Hallo,
seit gestern abend hat sie Fieber. Da hat sie Fiebersaft bekommen, zur Nacht und weil sie auch Kopfschmerzen hatte. Heute morgen 39,1, habs dann so gelassen. Sie dümpelt jetzt so bei 38,5-7 rum. Sie liegt auf der Couch, trinkt gut. Schläft, hört CD. Redet kaum und sie ist einfach platt - klar, wenn man solange Fieber hat. Aber ich möchte ihr ungern etwas geben, höchstens erst wieder zur Nacht, wenn es geht.
Sollte man früher etwas geben - ich denke halt, der Körper soll sich ja auch wehren und nicht alles wieder runter drücken...
Wie ist eure Meinung?
6 Jahre Fieber- wie lange fiebern lassen...
Hallo
38,5 -38,7 Grad ist ja kein hohes Fieber.
Solange rauszögern wie es geht. Meine müssen hochfiebern weil sie mir sonst zu aktiv sind unter Fiebermittel und sich nicht schonen.
lg
So ist es. Fiebermittel evt. erst zur Nacht. So halte ich es seit vielen Jahren un wir sind quasi Antibiotika-frei!
rem
Bei so einer Temperatur würde ich nichts geben.
Ich gebe bei meiner Tochter nur etwas, wenn sie über 39 Grad hat und es ihr wirklich schlecht geht.
Wenn dein Kind noch gut trinkt, dann passt das alles.
So wie es jetzt ist, würde ich es einfach weiter beobachten und wenn das Fieber über 39 Grad geht, würde ich über die Nacht etwas geben, sonst nicht.
LG Sonja
Hallo,
unser Großer (gerade 7) kam heute nacht auch mit Kopfweh und Fieber an - da hat er auch etwas beommen, damit er weiterschlafen kann.
Jetzt über Tag steigt es wieder und er fühlt sich mies - bekommt aber bei knapp über 38 auch nichts - sonst tobt er hier rum und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Er liegt jetzt im Bett und hört CD - essen geht so, trinken ist ok.
Lg Katie
Ich schaue mir mein Kind an - und entscheide je nach Zustrand.
Meine Tochter kann z.B. bis 39 fiebern, ohne dass ich viel merke. Darüber geht es ihr schlecht.
Mein Sohn ist wie ich - mit 38 Grad Fieber geht es uns schon hundeelend.
Gut, ja, danke für die Meinungen. So werde ich es auch handhaben.
Hallo,
wenn es ihr den Umständen entsprechend gut geht (so wie du es beschreibst), dann würde ich das Fieber auch nicht medikamentös senken, es ist ja auch kein hohes Fieber.
Eventuell kannst du ja Waden- oder Pulswickel machen, wenn der Körper Wärme "abgeben" will (wenn Hände und Füsse warm sind).
Ansonsten auf Warnsignale achten, genügend Flüssikeit geben und einfach ausruhen und den Körper arbeiten lassen.
LG und gute Besserung
hallo
mein sohn hatte beginnend vor zwei wochen 4 tage lang fieber zwischen 39 und bis zur 40 rauf. er hat keine fiebersenkenden mittel bekommen. bekommt er generell nicht, sofern er keine großen unzumutbaren schmerzen hat. er hatte die hier wie eine epidemie umgehende viursgrippe und musste einfach durch. nachts habe ich ihn natürlich nicht allein gelassen und ihn so ständig überwacht. nach 4 tagen wars über nacht vorbei un er hat sich dann noch rund ne woche erholt.
gerade nachts, habe ich die erfahrung gemacht, fiebert der körper sehr hoch udn das wird auch seinen sinn und grund haben. im schlaf hat der körper die nötige energie um hoch zu fiebern udn so die krankheitserreger zu bekämpfen.
deshalb finde ich fiebersenken in der nacht als sehr kontraproduktiv.
lg
Das war wirklich eine fiese Virusgrippe, uns hat es auch erwischt (außer M.), 5 Tage ging´s uns so richtlig schlecht mit hohem Fieber und allem drum und dran, danach ging es mir wieder besser und jetzt habe ich seit 3 Tagen eine dicke bakterielle Mittelohr-, Innenohr- und Gehörgangsentzündung. Ich muss jeden Tag in die HNO-Klinik zur Kontrolle, die Antibiotika schlagen nicht so richtig an. So heftige Schmerzen habe ich noch nie erlebt, dazu habe ich noch Gleichgewichtsprobleme und höre so gut wie gar nichts.
Ich hab diesen blöden Virus wirklich leid.
M. musste die gesamten Winterferien in der Wohnung hocken, weil wir nur im Bett lagen, der Arme freut sich schon auf die Schule, damit er endlich wieder raus kommt .
LG
meiner ist seit letztem winter leider etwas anfälliger geworden. zwar meist nur erkältungen, aber ich mach mir da trotzdem meine gedanken...
er hatte den doofen virus und ich dachte ich hätt mich nicht angesteckt. hatte aber 5 tage lang ganz schlimme kopfschmerzen. war hundemüde etc. die letzten zwei nächet habe ich geschwitzt ohne ende und jetzt ist es wieder gut. war wohl meine version des virus... krass, wie schnell der umgeht.
aber auf die schule freut sich meiner auch. die woche wird auch gleich hrt. nach 3 wochen das erste mal wieder richtig viel training.der wird wohl abends ins bett fallen.
lg
Unsere Kids sind eher Niedrigtemperiert.....da würde ich bei dieser Temperatur schon was geben.
Kommt auch drauf an, wie fit sie ist, Wenn es ihr gut geht, dann lasse es.
Naja, ich werfe mir auch nicht erst eine Tablette rein, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann, sondern schon vorher.....
lisa
Hallo!
Meine Tochter (6) hatte jetzt 7 Tage relativ hohes Fieber. Die ersten 2 Tage um die 40°, da hab ich ihr zur Nacht Nurofen gegeben. Danach bleib sie bei 39°, sie war zwar schlapp, aber ich hab sie fiebern lassen. Nachts hab ich bei ihr geschlafen.
Ich denke, dass Fieber schon seinen Sinn hat, wenn ich bei ihr das Fieber mit Saft unterdrücke, fängt sie an zu toben und überanstrengt sich. So liegt sie halt ein paar Tage und erholt sich auch wirklich.
Ich gebe Fiebersaft wirklich nur, wenn es ihr schlecht geht.
Heute ist sie den 1. Tag fieberfrei.
LG
d