hallo!
meine große wird in mai 8 und ist nun endgültig aus 128er hosen draußen. auch bei shirts etc. müssen wir jetzt b 134/140 gucken, woran ich mich erst noch gewöhnen muss. vorher alles hübsch und nett, jetzt plötzlich viel dunklere farben, komische schnitte, teeniehafte prints mit zunge, totenkopf, LOVE oder lepoprint (h & m zb), im höchstfall grässliche pastell-glitzer-aufducke und selbst die superskinnyhosen sind noch zu weit am bund. röcke sind superkurz... für mich ist dieser übergang sehr seltsam, tochter findet sich obercool und fühlt sich wie 13 jahre .
empfindet ihr das auch so?
lg
übergang von 128 auf 134/140
hallo,
ich hab nen jungen, dem die 128 gerade noch gut passt. aber ich kauf gern sache vor, wenn ich was schön find oder gerade sale ist und ich beobachte das gleiche wie du, nur eben für jungs.
ich hab vorher gern bei h&m gekauft. er liebt z.b. shirts mit den aufdrucken seiner superhelden oder einfach auch nur bunte shirts etc.
bei den großen ist es entweder erwachsenen look cool oder retro.nichts, was mir für ihn und ihm selber momentan gefällt.
diesen cut find ich vollkommen unangebracht. als ob 7/8jöhrige jungs plötzlich so viel anders wären.
von h&m werd ich also erstmal abstand nehmen und schauen, was ich anderswo nach und nach kriege.
lg
Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt, fängt jetzt an mit 134 (bei den Oberteilen) und ich weiß auf jeden Fall was Du meinst. Vielleicht ist sie auch frühreif... keine Ahnung, auf jeden Fall verschwindet sie neuerdings allein im Bad, macht sich hübsch, stylt sich die Haare, entwickelt ihren eigenen Style... ja, wie 13 könnte man sagen. Sie steht auch seit Neustem auf Halstücher und will sich schminken (allerdings ist sie damit zufrieden, dass sie das nur zu Hause tut).
Es überrascht mich nicht wirklich, denn im Kopf ist sie sehr weit und ich habe damit gerechnet, dass sie recht früh anfängt. Ist doch OK.... man ist so alt wie man sich fühlt.
Hey!
Ich habe einen 8-jährigen Sohn, und er trägt jetzt schon Gr.140-146.
Und ja, ich finde auch dass sehr viele Sachen nicht kindergerechte Muster/Bilder haben.
Und er würde schon sehr gerne mal ein Shirt mit Zeichen-Trickfiguren tragen. Er ist erst 8...
Aber na ja...
Was kann man da groß ändern...
LG
meine Tochter hat die Größe schon mit Ende 6 gehabt.
Hosen ist ja noch OK....furchtbar finde ich die Bikinis & Badeanzüge....die sind total auf Teens geschnitten.
Shirts ...finde ich noch OK....wir kaufen viel bei Benetton und das ist vom Look noch nicht soooo übertrieben,
Lisa
Bademode und Unterwäsche ist auch so ein Ding.
Total auf Teeny geschnitten - meistens schon BHs.
Voll die Klamotten für die Pupertät - für eine große 7-Jährige in der ersten Klasse.
Das ist voll schade.
Wenn ich gut nähen könnte, würde ich meiner Tochter alle Klamotten selbst schneidern.
oje...jetzt hast Du mein schlechte Gewissen erwischt.....
ich nähe viel....Decken, Kissen, Teddys.....und habe extra einen Nähkurs schon für Kleidung gemacht.....
Die Tunika für meine Tochter ist 1A geworden....aber ich habe zu Hause echt zu wenig Platz zum Ausbreiten.....
Und mein Sohn ist ständig...aber für Jungs gibt es echt kaum was schönes zum Nähen oder man bekommt die Stoffe schlecht....
