N'abend zusammen!
Ich überlege im Moment einen Emil anzuschaffen und wollte mal nach Euren Meinungen fragen.
Pro (für Emil ):
- bei Sigg und Tupper sind die Trinktüllen mit unzähligen Zahnabdrücken nicht zu übersehen. (Ja, wir geben unserer Tochter nichts zu essen. *Ironie off* )
- die Nuk Flaschen sind jetzt in der ersten Klasse doch mehr "Baby-Flaschen", auch mit "Strohhalmmechanismus".
- Camelbak. Da missfällt mir das Prinzip mit dem Draufbeissen nicht, da ich ja will, dass sie NICHT mehr auf den Trinkflaschen rumkaut!
- Glasflaschen finde ich gut vom hygienischen Aspekt.
Contra:
- Gewicht? Sind die wirklich so "schwer"? Sie muss in der Regel nur ihr Vesper und mal ein Buch, was sie aus der Bibliothek ausleiht mitnehmen.
Von der Trinkmenge braucht sie auch nicht so viel 0,3 Ltr reichen ihr recht gut.
- zu sperrig für das Getränkefach. Aber ich habe überlegt, dass sie es ja auch in das normale Fach stellen kann. Sooo voll ist ihr Ranzen ja nicht.
Bin auch gerne für andere Erfahrungsberichte anderer Modelle dankbar!
Wie gesagt, ich möchte gern eine auslaufsichere Flasche (wir nehmen nur stilles Wasser mit). Wenn es einen Strohhalmmechanismus, ohne beißen, hat wäre es vorteilhaft, denn komischerweise trinkt sie durch ein "Röhrle" mehr.
Schönen Abend und liebe Grüße
Überlegung Anschaffung EMIL?
Mein Sohn hat die Camelbak Trinkflaschen und wir sind begeistert. Sonst noch die Eco Tupperware Flaschen.http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=657&tbm=isch&tbnid=R_wgvRr3sDTMgM:&imgrefurl=http://tupperware-wina.blogspot.com/2011/03/eco-bottle.html&docid=nAjY9CGEdo8S9M&imgurl=http://1.bp.blogspot.com/-p9dFWHRx1Lo/TZKuypA8szI/AAAAAAAAAE0/ZwlOa2L_jgY/s1600/a-eco_bottle_spring.jpg&w=800&h=599&ei=GDwhUf6OHIjJtAaYyoHgDA&zoom=1&iact=hc&vpx=314&vpy=288&dur=26&hovh=194&hovw=260&tx=145&ty=55&sig=113502433943254720104&page=1&tbnh=136&tbnw=214&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:9,s:0,i:109
Danke!
Hallo
finde Emil flaschen super.Für den Freizeitbereich.
für die schule haben meine Kinder Contigo Flaschen da bekommen sie aber nur WAsser rein. So ist die Gefahr weg es zu vergessen die Flasche zu schließen.
lg
Hallo!
Ich hab gerade mal geschaut, was diese Contigo-Flaschen sind weil ich sie nicht kannte. Da gibt´s anscheinend verschiedene Arten (mit "Trinkschnabel" oder ohne usw.). Welche habt ihr?
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer geeigneten Trinkflasche für meinen Sohn als Ersatz für die Sigg-Flasche.
LG Silvia
Danke!
Habe mal nach den Flaschen geschaut, aber bei den Bewertungen steht zum Teil, dass dieser "Verschluss" nach einer Weile nicht mehr schließt und, dass sie wohl schlecht zu reinigen wären.
Ist das bei Euch auch so?
Grüße
hallo,
meine tochter hat so eine flasche für den kindergarten.
bisher hat sie noch nie vergessen, die richtig zu schließen.
im gegensatz zu tupperflaschen, halten die auch bei kohlensure dicht.
glasflaschen sind nicht nur hygienischer, sondern auch geschmacksneutral.
wir kaufen extra unser wasser in glasflaschen, warum sollte sie dann aus plastik trinken?
die anschaffung ist zwar teuer, aber man kann die flaschen einzelnd nachkaufen.
wie sie in den ranzen passt, weiß ich nicht, im kleinen kigarucksack aber kein problem.
sie hat ne große mit 0,4l inhalt.
