Hallo,
ich war mit meiner Tochter bei der Ranzenprobe und der Step by Step hat ihr neben McNeil 950 und Scout am besten gepasst (Step by Step empfand sie am leichtesten von den passenden).
Ich persönlich finde bei Step by Step und McNeil das Seitenfach perfekt da ich gerne weiterhin die Emilflasche (müssen halt schauen ob dies gewichtsmäßig dann geht - aber in den ersten 2 Klassen glaube ich schon da sie nicht sehr viel mitnehmen müssen) nehmen würde und diese in die beiden Modelle in die Seite passt.
Nun hat sie sich in diesen verschaut
http://www.kofferprofi.de/Schule/Schulranzen/Step-by-Step-Touch-Schulranzen-Set-5-tlg-Marguerite-marguerite.html?adword=Google/DE/PRODUKTERWEITERUNG/Step+by+Step/pla//&ia-pmtrack=263627650
den ich eigentlich optisch auch ganz o.k. finde (Blume könnte man wahrscheinlich ablösen wenn sie uncool ist da sie nur angenäht ist an ein paar Stellen).
Nun habe ich aber gehört, dass die Qualität (gerade im Bezug auf die Gummierungen der Motive - die Marienkäfer sind auch gummiert) nicht so der Bringer wären und ziemlich schnell abgehen.
Könnt ihr mir sagen, wie eure Ranzen so halten? Bei 150-180 Euro sollte er eigentlich schon mind. die 3. Klasse (eigentlich auch die 4. wenn er von der Größe reicht) ansehnlich aushalten...
Ich danke euch
Lg Alex
Step by Step Ranzen - wer hat ihn und wie ist er??
Hallo,
also vor 9 Jahren ist der Step by Step Ranzen bei SW durchgefallen
http://www.test.de/Schulranzen-Die-besten-fuer-Ihr-Kind-1765493-1766005/
Ich weiss nicht ob sich seitdem was getan hat.
LG
Biene
Hallo,
ich verstehe den Test so, dass er wegen der "optischen Warnwirkung" durchgefallen ist. Er hat keine orangenen Flächen - wir würden allerdings in dem Fall mit der Kleidung die Sicherheit gewährleisten (und bei den neuen Modellen würde es auch LED-Lichter geben zum anmachen - ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht )
Lg Alex
Hallo,
durchgefallen ist er nur wegen fehlender Warnwirkung - die kann man m.E. auch nachrüsten...wir haben z.B. ein Blinki drangemacht und mein Sohn läuft in Warnweste zur Schule...ansonsten war die Bewertung nämlich gut - stand der von Scout und co in nichts nach...
LG
Andrea
Hallo,
unser Sohn ist in der 3. Klasse und hatte einen Step by Step Ranzen. Von passen her war er noch o.k., aber in den Seitentaschen (er hatte da immer die SIGG-Flasche auf der einen und sein Schlamperetui mit Schere, Klebe etc.) auf der anderen Seite drin, bildeten sich unten Löcher. Leider kein Reklamationsgrund, da durch den Alltagsgebrauch (hin und herschieben auf dem Fußboden z.B.) entstanden ist. Die Motive sind noch einwandfrei. Er hat jetzt zu Weihnachten einen Schulrucksack bekommen, weil uns die Löcher störten, der Ranzen war zwar nicht unbrauchbar, aber eben etwas kaputt.
Ich fand es aber auch nicht so dramatisch, wir haben für den Ranzen 79,00 € bezahlt, weil es ein Auslaufmodell war. Sonst hätte mich das auch furchtbar geärgert. Vom Platz her reicht er sehr gut bis zur 3. Klasse, in unserer aktuellen 4. Klasse tragen auch einige das Modell, von daher wird er wohl da auch noch reichen.
LG,
Martina75
Hm, Löcher sind jetzt auch nicht so der Bringer würde mich auch total ärgern....
Sind die Taschen auf dem Boden "aufgesessen". Bei dem Modell sind sie ein paar cm (so 3-4 geschätzt) vom Boden entfernt - allerdings weiß ich nicht wie es ausschaut wenn eine schwere Flasche drinnensteht.
