Hallo!!
Mein Sohn hat mit 2 1/2 Jahren erst angefangen zu sprechen.
Seit er auf der Welt ist bin ich der Meinung, dass er nicht richtig hört.
Am meisten ist es mir dann bewußt geworden als sein Bruder geboren wurde und ich die Entwicklung von ihm gesehen habe.
Seit mein Sohn 3 Jahre alt ist, bin ich von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner wollte mich verstehen.
Er hat von den Lippen abgelesen, sich laute Sachen ans Ohr gehalten usw...
Dann ist er letztes Jahr in die Schule gekommen. Seine Lehrerin meinte nach kurzer Zeit, mein Kind hört nichts ob ich das gar nicht bemerken würde
Hörtest angeblich immer überall in ordnung!!
Bei seinem 1. Hörtest als er fast 3 Jahre alt war. Hatte er nicht reagiert und die Frau die das machte, meinte nur, hörst du was? Mein Sohn "Nein" sie nur du mußt doch was hören.
Dann hat er angefangen einfach zu einem Ohr zu fassen wo er was hören hätte sollen. Wenn es falsch war dann hat er eben zum anderen getippt!!
Sprich- in meinen Augen die Test sind alle nur für die Mülltonne gewesen.
Dann bin ich zum x Mal zu einem anderen Arzt vor den Herbstferien (2012).
Da er auch oft heiser ist (Diagnose-Schreiknötchen) die sie genau untersuchen wollten, hat man meinen Wunsch eine Polypen-Op durchgeführt.
Schon gleich am OP Tag (nach der OP) waren wir der Meinung das er besser hören konnte.
Er hat sich jetzt so super entwickelt.
Er kommt nun mit in der Schule. Hat so viel Fortschritte in der kurzen Zeit gemacht, wie in den ganzen 6 Jahren nicht!!
Kann schon super lesen, hört jetzt die Buchstaben die in einem Wort sind. Sprich er hat jetzt nach der Op immer 0 Fehler!!
Lehrerin und seine Logo- Ergotherapeuten alle sehen wie wir eine große Veränderung seit dem wir die OP haben machen lassen.
Und heute waren wir zur Kontrolle beim HNO Arzt und ich ihm das freudestrahlend erzählt. Dann haben die einen Hörtest gemacht und der ist soooo schlecht ausgefallen.
Das ich grade die Welt nicht verstehe.
In 4 Wochen sollen wir wieder zur Kontrolle deshalb hin.