Nee...da muss ich jetzt echt mal ran
lisa
Hallo,
ja die Umstellung fand ich auch sehr groß. Meine Tochter hat gegen die Modeindustrie "angestänkert" in dem sie viel Kleidung von Jako-o getragen hat die ist recht bunt.
LG dore
Ich finde die kleidung auch nicht schoen, aber meine tochter (wird im april 9) liebt sie. Wir versuchen immer kompromisse zu finden.
Ich muss aber gestehen, dass ich frueher viele dinge toll fand, die ich aber nicht bekommen habe, weil meine mutter sie graesslich fand. Daher druecke ich schon mal ein auge zu. Abet lackschuhe (ich habe damals danach gelaechst wie meine vor zeri jahren!) hat sie nicht bekommen. Dafuer gab es ohrloecher mit 8 nach zwei jahre langem betteln.
Guckt womit ihr beide leben koennt.
Lg
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Mein großer Sohn ist 9 geworden und mittlerweile bei 134/140 angelangt. Er trug früher viel Jako-0 und hat immer das angezogen was ich.ihm rausgelegt habe. Mittlerweile geht er gerne mit mir shoppen und auch sich bei H und M Sachen aus. Er hat aber einen “guten Geschmack“ und greift meist zu basics die man gut kombinieren kann, also keine Shirts mit Totenköpfen oder so ein Star wars oder Spiderman Mist. Er zieht immer mich das an was ich ihm rauslege und ich Kaufe auch viel von Fitz (jako o ab 140) , von Esprit oder Boden.
Hallo
darf ich mal fragen, wie groß dein Sohn ist? Wenn er 9 Jahre alt ist?
Meine Tochter wird im nächsten Monat 8 Jahre alt und ist jetzt bei der Größe 146/152 angekommen.
die Hosen in 146 passen..jedoch die Oberteile müssen schon 152 sein.
Meine Tochter ist 1,36 m groß
Hallo bist Du sicher das Du Deine Tochter richtig vermessen hast?
Meinn Sohn ist auch so groß und trägt 140 aber niemelas 146/152. Die Zahl ist ja annähernd die Körpergröße.
152 bei dieser Körpergröße?
Hallo!
Ja, habe ich auch so empfunden, ab Größe 128 ist z.B. bei H+M alles dunkler, grau oder neon mit Nieten oder Glitzer und pseudocool. Dabei waren die Sachen bis Größe 128 soooooo nett.Da musste/muss ich schon immer viel suchen, wenn ich schöne Sachen bezahlbar kaufen möchte. Allerdings sind ja alle Mädels ab Größe 134 betroffen und irgendwie färbt das ab..... Mittlerweile will mein Tochter ihre Hello Kitty Unterwäsche nicht mehr an Sporttagen anziehen , sie ist erst 10.
Freue mich aufs Frühjahr, da wirds auch klamottenmäßig etwas heller und ich habe vieles in netten Pastelltöne gesehen.
Hallo,
mein Sohn (7) hat letztes Jahr den Sprung von 128 auf 134/140 gemacht und ich empfinde genau das Gegenteil: endlich "normale" Klamotten, keine Cars oder sonstigen Aufdrucke, die für das Alter nicht mehr ansprechend sind.
Vielleicht ist es eine Geschlechtersache ?
LG
Habe ich mir auch gedacht.
Er ist aber dann doch recht groß, oder? Max passt noch gut in viele 128 Sachen (obwohl die langsam zu klein sind) 134 passt perfekt, aber 140 ist viel zu groß. Vor allem zu weit. Die Hosen sind in der 140 eine Katastrophe.
LG
Er ist genau 1,32 m.
Hosen trägt er auch 134, er braucht sie von der Länge her, aber am Bund sind sie viel zu weit, ohne Gürtel geht gar nichts .
Bei Pullovern/T-Shirts braucht er 140, denn 134 ist ihm zu kurz.
Wie groß ist Max denn?
LG