Da werde ich auf jeden Fall nochmal genauer schauen!
Waren die Motive draufgedruckt oder auch so gummiert?
Dankeschön für deine Antwort
Mit Inhalt hingen die Seitentaschen schon ziemliche (zumindest auf der Flaschenseite) auf der Erde. Und warum sollte man in der Klasse, wenn man den Sitzplatz wechselt, den Ranzen hochheben, schieben geht ja auch....ist zumindest jetzt mal meine Vermutung.
Die Motive waren gummiert, die Vordertasche sogar mit Plüsch abgesetzt. Guck mal hier, der war es:
http://www.amazon.de/MAMMOTH-SCHULRUCKSACK-SCHULRANZEN-5-TEILIG-024303/dp/B001MM6XRE
Naja, unser Großer ist jetzt stolz, einen Rucksack zu haben, zumal ich ja immer gesagt habe, daß es den erst gibt, wenn er in die 5. Klasse kommt.
LG,
Martina75
Moin
In der ersten Klasse meiner Tochter hat mehr als die Hälfte einen Step by Step Ranzen, so auch meine Tochter. Bisher sind wir zufrieden.
Nur jetzt im Winter mit dicker Jacke findet sie die Mappe zu umständlich und zu schwer. Aber ich glaub mal das wäre bei jeder anderen Mappe genauso.
Bisher hält noch alles sicher und fest. Von der Aufteilung her kann ich auch nicht meckern.
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Tochter nicht soviel den Ranzen tragen muss. Ich bring sie jeden Tag mit dem Auto zur Schule und hol sie auch wieder ab. Sie trägt ihre Mappe also nur die paar Meter vom Parkplatz rein und dann im Schulhaus zwischen den Klassenräumen.
LG
Dankeschön für deine Anwort. Ja mit den dicken Jacken finde ich sogar den Kindergartenrucksack irgendwie blöd.... Meine wird mit dem Bus fahren. Bin schon gespannt wie oft sie ihn verpasst
Hallo ,
haben den mit dem Einhorn und super zufrieden und bis jetzt ist auch nur bissl das Glitzer abgegangen sonst ist der Top.
Der Regencap für den Ranzen ist such gut , ich bereu die Kosten und der Ranzen ganz und gar nicht.
LG Silke
Ich danke dir - das hört sich doch schon mal gut an
hallo,
mein sohn hat diesen step by step ranzen seit september in benutzung:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=step+by+step+roman&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14374546371&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1966620451576374003&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_4uaph474j9_e
ist ein modell von 2009 und war sehr serh günstig. wie die preise bei amazon hier gerade zustande kommen, weiß ich nicht..
jedenfalls ist der kämpfer drauf gummiert und ich finde den sehr fest. da müsste man schon serh sehr grob mit dem ranzen umgehen, dass sich da was löst.
in der schule meines sohnes hat ein junge aus der 3. oder 4. klasse diesen ranzen und vor ein paar wochen habe ich aus versehen den flaschen gegriffen. mir ist es von außen nicht aufgefallen, dass es ein anderer ist. bis mein sohn dann mit seinem kam- ergo: in diesem fall sehr gute qualität.
ich habe mich letztes jahr für den step by step entschieden, weil er erstens einer der war, die ihm gut passten, ich die innenaufteilung sehr gut fand udn wie du die seitentaschen. außerdemfand ich den vershcluss gut. einige andere ranzen hatten so komische. zudem ist der deckel stabil und muss nicht wie bei einigen derdiedas ranzen z.b. drübergestülpt werden.
mein sohn hat eine 0,6 emilflasche, die paast nicht ins seitenfach. ich gehe mal davon aus, eure ist kleiner.
mein sohn nimmt zwei brotdosen mit, eine kommt in den ranzen, könnte aber auch in eine seitentasche und eine vorne rein. das ist die kleine vesperdose. da die isoliert ist gefällt mir das fürs vesper sehr gut.