sie sind zwar schwer, aber selbst beim wnadertag hat sie sich bisher noch nicht beschwert.
ich werde auf kein anderen system mehr umsteigen, ich bin überzeugt davon.
lg sonja
vielen Dank!
hallo,
mein sohn hat eine 0,6l emil flasche und ich bin sehr zufrieden.
ich habe extra eine große genommen, auch wenn ihm max. 0,5 locker ausreichen, da er ja auch älter wird und im fall der fälle nicht ohne trinken dastehen soll.
er hat im ranzen genug platz, deshalb musste ich mir da keine sorgen machen. wenn ihr also im ranzen den platz habt, dann spricht nichts gegen die anschaffung.
andere kinder tragen eben ihre bü+cher, dein kind die gefüllte glasflasche.
was ich mag ist, dass das glas wirklich dick udn fest ist und so auch sher stabil ist.
wenm ich morgns vor der shcule heißen tee einfülle,. ist der in der ersten pause auch noch gut warm, ist auch nicht zu verachten.
lg
super Danke!
Das ist echt positiv. Dann kann sie ihren geliebten Fencheltee auch in der Schule warm trinken.
Hallo,
bei uns bekommen die Erstklässler die Emil-flasche in der SChule geschenkt, quasi zur Einschulung.
Wir sind von dieser Flasche sehr begeistert! Man kann sie prima spülen oder auch in die Spülmaschine packen, sie sieht nach einem halben Jahr intensiver Nutzung immer noch sehr gut aus, mein Sohn trinkt gern daraus UND in den Step by STep passt sie auch in das dafür vorgesehene Seitenfach - zu schwer finde ich sie übrigens nicht und auch mein Sohn hat sich noch nie beschwert.
LG
Andrea
Huhu,
Mein Sohn hat seit fast 2 Jahren eine Tupper Eco Flasche. Sie ist dicht und leicht. Ich bin von dieser Trinkflasche überzeugt.
LG
Hanna
meine Tochter hat sowas.
Sie trinkt allerdings nichts mit Kohlensäure, sondern nur Wasser.
Ich finde es schon wichtig, auf das Gewicht zu achten, denn beim Ranzenkauf tun es die meisten - ich glaube aber gerade Essen und Trinken wiegt im Vergleich zum Ranzen schon recht viel.
Außerdem würde ich lieber 0,5 mitgeben, da die Kids mit zunehmenden Alter mehr trinken.
Meine Tochter hat mit SChulbeginn (vielleicht auch, weil sie 3 x Sport haben in der Woche) ihre Tinkmenge deutlich erhöht.
Wir haben aber beide Größen 0,3 und 0,5 - letzendlich füllt sie am Wasserhahn nach, wenns nicht reicht
Hallo,
nachdem wir bei zwei Kindern viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Flaschen gemacht haben, kaufen wir mittlerweile Sprudelwasser in kleinen Mehrwegflaschen und geben diese mit. Das ist aufgrund des Mehrwegs umwelttechnisch sauber, die Jungs mögen lieber Wasser mit ein bisschen Sprudel und praktisch ist es auch.
Wir haben leider trotz längerer Suche kein System gefunden, dass dauerhaft dicht, leicht zu händeln und praktisch gewesen wäre.
Vielleicht auch eine Überlegung.
LG Jezero
Wir haben die Emilflasche für alle drei Kinder (alle noch Kiga). Den Ranzen habe ich auch unter dem Gesichtspunkt ausgesucht, ob diese Flasche an der Seite reinpasst (MCNeil mit Zugbändern + Step by Step passt sie).
Klar, Plastik ist leichter aber meine Tochter ist normal gebaut und das empfohlene Gewicht werden wir trotz Emil wahrscheinlich nicht überschreiten.
Ich kenne viele, die jetzt wieder die Emilflasche entdeckt haben (bei uns im Kiga habe ich einige schon angesteckt ), da es einfach gesünder ist. Von Kunststoff und LEbensmitteln halte ich wenig und versuche es zu umgehen (auch bei den Brotdosen).
Bei uns ist auch noch keine Flasche kaputt gegangen - obwohl ich sie schon des öfteren (mit Isolierung) auf die Fliesen habe fallen lassen.....
Ich kann sie nur empfehlen!