Hallo,
ich wollte mal nachfragen, woher ihr euere Schultüten hattet? Ich hab letzte Woche erfahren, daß sie dieses Jahr nicht im Kindergarten gebastelt werden und bin jetzt auf der Suche nach etwas stabilem und schönen. Gibt es irgendwelche Onlinehandel, wo man schöne (und einfach herzustellende) Schultüten kaufen kann? Und auf was sollte man besonderen Wert legen?
Vielen Dank schonmal für euere Tipps!
Schultüte woher?
Hallo,
bei dawanda gibt es sehr schöne. Ich habe eine aus Stoff gekauft, bei der man den Rohling heraus nehmen kann. Man kann die Schultüte dann füllen und als Kissen verwenden. Dort gibt es aber auch Bastelsätze.
LG Jokie
Hi,
Rohling und passendes Zubehör gibt es in jedem Bastelshop und bei uns schon im Tapetengeschäft.....sogar nette Bastelbüche rmit Vorlagen.
Ein NoGo ist buntes Krepppapier. Wenn es regnet färbt das Zeug ab und wird echt ekelhaft.
Ich habe selbstgenähte gemacht (Harry Potter mit dem sprechenden Hut als Deckel oben drauf sowie eine Pferdetüte für meine Tochter).
Ideen kannst Du dir auch gut bei Dawanda holen.
Ich fand es bei uns echt furchtbar, das jedes Kind irgendwie mit der gleichen Schultüte rum lief. Und ein paar Kinder hatten deswegen auch schlechte Laune, weil sie dachten, die Schultüte wäre nur "für sie" gemacht.
Lisa
Wir hatten unsere von dawanda.
Die Schultüte war ein Traum!
Zwar etwas teurer, aber wirklich etwas besonderes.
Selbst hätte ich die Tüte nicht so hinbekommen.
Hallo!
Kannst du mir verraten bei wem du gekauft hast? Ich habe mir die Stoff-Schultüten auch schon angesehen und die sind wunderschön, haben aber auch ihren Preis. Vorteil natürlich: man kann sie als Kissen weiterverwenden.
LG Ida
Hallo,
ich habe die Tüte bei der Verkäuferin "Lantana" gekauft.
Sehr netter Kontakt, tolle und schnelle Abwicklung.
Wir hatten eine Stoffschultüte mit Pferden und den Namen meiner Tochter.
Die Tüte ist ihr Geld wert und kann zu einem Kissen gewandelt werden.
Gruß,
Purzel
Hallo
ich habe die schultüte für meinen Sohn selber gebastelt. Zu seinem Thema gab es gar kein Modell.
lg
Ich denke, es ist gut, das eigene Kind zu befragen. Ich wollte auch ursprünglich etwas basteln - und ich gebe zu, ich hatte mich darauf gefreut. Aber nix da, mein Sohn wollte eine gekaufte, eckige Tom & Jerry - Schultüte. Er war soooo stolz drauf. Ich war dann froh, dass ich meine "Wünsche" doch unterdrückt habe und seinem Wunsch nachgegeben hatte.
...nun hoffe ich auf meinen Jüngsten
Hallo,
es gibt schon fertige Bastelsets z.B. bei Amazon.
Da ist alles dabei, muss man nur noch zusammenkleben, wobei ein Heisskleber dabei Sinn macht.
Viel Spass
LG
Ich hatte einen Bastelsatz von Jako-o.
Der Rohling war 6-eckig, was ihm eine gute Stabilität gab. Außerdem war das untere Teil aus doppelter Wellpappe und die Spitze war aus Holz, so dass die Schultüte darauf auch abgestellt werden konnte, ohne umzuknicken/einzuknicken. Das fand ich sehr gut.
Mein Sohn wünschte sich eine Fußball-Schultüte und da es einen entsprechenden "Selbstbausatz" bei Jako-o gab, habe ich mich dafür entschieden. Es war einfach zu basteln (Heißklebepistole), alle Teile waren vorgestanzt, so dass ich nicht schnippeln, nur kleben musste.
Ich werde dieses Jahr wieder so einen Bausatz kaufen, denn dieses Jahr ist es bei meiner Tochter so weit. Nur schätze ich, wird es auf ein anderes "Thema" herauslaufen
Ach, ich glaube, 20 Euro kosteten die.
Lg
cori
Hallo,
bei www.trendcreativ.de gibt es sehr schöne Bastelsets, mit super vielen Motiven.
Unser Kindergarten bastelt immer mit diesen Bastelsets, so kann auch jedes Kind sein spezielles Motiv aussuchen.
Grüsse
gluecksengel
Hallo,
hier haben wir unsere her. Es sind Sets, aber auch für ungeübte bastler kein Problem.
http://www.bastel-schultüten-paradies.de/Schultueten-Schultuete-Motiv-selber-basteln-edle-design-designer-fertig-gebastelt--Bastelset-Bastelvorlage-Anleitung-gestalten-Malvorlage-kaufen-149/?XTCsid=090f8f3448af30d35e718b7c12de4f95
Wir haben uns bzgl des Versands mit allen Mamas zusammen geschlossen. So war es dann günstiger für alle.
Schau mal in der VK. Da habe ich Bilder von der fertigen Schultüte.
Und das war das Bastelset dazu:
http://www.bastel-schultüten-paradies.de/Schultueten-Schultuete-Motiv-selber-basteln-edle-design-designer-fertig-gebastelt--Bastelset-Bastelvorlage-Anleitung-gestalten-Malvorlage-kaufen-149/Matrose-Meerjungfrau-Matrosenmaedchen-Pirat-Schultueten-Motiv--Schultuete-Bastelset--Schultuete-selber-basten--94/Bastelset-Matrose-Piratenschiff-Pirat-mit-Schatztruhe-269-325-411-458-465.html?XTCsid=f4e4533b088217b0affed382770bd5ff
LG Fusselchen