Huhu,
vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann, muss oder ob ich soweit alles richtig gemacht habe. Ist unsere erste Situation so:
Also gestern wollte mein Verlobter die Kinder von der Schule abholen. Auf den halben Weg bekam ich von ihm einen Anruf, dass ich mit dem Mittleren zum Arzt muss, er wurde von einem anderen Kind aus seiner Klasse im Unterricht mit einer Schere am Kopf verletzt.
Die kamen dann hier an und das Kind nur am Heulen, Druckverband am Kopf und die Haare voller Blut. Bin dann mit ihm ins Kh gefahren (wollte nicht bis 15 Uhr warten und dann erst zum Kinderarzt), dort wurde er dann sauber gemacht und zum Glück ist es nicht so schlimm gewesen wie es anfangs aussah.
Also wir dann Zuhause war, habe ich die Mutter des anderen Kindes angerufen, die wußte von nichts, weil das Kind im Hort war. Die versprach dann mit dem Kind zu sprechen. Danach rief ich die Klassenlehrerin an und abends rief sie mich zurück.
So viel weiß ich momentan:
Die Kinder hatten in den letzten Std Vertretungsunterricht, die Kinder sollten dann für Deutsch etwas ausschneiden und dann lief das Kind irgendwie mit einer Schere durch die Gegend und traf dann meinen Sohn am Kopf. Die Vertretungslehrerin war im Raum und wieso das Kind dann durch die Gegend lief, wissen wir nicht.
Die Klassenlehrerin war am Telefon auch dermaßen geschockt, dass sie nicht wußte was sie sagen sollte (hat man ihr richtig angemerkt). Jedenfalls wollte sie heute in Erfahrung bringen wie das ganze sich abgespielt hat und wie es dazu kommen konnte etc. Desweiteren wollte sie dann nächste Woche mit der Schulleitung sprechen (die ist momentan krank) und es soll ein Gespräch geben, wo ich dann auch anwesend sein soll.
Jetzt weiß ich nicht ob ich alles so richtig gemacht habe oder ob ich noch irgendwas machen kann oder sollte?
Lg
Kind in der Schule verletzt worden
Hallo,
die Schule muss einen Unfallbogen ausfüllen. Da hast du aber nichts mit zu tun, soweit ich weiß.
Ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht. Die Klassenlehrerin wird jetzt bei der Vertretungslehrerin nachfragen, was da genau abgelaufen ist.
LG,
Denise
Huhu Denise,
ich musste im Kh so einen Unfallbogen ausfüllen, mit Adresse der Schule, wann das ungefähr passiert ist, was passiert ist, um wieviel Uhr usw.
Lg
Stimmt, das mußte ich damals auch. Den hab ich mir kopiert und der Schule gegeben.
Hallo!
Erstmal gute Besserung für deinen Sohn.
Dann: Die Schule muss einen Unfallbericht ausfüllen. Dieser wird an die Versicherung der Schule geschickt, denn diese muss die Behandlung übernehmen. Dafür ist nicht deine Krankenkasse zuständig.
Sollten Spätfolgen bleiben (wie bei meiner Großen z.B. die sich die Zähne ausgeschlagen hat und nun zeitlebens Kronen braucht) werden die Kosten dafür auch von der Versicherung übernommen
LG
Hallo und danke,
ihm geht es soweit gut, der Schock sitzt halt bißchen tief und er soll den Kopf nicht waschen und schonen (hab die Lehrerin schon vorgewarnt, dass er etwas komisch auf dem Kopf nu aussieht), aber sonst geht es ihm gut.
Ich hab im Kh so einen Bogen ausgefüllt, wo ich angeben musste welche Schule, wann und wie das ungefähr passiert ist. Denke das Kh wird sich dann ja mit der Schule in Verbindung setzen oder?
Lg
Unfälle passieren. Merkwürdig finde ich, dass diese Lehrerin nicht sofort dafür sorgt, dass ein verletztes Kind zum Arzt kommt. Bei einer blutenden Kopfverletzung hätte ich die Rettung gerufen, ohne Zeitverzug.
Gruß
Manavgat
Hat sie doch - sie hat den Eltern Bescheid gegeben, die sofort gekommen sind und das Kind zum Arzt gebracht haben.
Das ist das gewollte Vorgehen! Lehrer sind (zumindest in meinem Bundesland) ausdrücklich gehalten, NICHT den RTW zu holen, wenn die Verletzung nicht besonders dramatisch ist.
http://www.ukrlp.de/versicherte/schuelerstudierende/transportmittel-nach-schulunfaellen.html
eine blutende Kopfverletzung - entstanden durch eine Schere - ist doch keine leichte Verletzung!