Mutter- Kind Kur Haus Kühberg

Hallo!
Hab jetzt die Zusage für meine Kur bekommen. Es geht ins Haus Kühberg in Blaichach.
Wer kennt das Haus und kann euch darüber ausquetschen?

Würde mich sehr über Nachricht freuen

Gruß
Katja

1

Hi, übers Haus kann ich nicht viel sagen....wir machen dort in der Umgebung aber seit Jahren Urlaub.....und fahren dort ständig vorbei....

Tolle Umgebung! Aber bitte nur mit Auto dort bleiben!!!
Lisa

2

Ich fahre da auch hin. Eine Freundin von mir war schon da und sagte:

-sehr persönlich alles, weil es ein so kleines Haus ist
-sehr ruhig, man hört nur die Kuhglocken ;-)
-sehr gut geeignet, wenn man sich aus dem trubeligen Alltag zurückziehen möchte,
wer Action braucht, sei dort aber nicht gut aufgehoben

Meiner Freundin ist es zu Beginn schwer gefallen vom Dauerstreß auf Ruhe/Stille/Nichts-tun umzuschalten.

Ich freue mich auch schon total. Wobei ich mit der Auto oder nicht Frage noch beschäftigt bin.

Viele Grüße,

Simone

3

Hallo Simone,

ich würde dir auf jeden Fall raten das Auto mitzunehmen.

Vor 4 Jahren war ich zur Kur dort und im Sommer darf ich wieder hin fahren :-D
An den Wochenenden kann man Ausflüge mit den Kindern machen, aber ohne Auto ist man immer auf die Anderen angewiesen, da das Haus ziemlich abgelegen ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eine wunderbare Zeit dort war.

Wann fahrt ihr denn hin?

Viele Grüße
Petra

4

Hallo Petra,

wir fahren Ende Mai. Heute kam die Infopost. Ich freue mich schon so, habe noch nichts negatives von diesem Haus gelesen.

Ich hoffe, ich kann meinen Sohn noch als Behandlungskind mit nehmen und nicht als gesundes Begleitkind. Die bieten genau das an was er braucht.

Ich habe grade schon eine Frage dazu gepostet, weil ich nicht weiß, wie man sowas macht. Mit dem Widerspruch, meine ich.

#winke Simone

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Katja und Co,

ich nehme an, dass ihr alle zur Kur im Haus Kühlberg wart, wie ist denn eure Erfahrung gewesen? Ich überlege nämlich diese Kurklinik zu wähen. Fahre nächstes Jahr im April/Mai mit meinen Kinder (4 J. und 7 J.) dort hin.

Danke für eure Antworten im voraus!

vanja