Kindergeburtstag und schwimmen gehen?

Hallo

es geht um meinen Sohn 7 Jahre, er ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen , die Eltern wollen mit der Bande in ein erlebnissbad, das Problem mein kleiner, hat zwar ein Seepferdchen aber er kann nicht sicher schwimmen.
Mein Mann sagt lass ihn mitgehen, ich bin aber dagegen mir ist das zu gefährlich.

Ich weiß nicht wieviele Kinder es sind und ich weiß auch nicht wieviele Erwachsene, aber mein kleiner hat auch Asthma was ihn nun nicht daran hindern sollte Sport zu machen , aber , wenn wir schwimmen gehen müssen wir ihn öfter aus dem Wasser holen weil er ganz schnell blaue Lippen hat.

Ich mach mir einfach sorgen, mitgehen geht nicht mein Mann und ich müssen Arbeiten, mein Sohn ist enttäuscht darüber, aber ich kenne die Mama halt auch gar nicht.

Was würdet Ihr denn machen? Ach ja das ganze soll 4 Std dauern.

LG Cosma

1

Hallo!

Ich würde mit meinem Sohn gehen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich ihn nicht gehen lassen.

LG

Susanne

2

Hi,

entweder mitgehen....aber jetzt im Winter wo es soo kalt ist, wäre ich nicht so sicher, ob andere die Haare auch richtig trocken föhnen....

Mir erschließt sich auch nicht der Inn, im Schwimmbad zu feiern?

Lisa

21

Hallo,

"Mir erschließt sich auch nicht der Inn, im Schwimmbad zu feiern?"

Möglicherweise hat es sich das Kind so gewünscht.
Mein Sohn möchte seit 2 Jahren seinen Geburtstag im Schwimmbad feiern, mir ist es aber zu viel Verantwortung.

An seinem 5. Geburtstag haben wir einen kleinen Pool auf einer Finca in Spanien gemietet, dort waren aber die Eltern der Kinder mit dabei und alle hatten viel Spaß.

LG

23

Naja, meine Kinder können sich auch viel wünschen wenn der Tag lang ist#rofl...

lisa

weiteren Kommentar laden
3

Hi Cosma

Ich würde mal das Gespräch mit der Mutter suchen. Vielleicht kann sie ein besonderes Auge auf ihn werfen, ihn häufiger aus dem Wasser ziehn.
Es gibt fast nix, dass sich durch Gespräche nicht lösen lässt.

Grüße
Sabrina

4

Ich glaube, ich würde versuchen die Mama des Geburtstagskindes kennen zu lernen! Vielleicht kann sie Dir Deine Angst nehmen und Dir erklären wie das ganze abläuft... Auch in einem Telefonat kannst Du sicher einschätzen ob Sie Dir "zusagt", ob sie Deine Sorgen versteht und akzeptiert... und Dir ein sicheres Gefühl vermitteln kann.

Ich finde den Umstand mit dem Asthma übrigens gravierender als das Schwimmen gehen mit einem Seepferdchen aber Du musst die Mama in jedem Fall über beide "Probleme" informieren! Und vergiss nicht, das im Schwimmbad auch echte Profis vorhanden sind... Ist sogar die Frage ob dort nicht vielleicht sogar im Notfall besser geholfen werden könnte als auf einem Spielplatz oder im Park.

Für Deinen Sohn (und für Dich ;)) wäre es sicher ein tolles und wichtiges Erlebnis auch mal "alleine" schwimmen zu gehen! Vielleicht kannst Du aber auch vorher noch mal mit ihm üben! Das wäre eine Stärkung für Deine und sein Gefühl!

Wenn Du Dich dagegen entscheidest, würde ich Deinem Sohn einen Ausflug ins Schwimmbad mit einem Freund und Dir, als Alternative ermöglichen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lösen des Problems!

5

Ruf die Eltern doch mal, ich denke deine Fragen lassen sich dann klären. Nach dem Gespräch würde ich dann entscheiden. Kennst du vielleicht die Eltern von den anderen eingeladenen Kinder ? ... Evt. Kennen diese die einladenden Eltern besser und können dir was dazu sagen.

6

Hallo

ich würde meinen nicht mitgeben ausser ein Elternteil kommt mit als Aufsicht !!!

lg

7

Mein kind dürfe dort nicht mit hin gehen!.... Nur wenn ich auch mit gehen würde

8

hallo!

ich würde mitgehen oder ohn daheim lassen. ich finde kindergeburtstage mit schwimmanfängern (wenn nicht eigentlich nichtschwimmern) im schwimmbad eigentlich unverantwortlich, meist wird sich nicht wirklich gedanken über die verwantwortung gemacht.

also ohne mitzugehen würde ich ihn nur hinschicken wenn cih die mutter sehr gut kenne und auch erst jetzt, wo er eigentlich sicher schwimmen kann, kurz vorm bronze-abzeichen ist...

sicherheit geht vor, ertrinken kann man nur einmal!

lg gussy

9

hallo,

mein sohn kann sehr gut schwimmen, arbeitet momentan auf das silberabzeichen hin. aber auch ihn würde ich nicht zu so einer feier mitgehen lassen, wenn ich nicht wüsste, ob genug aufsichtspersonen dabei sind, wie das ganze organisiert ist etc.

lg