knubbel in brust und veränderte brustwarze

guten morgen

meine tochter (grad 7 geworden) zeigte mir gestern abend ihre brust. sie ist deutlich verhärtet und geschwollen, die brustwarze sieht ganz anders aus, als die der anderen seite. die andere seite ist ganz normal und ganz flach.

weh tut es wohl nicht. beim duschen haben wir das gemerkt.

morgen nachmittag wollte ich mit ihr zum KA gehen.

meine mutter hat brustkrebs und meine freundin hatte es mit 12! deswegen bin ich etwas ängstlich.

lg und danke

1

Hallo,

ist die Verhärtung genau unter der Brustwarze u. so ca. Kirschkerngroß?

Hört sich an, als wenn die Brust anfängt zu wachsen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass das bei mir damals genauso war. Meine Mutter ist auch ganz panisch mit mir zum Arzt gefahren, der uns dann sagte, dass das ganz typische Anzeichen für's Brustwachstum sind.

Eine Freundin erzählte mir neulich auch, dass sie mit ihrer 9jährigen beim Arzt war u. beschrieb die gleichen Symptome wie du. Auch das war harmlos u. wie gesagt beginnendes Brustwachstum.

Geht zum Arzt u. lasst das abklären. Aber versuch, deine Panik nicht allzu sehr auf deine Tochter zu übertragen (wie meine Mutter damals, man, hatte ich eine Angst!).

Alles Gute!!!!

2

Hallo,

es ist sicher gut, dass Du mit ihr zum Kinderarzt gehst, gerade bei der familiären Vorbelastung!
Es ist aber durchaus möglich - wenn auch ganz schön früh- dass bei Deiner Tochter bereits das Brustwachstum einsetzt und die Drüsen sich vergrößern...
Melde Dich doch mal, was der Arzt gesagt hat!

LG

Andrea

3

Das dürfte einfach das beginnend Brustwachstum sein. Das ist durchaus asymetrisch und fängt oft mit "Knubbeln" an.

Wenn es dich beruhigt, zeige es dem Arzt, aber ich denke deine Tochter wird nur langsam groß :)

LG

4

Hallo,

das klingt alles danach, als ob die Brust wächst. Wenn Du aber Gewissheit möchtest, sprich es beim KiA an.

LG