Welcher Schreibtischstuhl ist gut?

Unsere Tochter ist letztes Jahr zur Schule gekommen und wünscht sich einen Schreibtischstuhl - also einen Drehstuhl. Im April hat sie Geburtstag und da möchten wir ihr einen schenken.

Könnt ihr einen empfehlen? Er sollte sich natürlich gut an die Körpergröße etc. anpassen lassen.

1

Wir haben einen gebrauchten Moll gekauft - dieser ist ca 10 Jahre alt und ist noch super. Und sogar für Erwachsene sehr bequem.

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo

wir haben den Swoppster der ist super die Kinder müssen richtig sitzen. Meine Kinder Lieben ihn, die Federung lässt sich auf das Gewicht einstellen.
Er ist zwar nicht billig, aber wir fanden ihn gut.

LG Cosma

3

Wir haben uns nach reiflichem Überlegen GEGEN einen Drehstuhl und für den Kettler Chair Plus entschieden, da Kinder mit Drehstühlen eben auch alle möglichen anderen Sachen anstellen und, das gefällt uns beim Chair Plus, man kann ihn wirklich individuell nach der Größe des Kindes einstellen.

Gruß murmel2006

4

Den haben wir auch. aus genau den selben Gründen

5

ich will den demnächst auch anschaffen. frag mich aber, ob er auch oberhalb der größe eines erwachsenen verstellbar ist. also kann ich ihn auch viel höher machen? mein sohn ist ja gerade mal 1,25m und da müsste der stuhl wahrscheinlich ziemlich hoch damit er optimal am nicht verstellbaren tisch sitzt. geht das mit dem stuhl?

lg

weitere Kommentare laden
7

Wir haben uns auch GEGEN einen Drehstuhl entschieden....
haben ebenfalls 2x d. Kettler Chair

ich selbst haben diesen:

http://www.amazon.de/Topstar-Sitness-20-SI69G03-Sitness-Hocker/dp/B003V1X4VC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360308427&sr=8-1

LG Loonis

10

Danke aber wir suchen - wie geschrieben - einen Drehstuhl.

8

Mein Sohn wollte nur "seinen" TrippTrapp weiter benutzen. Da ging gar kein anderer Weg rein. Ein Drehstuhl geht gar nicht. Da könnte ich bei meinem Sohn ganz sicher sein, dass er auf Tausend andere Dinge kommt als seine HA zu machen.

11

Huhu,
unser Großer hat einen Topstar Sitness, den link dazu hat ja schon eine frühere Antworterin gepostet.

Unsere Physiotherapeutin hat uns diesen beweglichen Stuhl für unseren Sohn empfohlen, da er Probleme mit der Wirbelsäule hat und auf diesem Stuhl immer der Rücken trainiert wird und "arbeitet".
Er sitzt gerne darauf (und ich auch, muss ich gestehen :-)
LG, stella

17

Hallo Stella,

ich interessiere mich für meine Tochter für den Topstar Sitness, frage mich aber, ob die Höhe des Stuhls auch für Schulanfänger in Ordnung ist. Meine Tochter wird im Juli 6 Jahre alt.

Kannst Du mir da weiter helfen?

LG Kirsten

18

Hallo Kirsten,
unser Sohn war in der 3. Klasse, als er den Stuhl bekam.
Für unsere 5jährige Tochter, die auch dieses Jahr zur Schule kommt, wäre das Modell jetzt noch zu groß. Man braucht ja auch ein gewisses Gewicht, um die Feder beim Sitzen herunterzudrücken.
Ich glaube sogar, dass wir auch für unseren Sohn (1,40 und ca. 28 kg) nur den Sitness Kids gekauft haben, da der bis zu einer Größe von ca. 1,60 und einem Gewicht bis zu 60 kg ausreichen soll.
Ich finde den Sitz toll, das Kind kann sich darauf beim Sitzen bewegen und muss nicht so starr in einer Position bleiben.

LG, stella

weiteren Kommentar laden
15

Hallo

Wir haben uns auch gegen einen Drehstuhl entschieden. Unser Sohn ist Krank, hat körperliche Einschränkungen.
Die Ärzte sagten es sei Wichtig das er gut sitzt und Stuhl sowie Tisch auf ihn angepasst werden können.

Darum haben wir uns für die Firma Moizi entschieden. Er hat Tisch und Stuhl bekommen. Nicht billig aber seine Gesundheit ist das alle Mal wert.

http://www.moizi.de/home/de/produkte/kinder__und_jugendmoebel/moizi_6

Alles Liebe
Engelsmami

16

Danke für eure Antworten - aber es soll ein DREHSTUHL sein. Andere Stühle suchen wir nicht.

20

Hallo,

meine Tochter und auch mein Sohn haben beide den Buggy von Rover. Der war der einzige Stuhl, der sich damals soweit runterstellen ließ, dass meine Tochter auch mit den Füßen nach unten kam. Der wächst super lange mit!!! Außerdem finde ich das Design schön und er lässt sich relativ gut sauber machen. Zur Not kann man wohl auch die Bezüge nach kaufen.