Jemand Erfahrung mit Gelomyrtol Forte bei Kindern

Hallo Zusammen,
haben Eure Kinder Gelomyrtol Forte eingenommen?
Meine Tochter hat immer wieder einen hartnäckigen Schnupfen. Ich selbst habe die Tabletten bei starkem Husten genommen und sie halfen wunderbar! Ich lese immer wieder, dass die Tabletten auch gut bei den oberen Atemwegen helfen. Sie sind rein pflanzlich. Da ich den Geschmack als äußerst intensiv empfand, wollte ich wissen, ob Eure Kinder die schon mal genommen haben und wie sie mit dem Geschmack klar gekommen sind?

Ich danke Euch!

Viele Grüße

charly

1

Hallo.

Ich selber nehme Gelomyrtol bei Hustenbeginn für einige Tage.
Für Schnupfen greife ich auf Sinupret Forte zurück. Das ist ebenfalls pflanzlich und hilft super bei Nebenhöhlenproblemen bzw. Schnupfen.

Es gibt einen Saft von Sinupret, den auch Kinder nehmen dürfen. Allerdings ist dieser wirklich eklig im Geschmack. Mein Sohn, der sonst eigentlich ALLES (selbst AB) GERN nimmt, hat mir den Saft nur einmal angenommen. Danach war der Saft nicht mehr ins Kind zu bekommen.

Gelomyrtol ist laut Beipackzettel ab 6 Jahre. Ich würde es einfach versuchen. ;-)

LG,
Enelya

2

Guten Morgen Enelya,

vielen Dank für Deine Antwort :-)

Ich habe Sinupret bei meiner Tochter schon ausprobiert. Allerdings fand ich den Erfolg mäßg bis nicht vorhanden!

Gelomyrtol ist wie eine Inhalation von innen. Ich habe wegen dem Geschmack einfach einige Bedenken.

Ich werde es heute einfach mal ausprobieren!

Ich danke Dir!
einen schönen Tag wünsche ich Dir!
sonja

5

"Es gibt einen Saft von Sinupret, den auch Kinder nehmen dürfen. Allerdings ist dieser wirklich eklig im Geschmack. "

Hattest du den normalen Sinupret Saft oder den extra Kindersaft von Sinupret. Wirkstoff ist gleich, schmeckt aber verschieden.

LG,
Denise

3

Hallo,

wegen den äthärischen Ölen/Eukalyptus würde ich das auch noch keinem Kind ab 6 ohne Rücksprache mit dem Arzt geben. Die Symptome können sich verschlechtern, die Bronchen verkrampfen ausserdem schlägt Gelomyrthol bei empfindlichen "Erwachsenen" auf den Magen, da wäre ich mit meinen Kindern vorsichtig.

lg stef.

4

Hallo,

ich habe meiner Tochter, als sie klein war, immer Sinuselect Tropfen gegeben, in etwas Wasser (es geht, glaube ich, auch mit Saft). Die hatte uns der Kinderarzt empfohlen.

Das hat gut geholfen und sie hat sie auch gern genommen.

Ich würde sie auch jederzeit wieder verwenden, wenn sie sie brauchen würde.

GLG

9

Hallo,

die könnte ich mir besorgen! Ich habe mir gerade die Infos dazu durchgelesen!
Ich danke Dir!
VG
Charly

6

Hallo,

ich würde sie auf keinen Fall geben. In dem Alter können das Eukalyptosöl sowie die ätherischen Öle die Symptome verschlimmern und sogar zum Bronchiospasmus führen.

Ganz davon abgesehen, dass die Tabletten weitere schlimme Nebenwirkungen hervorrufen können- ich hatte so schlimme Magenschmerzen, dass ich nicht gerade stehen konnte.

Es gibt von Sinupret eine Alternative extra für Kinder.

lg finchen

7

Eukalyptusöl meine ich!

8

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!

Sinupret hilft nicht. Weder bei meinem Sohn noch meiner Tochter.
Das einige ätherische Öle die Symptome verschlimmern können ist mir bekannt, aber das gilt bis zu einem gewissen Alter. Da ist sie mit Ihren knapp 7 Jahren raus.

Vg
Charly

10

Hast du mal Inhalation probiert ? oder GLobuli ?

Viel viel trinken, Bewegung an frischer Luft...

GUTE BESSERUNG

11

Hallo!
du meinst mit Dampf oder? Das könnte ich auch versuchen.

Danke für den Tipp. :-)
VG
Charly