Hallo,
ich brauche mal eure Meinung oder noch besser: eure Erfahrungsberichte. Ich möchte mit meiner Tochter (wird im März 7) in den Herbstferien nach Mallorca fliegen und wir haben heute ein tolles Angebot im Reisebüro bekommen. Es passt alles super, der Preis stimmt, aber einen Haken gibt es natürlich: die Abflugzeit. Der Flieger geht morgens um 03.00 Uhr, d.h. um 01.00 Uhr am Flughafen sein, ca. Mitternacht hier losfahren ... und das am letzten Schultag. Also freitags geht sie noch zur Schule, in der darauffolgenden Nacht bzw. Abend geht es los ...
Habt ihr sowas schonmal gemacht? Das Ganze hätte den Vorteil dass der komplette erste Urlaubstag noch vor uns liegt ... wenn wir nicht alle totmüde den ersten Tag im Hotelzimmer verbringen.
Was meint ihr? Riskio eingehen und das Angebot annehmen oder nicht?
und viele Grüsse,
abendrot
Urlaubs-Flug zu unmöglicher Zeit mit 7-jähriger - wer hat es hinter sich?
Wenn möglich macht einen Vorabendcheck-Inn, dann braucht ihr nicht 2 Stunden eher da sein und habt schon die Bordkarten (wenn ich mich recht erinnere). Es reicht dann eine Stunde vor Abflug da sein.
Was mich eher verunsichern würde, ist denn das Zimmer morgens dann schon frei im Hotel? FLugzeit glaub ich 2 Stunden, oder? Also seid ihr um 5 etwa da. Dann Transfer zum Hotel, sagen wir mal mit Koffer holen usw. werdet ihr um 7 im Hotel sein. Da sind die anderen Gäste evtl. aber noch gar nicht ausgecheckt! Was macht ihr dann bis die Zimmer frei werden?
Das würde ich erstmal klären. MIt meinen Kindern wäre das kein Thema den Vormittag rum zu bekommen, aber ich kenn jetzt Dein Kind nicht.
buntstift
Ankunftszeit ist ca 06.15 Uhr (Flug geht nicht genau um 03.00 Uhr), bis wir das Gepäck haben etc. + Transfer zum Hotel, rechne ich damit, dass wir um 08.00 Uhr am Hotel sind. Frei sind die Zimmer erst gegen Mittag, aber das Gespäck kann dort wohl schon untergestellt werden. Ich denke wir würden dann erstmal frühstücken. Ein anderer Plan wäre erstmal in Palma zu bleiben (samt Gepäck?) und erst später zum Hotel zu fahren.
Ich bin echt unschlüssig .... einerseits klingt es nach Abenteuer, aber sollte meine Tochter vor Aufregung im Flieger nicht schlafen, müsste ich die Zeit bis die Zimmer frei sind mit einem totmüden Kind überbrücken - und das wäre dann kein Abenteuer mehr sondern ein Albtraum .... schwierig!
Ich habe das letztes Jahr mit meinen Jungs durch. Es hat geklappt, aber wir waren echt alle fertig. Der erste Urlaubstag war voellig umsonst gewesen.
Es waere besser, wenn du den Flug noch irgendwie besser hinbekommen wuerdest.
ich würde mir keine allzu grossen gedanken machen. einmal können die kinder das normalerweise in dem alter schon ab und du selber kennst dein kind ja am besten. wenn du wüsstest, das geht mit ihr gaaaar nicht, würdest du es nicht in erwägung ziehen. und das andere ist noch, bei den angegebenen flugzeiten kann man sich eh nie sicher sein. wie oft bekommt man eine woche vorher noch post, dass die flugzeiten sich leider (zu ihren ungunsten) verschieben und dann hat man doch nicht den ganzen tag, wie man dachte. insofern kann man da eh schlecht planen, das ist leider bei charterflügen eben so. zugreifen, wird schon klappen.
Hallo,
klar würde ich das Angebot annehmen. Vermutlich wird Deine Tochter im Flieger einschlafen, entspannter kann man einen Flug doch gar nicht rum bekommen.
LG dore
hallo,
ich hätt damit kein problem. wir würden wahrscheinlich alle gleich wach bleiben. im flugzeug kann das kind dann schlafen und/oder auf dem weg zum hotel. udn am nächsten tag legt man sich gemütlich an den strand oder pool und chillt die müdigkeit weg.
lg
Hi,
nee, beim besten Preis nicht....denn wenn das sooo billig ist tingelt ihr -wenn ihr Pech habt-noch stundenlang mit dem Bus über die Insel, um zum Hotel zu kommen.
Wann ist denn wieder Abflug vom Hotel.....wenn es auch so früh ist, habt ihr gleich einen Urlaubstag weniger, den ihr aber voll mitbezahlt.
lisa
Der Abflug ist nachmittags, so dass wir am frühen Abend zu Hause sind - finde ich superangenehm (wenn es denn so bleibt). EXTREM billig ist es nicht, aber im Vergleich zu anderen Angeboten und anderen Veranstaltern für eine Buchung in den Herbstferien wirklich gut.
Ich finde, du machst dir zu viele Gedanken. Wir sind letztes Jahr mit unseren 3 Kindern in den Urlaub gefahren...diese haben seit 3.00 nicht mehr geschlafen....bis 20.00 durchgehalten. Das war anders geplant aber sie haben vor Aufregung nicht mehr im Auto geschlafen. Wir haben im übrigen noch ein Zelt aufgebaut und waren einkaufen. Meine Kinder waren da 5,3,2. Klar war der Tag etwas anstrengender als andere aber sie waren auch so aufgedreht das sie wenigstens dann um 20.00 ins Bett (bzw auf die Luftmatratze ) gefallen sind.
Ich würde das Angebot annehmen.
"Ich finde, du machst dir zu viele Gedanken."
Ist meine erste Flugreise ...
Na dann freu dich auf ein tolles Abenteuer mit deiner Tochter
Es wird bestimmt schön! Und Abends ist sie dafür richtig müde und du kannst dich auch früher hinlegen. Ist eigentlich ein perfekter Plan.
Kinder stecken so was besser als wir Erwachsene weg. Ich bin 3 mal nach Peru mit meinen Kindern geflogen und jedesmal mussten wir um 4 Uhr aufstehen. Kinder sind halb angezogen ins Bett gegangen, damit das aufstehen leichter war.
Gruß Ines
Kommt aufs Kind an.
Mit meiner Tochter wäre es keine gute Wahl; sie würde vor Aufreging am Abend vorher nicht vor 10:00 schlafen und natürlich auch nicht im Flieger.
Und nach Ankunft musst du erst mal ins Hotel, da das Gepäck dahin muss.
Im Herbst kann das Wetter ungemütlich sein, da vertreiben, uU ist das noch nicht eingecheckt im Hotel nicht sooo schön.
Wenn dein Kind eher umgänglich und pflegeleicht ist - machs.
Bei uns würde das zu einem so stressigem Tag führen, das es nicht schön wäre.
(Mein Mann ist unausgeschlafen auch eher stressanfälliger und wird dann nöglich)
hallo,
naja, die flugzeit ist schon blöd aber wenn ihr meint, dass das hotel was ist, dann flieg doch einfach. dein kind ist doch schon groß.
wir waren im herbst mit zwei kindern (3, 8) auf den malediven (11 stunden flugzeit mit 2x umsteigen und 3 stunden aufenthalt in dubai) und die 3jährige hat das von uns allen am besten weggesteckt.
nimm eine kuscheldecke mit und gut ist.
lg
blucki