was hatten Eure Jungs zur Einschulung an?

Hallo,
im Sommer wird unser Kleiner Großer eingeschult.
Sollte er eher etwas legeres anhaben oder Hemd und feine Hose?:-D

LG
Annett

1

Hallo,

wir hatten im letzten Jahr Einschulung. Mein Sohn trug eine Jeans, eher klassisch als sportlich, und ein schickes Hemd. Damit waren wir fertig. Er sah super schick aus, weder zu übertrieben, noch zu leger. Ich fand es sehr passend.

LG Sindy

2

Hallo!

Mein Großer ist letztes Jahr eingeschult worden. Er trug einen Anzug mit Hemd und Krawatte, weil er es so wollte. Ich hatte ihn gefragt, ob er nicht lieber nur eine Stoffhose und ein chices Hemd anziehen möchte. Aber das wollte er nicht, sondern unbedingt diesen Anzug.#gruebel

Naja, er sah natürlich super chic aus und er war auch nicht der Einzige, der einen Anzug trug...

Frag doch dein Kind, was es möchte. So haben wir´s auch gemacht...

LG Kathrin

3

Hallo Annett,

unser Sohn wird auch dieses Jahr eingeschult.....Wir haben uns für dieses Outfit entschieden

http://www.vertbaudet.de/set-aus-hemd-und-bermudas-grau.htm?ProductId=702383069&FiltreCouleur=6449&t=3

und es sieht total super aus;-)......Sollte das Wetter Anfang August schlecht sein, zieht er eine dunkle Hose dazu an. Vielleicht findest du bei Verbaudet auch etwas:-D....

LG

17

Dafür haben wir uns auch entschieden :-D

Liebe Grüße

4

Wir hatten eine dunkle, gute Jeans, Hemd und drüber einen Pullover (für den Notfall, falls das Wetter nicht mitspielt). So war er auch ganz gut angezogen im Vergleich zu den anderen Kindern. Niemand kam dort mit Anzug. Die Mädchen hatten alle Sommerkleider oder Bluse/Rock an.
Ich kenne aber auch Regionen (z.B. wo ich aufgewachsen bin) dort wäre Anzug Pflicht gewesen (naja, es sei denn, du willst schon am ersten Tag zeigen, dass dein Kind eben nicht zur Klasse gehört) und dort ist es heute auch noch so. Kinder, die sich daran nicht halten, werden ewig noch im Schuljahr gehänselt.

5

Jeans und Pulli. Ordentlich, aber nichts allzu besonderes, ich habe nichts extra gekauft.
Hier wird die Einschulung nicht besonders groß gefeiert, mit einem Anzug wären die Kinder vollkommen overdressed.

6

Hallo

mein Sohn hatte eine Lederhose an. Er liebt seine Lederhose.

lg

7

Mein großer hatte damals einen Anzug an. (er wollte das, hätte aber auch was anderes anziehen können)

der kleine kann auch wählen was er anzieht, er hat 3 Anzüge im Schrank, unzählige Hemden und x verschiedene Hosen. Bis jetzt mag er auch einen Anzug anziehen, dafür hat er sich letztens eine neue Kravatte gekauft.

lg

8

Huhu,

Jeans und T-Shirt trug mein Sohn, aber hier (NL) ist die Einschulung auch sehr individuell da Kinder nicht an einem bestimmten Tag eingeschult werden, sondern in dem Monat in dem sie 4 werden.

lg

Andrea

9

Hallo !

Tom hatte eine blaue Jeans ohne Löcher etc an und ein kurzärmeliges
Hemd in blau rot - hinten mit Spiderman drauf. Es sah schick aus, aber nicht
overdressed. Mir war wichtig, dass ER sich wohl fühlt.

Bei seiner Einschulung war ein Kind im Anzug und es sah sehr unpassend

aus.

Liebe Grüße und eine schöne Einschulung

Svenja