lg
ach ja: abgewertet wurden die step by step ranzen bei sw, weil sie keine orangen warnflächen haben. alles andere wurde top bewertet. da müsst ihr jetzt für euch entscheiden, wie wichtig und nötig ihr das findet. mein sohn hat einen super kurzen weg zur schule, da fand ich das zu vernachlässigen.
lg
Ja die Schnalle fand ich auch ein Argument! Diese Kunststoffschnallen, die teilweise wirklich einen komischen Schließmechanismus haben....manchmal frage ich mich, warum man die "guten alten" Sachen unbedingt "verbessern" muss.
Wir haben den 0.4 Emil. Die passt rein - der Reissverschluss geht halt nicht mehr zu (aber das finde ich jetzt nicht schlimm).
Hört sich auf jeden Fall alles sehr positiv an vor allem weil du den Ranzen kaum von einem unterscheiden kannst der ihn schon 3/4 Jahre trägt!
Hast du den Ranzen im Inet gekauft? Nachdem "unser" Ranzen das neue Modell dieses Jahr ist, wird er wahrscheinlich nicht billiger befürchte ich..
Danke dir und lg
Alex
Hallo!
Mein großer ist in der 3. Klasse und hat auch einen Step by Step.
Ich kann denn nur empfehlen, er ist leicht, nicht so klobig, hat tolle Designs und das einzige was bei uns recht schnell kaputt war ist die Gummierung am Tragegriff zwischen den Trägern. Habe sie dann recht schnell ganz ab gemacht und gut war. Das komplette Set ist sonst tadellos in Ordnung. Von der Größe reicht er auf alle Fälle bis zur Weiterführenden Schule. Hoffe das mein kleiner nächste Woche auch so einen will falls er denn passt.
Lg Kerstin
Hallo,
unsere Tochter hat auch einen Step by Step, Modell "Unicorn" und geht seit September in die Schule. Bisher kann ich nichts Negatives daran feststellen. Ich hab aber auch bei uns in der Gegend vorher nur Positives darüber gehört.
Ein Schulkollege meiner Tochter hat sogar den von seinem Bruder übernommen der nun in die 5. Klasse gekommen ist und zu einem Rucksack gewechselt hat. Ich muss dazu sagen, der Kleine hätte auch einen neuen haben können aber er wollte unbedingt den vom Bruder weiter verwenden. Mann kennt diesem Schulranzen das Alter (Abnützung) nicht an !!!
LG 04.06-mama
Hallo,
ich war heute auch mit meinem Sohn zum Ranzengucken und ich muss gestehen, dass ich total auf Scout fixiert war. Leider waren die meinem Sohn alle unbequem. Er ist sehr lang und schmal und sowohl Step by Step als auch Sammies passten wie angegossen. Mein Sohn hat sich sofort in das step by step Polizeimotiv verliebt. ich persönlich hätte dann eher zum sammies gegriffe (nachdem Scout ja leider nicht mehr zur Diskussion stand).
Da aber schließlich mein Sohn derjenige ist, der die nächsten 4 Jahre mit dem Ranzen umhertingeln muss, habe ich ihm den Polizeiranzen von Step by Step gekauft. Ich denke, es ist keine schlechte Wahl, auch wenn ich wie gesagt die Aufteilung und die Standfestigkeit von sammies besser fand.
So, nun ist der Ranzen gekauft und ich freue mich, dass hier einige gute Bewertungen geschrieben wurden.
Mit Ranzen auf dem Rücken sah der kleine "große" schon soooo schulkindmäßig aus!
LG Curly
Hallo,
meine Tochter hatte ihren Step-by-Step die ganze Grundschulzeit und er sieht immer noch gut aus. Sie hatte allerdings keine gummierten Motive auf dem Ranzen, sondern ein wolliges Pferd. Aber bis auf leichte Gebrauchsspuren ist nichts kaputtgegangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die neuen Modelle jetzt schlechter sind. Wir waren jedenfalls zufrieden.
LG bluehorse