Hallo Ihr
Der ET für unser drittes Kind ist der 19.09. Es wird per Kaiserschnitt geholt, also wahrscheinlich etwas früher, wenn alles gut läuft so ein bis zwei Wochen vor ET. Unsere Große wird am 12.09. eingeschult. Ich finde das Timing total blöd und zerbreche mir schon den Kopf... Ich will doch dabei sein am Einschulungstag und vor allem für sie da sein in den ersten Schultagen....
Habt Ihr ähnliches erlebt und wie ward Ihr organisiert?
corny123
ET + Einschulung überlappen - wie habt Ihr das gemacht?
hallo,
ich habe nichts dergleichen erlebt, würde es aber dann wahrscheinlich so organisieren, dass der papa für die große da sein kann.
gibt es medizinische gründe, warum das baby früher geholt wird?
ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach die natur entscheiden lassen. denn abgewägt ist eine gute geburt wohl wichtiger als die einschulung, auch wenn ich sehr traurig wäre das ganze zu verpassen.
und wenn ihr entscheiden könnt bzgl. des kaiserschnitts,. würde ich wahrscheinlich tatsächlich so planen, dass das baby so geholt wird, dass du noch min. ne woche zum erholen hast udn dann zur einschulugn wenigstens da sein kannst.
lg
Ich hatte schon zwei Sectios und bei der letzten fiel auf, dass die Narbe schon sehr dünn war. Ich gehe also davon aus, dass mir wohl dringend zu einer dritten Sectio geraten wird und das wohl eher vor Termin, um Wehen zu vermeiden. Aber ich muss eh noch ein bißchen abwarten, bis man das konkret besprechen wird. Am liebsten wäre mir natürlich, bis ET zu warten und es evtl. sogar spontan zu versuchen oder wenigstens kontrolliert Wehen abzuwarten.
Der Papa nimmt sowieso Elternzeit, ist also für die beiden Großen da - aber der ist - ähm - wie soll ich sagen, nicht sehr alltagstauglich...
Ich seh mich schon heulend in der Klinik am Einschulungstag....
weißt du, dann ist das eben so. wenn es sich nicht planen lässt mit einem kaiserschnitt, dann muss man die dinge eben so hinnehmen. auch wenn es doof für dich udn fürs kind ist.
aber darüber machst du dir dann gedanken, wenn es soweit ist. und sollte der fall tatsächlich eintreten, dann könnt ihr ja z.b. am wochenende darauf ne nachholungsfeier machen. der papa nimmt alles offizielle mit video auf udn danahc kommen sie zu euch in skkh. wird alles bestimmt nur halb so schlimm.
lg
Hallo!
Bei uns sieht es ähnlich aus. Mein ET ist der 28.8. und die Einschulung ist am 20.8. Da ich bisher immer übertragen habe, hoffe ich dieses Mal wieder darauf, aber sicher sein kann ich mir natürlich nicht. Aber wenn bei euch ja der Kaiserschnitt feststeht würde ich es auch so machen, dass du ungefähr eine Woche Zeit hast dich zu erholen und dann an der Einschulung teilnehmen kannst. Ist zwar auch blöd mit so einem kleinen Baby, aber dann wenigstens planbar.
lG Nina mit 3 Jungs (05/07/11) und