Kinderglobus - welchen könnt Ihr empfehlen?

Möchte meiner Tochter einen Globus kaufen.

Da gibt es ja eine große Vielzahl, zwischen 15 und 150 €.

Welchen habt Ihr und könnt Ihr empfehlen?

LG
A

1

Hallo

meine Kinder haben:

einen Leuchtglobus (steht nur rum)

Tip Toi Globus (würd ich immer wieder kaufen )

lg

2

kommt drauf an, wie genau er sein soll und was du damit bezweckst.

wir haben den Tiptoi, muss es ähnlich auch von Ravensburger geben.
Zumindest musste man da schon mal puzzeln und durch den Stift hat er auch einen Unterhaltungswert. Wenn es jetzt aber um Genauigkeit geht, finde ich den nicht optimal.
Aber insgesamt ist er schon keine dumme Anschaffung

Leuchtglobus hätte den Nebeneffekt einer Leuchte mit Globusfunktion.

Du solltest dir überlegen, was und wofür

3

meiner hat einen von Vtech und einen Leuchtglobus, der Vtech ist mittlerweile Öde und der Leuchtglobus "veraltet"(irgendwelche Inselgruppen gibt es nun nicht mehr#kratz,) da mag der Herr zur Einschulung einen aktuellen haben. Es wird ein aktueller Leuchtglobusder gleichzeitig Nachtlicht ist
lg

4

Hallo,

wir haben die Kinderleuchtglobus von Ravensburger.
War teuer und steht einfach nur herum. Interesse ist hier gleich null.

Daher finde ich die Idee mit dem TipToi gar nicht schlecht, da die Kinder interaktiv den Globus nutzen. Der Stift weiss mehr über die Länder dieser Welt als ich ;-)

Herzliche Grüße
Sabrina

5

Hallo,

meine Tochter wird diesen zum 10. Geburtstag bekommen:

http://www.amazon.de/gp/product/B004P5PTZ2/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3051SNR9GIM1Z

GLG

6

tip toi globus! meine große, 7 jahre, ist sehr emsig dabei und weiß inzwischen dinge, über die ich staunen muss... sie benutzt ihn täglich seit weihnachten. vlg

7

Meine Tochter hat einen Globus von aldi-Nord. Wie sind super zufrieden damit.

Lg carla

8

Wir haben einen von Eureka (gibt's bei Amazon), der im Dunkeln zum Himmelsglobus wird. Wird heiss und innig geliebt und ist ein prima Nachtlicht.

9

Wir haben Tiptoi - für kleinere Kinder ok, aber so ab 3-4 Klasse würde ich den kaufen:
http://www.amazon.de/Oregon-Scientific-SG18-Smart-Globe/dp/B005CMR22K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361181121&sr=8-1

LG