Qualitativ gute Schuhe die wasserdicht sind

hallo.

ich bin auf der Suche nach guten Schuhen für meine tochter.

Bei der matschepampe draußen braucht sie Schuhe die wirklich wasserdicht sind. Leider haben wir bis jetzt noch keine gefunden die dieses kriterium erfüllen.

Momentan hat sie Outdoorschuhe von Jack Wolfskin aber auch in denen bekam sie nasse Füsse. Es ist nicht so das sie durch jede Pfütze hüpft oder stunden lang durchs Wasser wartet.

Was für Schuhe haben eure und taugen diese was?

1

Hi,

habt ihr die Schuhe von JW mal reklamiert?

Fabian hat regelmäßig (ungefütterte) JW-Schuhe und trägt die mit Texapore sogar im Winter bei Regen und Schnee. Nasse Füße hatte er damit noch nie. Und er hatte damit auch warme Füße.

Sehr zufrieden sind wir auch mit Meindl und McKinley - nie nasse Füße.

Warm und trocken sind auch die Stiefel von Kamik.

Gruß
Kim

6

Jack Wolfskin Schuhe undicht , kenne ich auch nicht, Meindl sind auch top.

Mal ne Frage zu den Mc Kinley, sind die wirklich auch so top wie Meindl und JW? Bisher hatte ich von Mc Kinley nur die Jacken und die waren ok. An die Schuhe habe ich mich noch nicht rangetraut
lg

8

Hi,

McKinley ist gut, aber -entsprechden der Preisklasse- nicht ganz auf dem Niveau von Meindl, Hanwag, Lowa oder auch JW.

ABER: Mein Mann hat vor 5 Jahren die McKinley Wabash gekauft - ist eher günstiges Preissegment mit ca. 70€ und läuft immer noch damit... werden aber bald ausgetauscht, weil die Sohle jetzt "durch" ist (er hat sie täglich an). Die McKinleys von unserem Sohn (Winterstiefel, Trekkinghalbschuhe, Lederwanderschuhe, Trekkingsandalen) halten genauso lange wie die JW/Meindl, sitzen genauso gut und es gab noch nie Qualitätsprobleme. Auch die sehen nach 6 Monaten Tragzeit (incl. Fußballspielen) wie neu aus.

Ich kann McKinley empfehlen, wenn man eine günstige Alternative sucht. sie sind haltbar, bequem, dicht und Schweißfüße hatten wir auch noch nie.

Gru
Kim

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

unser Sohn hat diesen Winter ein paar knöchelhohe JWs und ein paar JW-Stiefel. Nasse Füße hatte er den ganzen Winter darin nicht, trotz duch Pfützen laufen. Reklamier die mal.
Auch in Superfit, Geox und Ricosta hatte unser Sohn in all den Jahren nie nasse Füße. Ich imprägnier die Schuhe wohl zusätzlich immer noch mit Imprägnierspray vor dem ersten Tragen.

LG,
Denise

3

Im Vergleich zu JW und Meindl sind meiner Meinung nach die LOWA - Stiefel unschlagbar.

Absolut Wasserdicht und trotzdem Atmungsaktiv.

Bei den Meindlschuhen hatte mein Sohn ständig Schweißfüße, das ist bei Lowa nicht der Fall.

Lowa ist zwar teuer, aber absolut empfehlenswert!

Grüsse,

Ela #winke

4

Hi,

Lowa ist preislich nicht teurer als JW oder Meindl, aber mindestens genauso gut. Wobei Lowa qualitativ definitiv vor JW einzuordnen ist.

Naja, letzlich muss man schauen, welcher Schuh zum Kinderfuß passt. Mit LOWA kommt unser Sohn z.B. von der Passform gar nicht zurecht.

Gruß
Kim

5

Ich finde Naturino rainstep optimal. Und schön noch obendrein. Selbst Lederschuhe ohne Boots-Charakter sind wasserdicht, und die Winterausführungen noch zudem warm gefüttert.
LG doremi

13

Viele Kundenmeinungen sagen: nicht dicht! Darum habe ich sie mir bei dem Preis gespart.

7

Ich liebe die Viking Winterstiefel, das sind die "Alleinschuhe" meiner Kinder von Herbst bis Frühjahr - die Füsse sind immer super temperiert und die Stiefel sind absolut dicht.

10

Hallo, kaufe nur ECCO Stiefel.. Absolut Wasserdicht, warme aber keine Schwitzigen Füsse, laut Kids bequem und sind einfach super!! MFG SUMMER 3 die seit jahren nur Ecco kauft.

14

Ja, kann ich nur bestätigen, meine Tochter hatte letzten Winter auch welche: weich, warm, leicht und wasserdicht!

11

Eindeutig ECCO.

12

Bist du sicher, dass die Nässe von außen kommt? Oder schwitzen ihre Füße vielleicht so stark?

Meine Kinder haben im Winter immer entweder Superfit- oder Ricosta-Stiefel (ja beides qualitativ hochwertig) und mit nassen Füßen haben wir noch nie Probleme gehabt. Doch, dieses Jahr, erstmalig. Mein Sohn hatte Primigi-Stiefel (Goretex-Ausstattung), trotzdem hatte er nassen Füße. Jetzt sind wir wieder umgestiegen zu Ricosta-Stiefeln mit Sympatex-Ausstattung und siehe da: alles gut.

LG
cori

15

Hallo,

meine Tochter hat Winterstiefel von Deichmann und nicht ein einziges Mal nasse Füsse gehabt.

GLG