hallo!
ich bin auf der suche nach einer tollen idee für den 8. geburtstag meiner tochter. es werden etwa 6-7 mädchen sein. ich dachte an sowas wie seife gießen, das kostet 13,- euro pro kind und wir müssten dort hinfahren, essen/getränke selbst mitbringen.
habt ihr noch andere schöne ideen, die 100,- euro nicht überschreiten? habt ihr schonmal eine rallye im museum gemacht?
kochen fand ich auch toll - aber, was ich gelesen habe, wohl eher noch für etwas ältere kids.
meine tochter lässt sich gerne überraschen...
was war / ist bei euren so der absolute geburtstagshit?
lg & vielen dank!
tolle idee 8. mädchengeburtstag...
Hallo,
also den 8. Geburtstag meiner Tochter haben wir zu Hause gefeiert.
Zuerst gabs Kuchen und dann hab ich eine Fotorallye gemacht. Bei uns ist angrenzend ein kleiner Wald. Eine kurze Beschreibung unter jedes Bild um den Weg zu finden. Da gabs dann Aufgaben zu lösen und immer einen Schnipsel einer Schatzkarte. Die Rallye endete dann am Spielplatz und die Karte musste zusammengesetzt werden und die Schatzkiste gefunden werden.
Die Kids waren hellauf begeistert. Danach gabs Mini-Pizzen und Chicken-Nuggets und Pommes.
Sonst waren wir auch schon auf der Bowlingbahn.
Meine Tochter war erst ins Schwimmbad zum Geburtstag eingeladen.
LG
Michi
Wenn du kochen willst, lass sie doch Pizza backen. Du bereitest den Teig vor, die Mädls müssen den Teig nur noch ausrollen und belegen. Das schaffen auch 8jährige problemlos.
Oder lass sie Schokofondue, noch besser mit einem Schokobrunnen, vorbereiten und dann verspeisen. Das ist eine rechte Sauerei, macht den Kindern aber immer wahnsinnig viel Spaß.
Mit 8 jahren sind Übernachtungspartys sicher auch noch etwas ganz besonderes...
Aber generell glaube ich nicht, dass es den "absoluten Geburtstagshit " gibt. Kinder finden in der Regel Spiele zu Hause oder Schnitzeljagd genauso gut wie eine Museumsrallye.
Meine Tochter und ihre Freundinnen lieben es, sich zu verkleiden und allesamt fahren total auf dieses "Top Model"-Zeugs ab.
Also haben wir daheim eine Motto-Party gemacht unter dem Thema "Model".
Wir haben alles zusammengesucht, was sich irgendwie zum Verkleiden eignet. Hüte, Perrücken, Handschuhe, Kleider, Blusen, Röcke etc.
Im Wohnzimmer lag der rote Teppich (ein breiter roter Schal von mir) als Laufsteg. Ich war die Fotographin, die Großeltern das begeisterte Publikum.
Die Mädels haben sich verkleidet, geschminkt u. sind dann über den Laufsteg "stolziert". Dann natürlich gepost für's Foto etc. Das hat ihnen großen Spaß gemacht. Die Fotos hab ich dann auf CD's gebrannt, da hat jede eine als Erinnerung mitbekommen.
Ein "Nagelstudio" hatten wir auch eingerichtet, also ich hab meine Lacke zusammengestellt u. solche Nagelaufkleber gekauft gehabt. Das fanden die Mädchen natürlich auch total klasse.
Um Aufregern vorzubeugen: die Mütter der Mädchen hatte ich vorher natürlich gefragt, ob das ok ist mit dem Schminken u. Nägel lackieren...
Zum Abendessen gab es Wraps. Die konnten sie sich selbst belegen. Ich hatte Hackfleisch bröselig gebraten, Salat, Tomate, Gurke geschnippelt u. Ketchup als Soße. Das kommt eigentlich immer gut an, auch wenn wir nur so Kinder zu Besuch haben...
Kekse backen war bei uns seinerzeit der Hit. Auch nur Mädels.
In Erinnerung ist auch noch die Harry-Potter-Party.
Gruß
Manavgat
Hallo,
meine Tochter wird im Sommer acht und hat schon jetzt einen Wunsch:
eine Pyjama- / Übernachtungsparty.
Wie diese im Endeffekt aussehen wird, darüber muss ICH mir Gedanken machen - aber zum Glück habe ich ja noch Zeit.
Ansonsten fände ich eine Ralley im Ort ganz schön oder eine Mottoparty (z.B. Pferdeparty). Habt ihr ein Erlebnisbad bei euch in der Nähe? Das wird doch auch ganz gerne gemacht oder Bowling/Kegeln.
LG
Lorino
Wir waren auf einer Burg mit Führung und basteln. Hat für 12 Kinder 80 Euro gekostet, Getränke und Essen haben wir selber mitgebracht. Die Kids waren total begeistert.
Das Jahr davor haben wir einen Übernachtungsgeburtstag mit Party Deko, alkoholfreien Cocktails, Tanzspielen und Nachtwanderung gemacht, da reden die auch noch heute von.
Hallo,
darf ich dich mal zu eurer Übernachtungsparty löchern . Sowas steht mir im Somer auch bevor.
Wann habt ihr angefangen (Uhrzeit)?
Wie lange ging es am nächsten Morgen?
Seit ihr "nur so" abend/nachts gewandert oder habt ihr das mit einer Schnitzeljagd o.ä. verbunden?
Danke und LG
Lorino
Hallo!
Oh man, genau weiß ich es nimmer, war schon vor 1 1/2 Jahren. Angefangen haben wir glaub ich so um 17 Uhr. Waren aber nicht nur Mädels. Erstmal waren die dann noch im Garten. Abends dann eben Musik und zwischen drin immer mal Spielchen, Luftballon zertreten, Mumie aus 2 Erwachsenen machen und so weiter.
Die Nachtwanderung war einfach so, Gassi gehen mit den Hunden und mit Taschenlampen.
Am nächsten Morgen hab ich den Eltern gesagt sie könne so gegen 10 abholen.
War wirklich entspannt, klar haben die keine 10 Stunden geschlafen aber absolut ordentlich und ohne Theater.
hallo...
wir haben letztes Jahr Seifen gemacht, allerdings bei uns zu hause...ich hab mir im Internet ein Rezept rausgesucht und dann gings los...
LG
hallo!
darf ich fragen, wieviele kinder da mitgemischt haben? war es eine sehr große sauerei in der küche? habt ihr in die seifen noch perlen, muscheln etc. mit eingearbeitet?
ich hätte hier ein angebot über 2-2,5 stunden für 90,- euro für 7 kinder. es werden wohl verschiedene seifen auch mit duft hergestellt und die dame übernimmt die komplette kinderbetreuung (wir dürfen wohl zuschauen, können aber auch spazieren gehen).
erzähl' doch mal, bin gespannt! vielen dank im voraus .
vg