Hallo,
ich hätte da nochmal eine Frage an euch.
Meine Tochter hat eine uneingeschränkte Realschulempfehlung erhalten. Was würde denn passieren, wenn sich die Noten im 2 Halbjahr verschlechtern würden und für die Realschule dann eigentlich nicht mehr ausreichen würden?
Müßte ich sie dann nachträglich an einer Hauptschule anmelden oder kann sie dann trotzdem die Realschule besuchen, wenn sie vorher eine Zusage von der Realschule erhalten hat???
Ich hoffe natürlich, daß die Noten wenigsten so bleiben wie sie jetzt sind, aber man weiß ja nie.
LG
Tedda2504
Zeugnis im 2. Halbjahr schlechter, was dann?
Hallo!
Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber angemeldet ist ja angemeldet. Ich glaube nicht das man dann wechseln muss. So 'Ausrutscher' kann es ja immer mal geben.
Ich hoffe ja das dieses Halbjahr das Zeugnis meiner Tochter besser wird.
LG Sonja
Hallo,
hier in Bayern zählt das Übertrittszeugnis, mit dem man die Kinder anmeldet.
Ich kenne auch einige Fälle, in denen sich Kinder im 2. Halbjahr leicht verschlechtert haben, aber das zählt dann nicht mehr.
Wobei es zu meiner Zeit sogar noch einen extra Test in Mathe und Deutsch gab. Ein Durchschnitt von 2,5 reichte hier für das Gymnasium.
In Mathe stand ich eigentlich immer zwischen 3 und 4. In diesem Test hatte ich allerdings eine 2- und damit auch die Empfehlung.
GLG
Hier in NRW zählt das Zeugnis des ersten Halbjahres, für das Zeugnis des zweiten Halbjahres interessiert sich die weiterführende Schule nicht. Je nach Bundesland ist das aber verschieden, in Bayern etwa ist die Anmeldung aber auch später.
LG
Anja
Wenn sie jetzt eine UNEINGESCHRÄNKTE Realschulempfehlung hat, müsste sie ja schon in mehreren Fächern schlechter werden, was ja eher unwahrscheinlich ist. Also geh doch erstmal davon aus, dass alles gut wird
LG
cori
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich doch sehr.
Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, daß die Noten sich nicht verschlechtern werden.
LG
NICHTS .
Es passiert gar nichts.
Bei meiner Tochter war es bei einigen so.
Die Kinder haben sich so bemüht und danach war die Luft einfach raus.
Meine Tochter ist auch von 2,33 auf 2,66 im Jahreszeugnis gerutscht.
Liebe Grüße
Bianca
Hallo Bianca,
auch dir danke für deine Antwort. Hab mir da wirklich Gedanken drüber gemacht.
LG
Tedda
Ich hatte damals auch Angst . Meine Tochter hatte nachdem Übertritt keine Lust mehr und das ging vielen so. Einige die mit 2,0 Übertritt hatten, hatten im Jahreszeugnis dann plötzlich 2,66 und 3,0 .
Also keine Angst
Liebe Grüße
Bianca