werden ja so "vernünftig" genug sich, doch noch regelmäßig zu trinken und sei es nur immer ein paar Schluck.

4

beide haben gestern abend mehrmals gebrochen, sehen heute zwar bischen platt aus aber ansonsten haben wir diät gehalten und viel getrunken damit sie wieder langsam aufbauen können. Nur der Stuhlgang bei meinem sohn hat mich irritiert aber dieser hängt auch mit der Grippe zusammen.

Zum arzt muss ich morgen sowieso da ich eine AU bescheinigung oder wie man das auch nennt für meinen Betrieb brauche weil ich ja wegen den kindern zu hause bleibe ansonsten würde ich bei einer Magen Darm grippe nicht zum arzt fahren weil da außer diät halten sowieso nichts hilft

2

Ich kenne soetwas nur bei einer Darmentzündung, wenn der Dickdarm im Endbereich verengt ist, z.B. durch eine Stenose. Sollte es sich nicht ändern, wenn Dein Kind wieder gesund ist, dann wäre der Weg zum Arzt angebracht.

Also - weiter beobachten.

Gruß
GR

3

ja so richtig dünn wie ein bleistift ist er auch nicht schon viel dicker aber die form halt.

da es ja zusammenhängend mit der Magen Darm grippe gekommen ist glaube ich auch das es damit zusammen hängt.

danke für deinen rat were ich aber trotzdem morgen fragen und weiterhin beobachten