Welche Zahnpasta, die nicht scharf ist?

Hallo,

nachdem bei unserer Tochter endlich zwei neue Zähne kommen, sollen wir laut Zahnarzt auf andere Zahnpasta umsteigen. Haben nun die Elmex-Junior. Leider findet unsere Tochter die viel zu scharf, was dazu führt, dass sie alles ausspuckt und am Ende nur mit Wasser putzt. Dachte, sie würde sich irgendwann dran gewöhnen, aber nach zwei Monaten ist jetzt immer noch keine Änderung in Sicht... Wer kennt das Problem und was nehmen eure Kinder?

Danke!

1

Also meine 3 putzen immer noch mit der Signal-Kinderzahnpasta. Sie sind auch sehr pingelig was "scharf" angeht. Diese geht aber.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Unilever%2BSignal%2BMilchzahn%2B%2BGel%2Bmit%2BFluorid-339601.jpg&imgrefurl=http://www.testberichte.de/p/unilever-tests/signal-milchzahn-gel-mit-fluorid-testbericht.html&h=180&w=200&sz=7&tbnid=s9IOM_pKY9wldM:&tbnh=91&tbnw=101&zoom=1&usg=__hSxWVp5thi_QKN7sVToxMR0peXE=&docid=2F5450J6HVH-kM&sa=X&ei=YBcmUYT-OcTjswb4xYDQDA&ved=0CGEQ9QEwBg&dur=218

Grüße, sternchen#stern

4

Das ist eine Milchzahn-Zahnpasta. Da deine Kinder schon älter sind, gehe ich davon aus, daß sie schon bleibende Zähne haben. Da solltet ihr wegen der Flourmenge die Zahnpasta wechseln.

2

Hallo,

meine Tochter ist 9 und putzt mit einer Kinder-Zahnpasta von Signal.

GLG

3

Meinem Sohn wurde die Glisterzahnpasta vom Zahnarzt empfohlen. Die hat auch die Wirkstoffe von Elmex Gelee dabei, die mein Sohn absolut nicht mochte.Damit ist er sehr zufrieden und wir nehmen sie jetzt auch. Wir kaufen sie direkt bei unserem Zahnarzt, aber im Internet ,falls ihr sie nicht bekommt, gibt es sie auch. 150ml kosten bei meinem Zahnarzt 7.50 Euro.

Gruß
Katja

7

Hallo,

wird die nicht zum Aufhellen der Zähne benutzt?

Abgesehen davon, dass ich sie sehr teuer finde, frage ich mich, ob sie tatsächlich für Kinderzähne so geeignet ist.

GLG

5

Unsere Tochter benutzt die Odol med 3 Junior.

Die ist mild und zudem mit Xylit - was gegen Karies schützt.

8

Hallo!

Bei uns geht auch nur die Oral B Junior...

lg tina

6

mein sohn putzt zwar ohne fluorid, aber da mit eine kräuterzahnpasta. die mag er sehr gerne. da gibts bestimmt auch nicht so scharfe unter den gängigen mit fluorid.

9

weleda kinderzahnpasta, seitdem kein problem mehr...

10

Unserer Tochter kann ich einfach nichts anderes andrehn, als ihre Babyzahnpasta (diese Signal ist das glaub ich.. )

Selbst wenn ich Zahnpasta in die Tube umfüllen würde, würd sies merken und dann bin ich eher auf dem Standpunkt "mit Babyzahnpasta zu putzen, als gar nicht" und ständig nen heulendes Kind.. weil die neue Zahnpasta ja ach so scharf ist :-p (dafür hat sie dann letztens nen extra scharfes Kaugummi im Kiga bekommen.. weil die Kinder die Erzieherin angebettelt haben :-D)

Dafür mach ich halt auch ordentlich viel drauf.. normal reicht ja sogar bei der Zahnpasta für 6jährige nen erbsengroßes Stück..

lg

11

Hallo,

unser Großer ist wahnsinng pingelig in allem, was Nahrung und Geschmack angeht. Als seine geliebte Nenedent Zahnpasta weichen musste, habe ich ihm diese gekauft.

http://www.mycare.de/online-kaufen/sensodyne-proschmelz-junior-zahncreme-1293719

Anfangs hat er ein bisschen gemeckert, aber jetzt benutzt er sie anstandslos. Im Müller zahle ich 1,95€ dafür. Der Nachteil ist, ich habe sie weder im DM noch im Rossmann bekommen.

LG

12

Elmex Homöopathieverträglich ohne Menthol wurde uns bei dem gleichen Problem von unserer Kinderzahnärztin empfohlen und unser Sohn nimmt sie gerne.

Lg Katie

15

Haben wir auch, Große wie Kleine!