Frage zu Pippi-Langstrumpf-Zöpfen

Ich will meiner Tochter Pipp-Zöpfe machen.
Jetzt liest man immer Draht in die Haare flechten.

Nun, aber so ein Draht ist doch ziemlich spitz und der Tag in der Schule recht lang.
Wenn ich einen Zopf mache und da Draht reinflechte, muss dieser doch richtig am Kopf anliegen, da sonst der Zopf (meine Tochter hat recht lange Haare) auch wieder nach unten hängt.

Ich hab es schon mal versucht und es sah weder richtig gut aus, noch hat es sonderlich gut gehalten.
Meine Tochter hat relativ lange Haare (wenn sie einen BH tragen würde, würden sie bis unter die Schließe gehen).

1. Bekomme ich die Zöpfe zum Halten mit Pfeifenputzerdraht?
2. Wie sieht es mit der Verletzungsgefahr aus (pieksen in die Kopfhaut)?

Ich weiß, es wäre durchaus auch eine Frage fürs Karnevalsforum.
Aber ich frage hier, weil eure Kids auch schön größer und damit die Haare durchaus auch schon länger und schwerer sind. (ggf. kann urbia mich ja auch verschieben)

Danke für Tipps

1

Perücke tragen, hat die Original Pippi ja auch gemacht.

Oder du fragst diese Typen:

http://3.bp.blogspot.com/_3MgMy6ZmuvA/S_v6q51Ci1I/AAAAAAAAACA/wEmj_HotGa0/s1600/Punk+commodity.jpg

Wie sie die Haare hochbekommen. #kratz

2

#rofl... #kratz, ob die auch mit Pfeiffenputzersraht arbeiten

Perücke wollte ich nicht, weil man unter den Dingern immer so unsäglich schwitzt und in der Schule nur drin die Party stattfindet.

3

Ich hab das letztens auch gemacht mit Zaundraht (diesen grün ummantelten). Die Enden habe ich mit ordentlich Klebeband umwickelt. So konnte nix in die Kopfhaut pieksen. Und obwohl Tochter wirklich lange und vor allem schwere Haare hat, hat es gehalten.
Ich hab aber pro Harrpartie auch drei mal Draht genommen.

4

#klatsch... ja irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Drahtenden zu sichern....

so werde ich das machen, dann wird es sicher auch halten.

Danke für den Tipp

Dann gehe ich mal los und besorge Draht und Sicherungsmaterial ;-)
Da kann ich dann gleich noch die rote Farbe mit holen, die ich vergessen habe

8

Und? Hat alles geklappt mit der kleinen Pippi?!

5

Also, normaler Wickeldraht ist viel zu locker um den Zöpfen Stand zu geben.

Ich habe für mich mal so einen Drahtkleiderbügel aus der Reinigung aufgedreht und mit der Zange auseinander gekniffen. Wenn Du Angst hast, dass die Spitzen pieksen, kannst Du sie mit etwas umwickeln z.B. Pflaster oder ähnliches. Am einfachsten ist es, wenn Du erst zwei normale Zöpfe mit dicken Haargummis machst. In das Haargummi dann das eine Ende vom Draht fixieren und mit einer Strähne mitflechten. Unten dann wieder ein dickes Haargummi und die Spitze darin verstecken, so kannst Du die Zöpfe echt wellenförmig verbiegen.

6

also meine tochter geht als pippi mit pfeiffenputzer . ich mache erst "normale " Zöpfe packe dann ins Zopfgummi auf jeder seite Pfeiffenputzer und flechte. Geht super und piekst nicht und hält. Meine Tochter ist 3.
lg

7

Das würde bei uns keine Stunde halten, dafür sind die Haare zu schwer und zu lang. Früher hatte sie das auch mal so