Hallo!
Meine Große wird im Sommer eingeschult und dementsprechend muss dann ein Schreibtisch her.
Was habt ihr für einen? Ganz normal? Höhenverstellbar? usw.?
Und was für einen Stuhl könnt ihr empfehlen?
LG Ida
Schreibtisch?! Was für einen?
Paidi Marco 2.
Getestet, geliebt -gekauft!
Wird nicht mehr verlassen, dort wird gepuzzelt, gebastelt, gemalt. .. . .
Bei dieser frage empfehle ich immer wieder gern die forensuche
Ansonsten kann ich dir noch Raten: Denk gleich noch mit über den Stuhl nach
Kleine Zusammenfassung der Antworten der letzten Jahre:
Tisch: Ikea oder paidi
Stuhl; moll, Ikea und kettler
Verzeihung das ich die Frage gestellt habe. Dann braucht man bei Urbia ja nix mehr schreiben, denn zu jedem Thema gab es sicherlich schon mal einen Beitrag
wir haben den Expedit und den Sitzballstuhl Pallone. lg
Hallo,
wir haben den Schreibtisch bei Roller gekauft, für knappe 100 €. Der ist richtig stabil, wackelt nicht und ist höhenverstellbar, bis 93 cm. Außerdem kann die Tischplatte von der Neigung her verstellt werden.
Der Stuhl ist von Kettler. Er ist auch 3-fach verstellbar. Der Stuhl hat 70 € gekostet (ist bei Amazon derzeit über 20 € günstiger).
Auf einen Drehstuhl haben wir bewusst verzichtet.
http://www.roller.de/funktions-schreibtisch-beech/001015041400/
http://www.amazon.de/Kettler-06725-017-Chair-silber-Buche/dp/B002BZ0RQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359275853&sr=8-1
Wir sind sehr zufrieden.
Viel Spass beim Aussuchen.
LG
Kerstin
Vielen Dank für die Antworten.
Wir haben einen höhenverstellbaren von kettler. Der steht mit moll stuhl im wozi. Nächsts kommt er in sein zimmer, da der kleine bruder dann wohl anfängt ihm die sachen runterzurupfen
Wir haben den Stuhl von Moll und sind 100% zufrieden. Er ist zwar sehr teuer, aber der ist jeden Cent wert! Den Schreibtisch haben wir von IKEA, da er schon passend zu dem Rest der Möbel passen sollte. Unsere Kinder haben die Serie Hemnes in weiß. Diese Möbel sind so toll zeitlos...haben den Schreibtisch mit Aufsatz...man bekommt alle Unterlagen unter und er sieht stets aufgeräumt aus!
LG, kaki
hallo,
unser sohn ist erste klasse, brauchte bisher keine schreibtisch. er bekommt keine hausaufgaben auf, also entfällt dafür die notwendigkeit. er hat einen sehr stabilen ikea kindertisch aus massivem holz und noch passt er dran. demnächst werden wir aber den alten eckschreibtisch meines mann es aufstellen. stinknormal ohne irgendwelche hebevorrrichtungen oder sonstiges.
dazu bekommt er dann allerdings einen guten höhenverstellbaren stuhl
http://www.amazon.de/Kettler-06725-017-Chair-silber-Buche/dp/B002BZ0RQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359286718&sr=8-1
das ist m.e. viel wichtiger als eine tischplatte die verstellbarer ist.
lg
Wir haben schon den Schreibtischstuhl von Moll hier stehen. War ein "Schnäppchen" - unter € 300,-. Ist aber jeden cent wert und hat auch nach Jahren einen tollen Wiederverkaufswert.
Beim Schreibtisch sind wir noch nicht ganz so weit. Ich habe erst auch mit meinem Moll herumüberlegt - ist aber dann mit knapp € 1000,- inkl.Container zu teuer.
Nun wird es wohl ein Kettler - Logo Fun mit diversem Zubehör plus dem Rollcontainer.