Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn wird 10 und wir wollen kegeln gehen. Mädchen und Jungen gemischt. Eigentlich ist es für uns üblich, dass man hinterher den Kindern eine Kleinigkeit als Geschenk mitgibt, als Mitgebsel sozusagen.
Tja, leider ist die Naschi-Tüte out, aber ich hätte gerne etwas Kegel-Themenbezogenes.
Aber was? Mir fällt überhaupt nichts ein! Habt Ihr vielleicht Ideen was man mitgeben kann und was auch nicht so den Kosten-Rahmen sprengt?
Vielen Dank im Voraus!
LG- Muck
Mitgebe-Geschenk bei Kegel-Kindergeburtstag?
Schlüsselanhänger mit Kegeln dran...
...kann ja auch einen Tag später sein und es wird dann eine Foto CD verteilt...
...witzige Sieger-und Platzierungsgeschenke
...derzeit sind doch selbstgestrickt Wintermützen ( z.b.
von Boshi) cool....günstige Wolle organisieren und rechtzeitig häkeln
Erwarten das 10 jährige überhaupt noch
lisa
Wie wäre es mit einer Urkunde oder einer Medalie?
Wir hatten einen Angelgeburtstag und bei uns hat jedes Kind "feierlich" einen "Angelorden am Band" übereicht bekommen. Mein Sohn und ich haben diese einige Tage zuvor gebastelt. Jedes Kind war stolz wie Bolle
Hallo,
bei uns in den Kegel- oder Bowlingbahnen gibt's bei solchen Veranstaltungen automatisch eine Urkunde mit Foto und eine Medaille oder einen Mini-Pokal am Ende. Finde ich für 10-Jährige absolut ausreichend.
Ich habe allerdings auch noch nie diese Mitgebseltüten gemacht. Bei uns haben sich die Kinder immer ihre Preise erspielt. Das wäre doch in diesem Fall genau das Gleiche.
Hallo,
Mein Sohn war schon auf einem Kegel Geb. Da hat jeder ein T Shirt mit seinem Namen und Kegel waren auf das T Shirt gedruckt.
Lg
bei solchen Geburtstagen bekommen die Kinder nichts...immerhin hat das Kegeln usw schon Geld gekostet...
hallo,
bei uns gibts nichts mehr.... da die kinder meist auswärts feiern wollen und das teuer genug ist. und wenn, dasnn halt was süßes (eher aussergewöhnlicch wie haribo-lasso oder so)
gott sei dank sehen das die meisten ltern genauso.
Hi,
Ich habe gerade das Zimmer unseres Sohnes ausgemistet und Medallien, Pokale und anderen Kitsch von Geb. entsorgt,. Was soll er auch damit die nächsten Jahre?
Ich finde Erinnerungsfotos nett, die kommen ins Album oder etwas praktisches wie ein Radierer als Kegel oder so.
Aber das ist eher meine Meinung.
LG, Tina
Hallo,
hatte jetzt Dein Sohn Geburtstag oder alle Kinder, die eingeladen waren? Ich finde diese Mitgebsel-Sache schrecklich, denn immerhin sind die Kinder in Deinem Fall schon zum Kegeln eingeladen, wozu noch Geschenke? Völliger Quatsch.
LG
Hallo,
nachdem du den Eintritt fürs Kegel und die Kosten übernimmst, würde ich die Mitgebsel ganz sicher weglassen...
lg stef.