Halsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen - brauche Hilfe!!

Hallo!

Sein ein paar Tagen klagt mein Sohn (9 1/2) abends über Halsschmerzen und Übelkeit. Am nächsten Tag war es immer wieder weg. Gestern Abend war es ihm auch schwindelig und heute Morgen hat er in der Schule gebrochen.
Ich dachte erst an Scharlach, aber er hat kein Fieber und seine Zunge ist auch nicht rot, sondern weiß belegt.
Bin mir nicht sicher, ob ich lieber zum arzt gehen soll...
was meint ihr?

Danke!!!

1

Hallo,
also ich würde mit ihm lieber zum Arzt gehen und das mal abklären lassen!

Gruß
Michi

2

Wer sagt, dass man bei scharlach immer Fieber haben muss. Die weiß belegte Zunge spricht für mich trotzdem für Scharlach. http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach

3

Ich würde in jedem Fall zum Arzt gehen. Mein Sohn hatte auch Scharlach mit Fieber (aber kein Halsweh) und Erbrechen. Arzt tippte zunächst auf einen Magen-Darm-Infekt, aber da meine Tochter einen komischen Ausschlag hatte wurde ein Schnelltest gemacht und beide hatten Scharlach. Meine Tochter mit Ausschlag und erhöhter Temperatur und mein Sohn ohne Ausschlag mit Fieber und Erbrechen. Beide aber ohne die "typische" Himbeerzunge.

Alles Gute Euch

Ines

4

Hallo,

klingt verdächtig nach Scharlach. Bei meinen Kindern fing es auch mit weiß belegter Zunge an. Fieber muss bei Scharlach übrigens nicht unbedingt sein.

Ich würde zum Kinderarzt fahren.

LG
Karin

5

vergessen: Auf einen Rachenabstrich bestehen!

Gute Besserung

6

Natürlich. Ist doch besser ein Arzt guckt sich das an und macht eventuell einen Test als im Kaffeesatz zu lesen. Krankheiten müssen nicht immer die typischen Symptome haben.

7

Hi
unser Kind liegt seit Sonntag mit einer üblen Virus-Grippe im Bett - von jetzt auf gleich. Schwindel, Übelkeit, abartige Halsschmerzen, Reizhusten, durch den argen Schleim Erbrechen, dazu kommt Fieber zwischen 39 und 40°C, das auch mit Dolormin-Saft nicht wirklich runtergeht. Dazu nachts fantasiert. Seit gestern nun Antibiotikum, das sonst Gefahr einer Lungenentzündung. Gent bei uns in Süddeutschland gerade rum und die halbe Klasse fehlt, entweder deswegen oder wegen Noro oder Windpocken.
Ceebee
Geh auf jeden Fall zum Arzt, damit ist nicht zu spassen