Noch ne Frage, wieviel wiegen eure 6jährigen?

Hallo,
bin mal neugierig, wieviel wiegen eure 6jährigen Kids???

Meiner mit knapp 1,20, grad mal 18kilo

VG

1

hmm meine mit 6 1,19 und ca 18 kilo. jetzt mit 7 1.21 und 20 kg. schaut eher dünn aus dabei. ist aber muskulös und sportlich. ich finds genau richtig. allerdings ist sie eher bei den kleineren dabei :-)

2

Hallo,

mein 6-jähriger - genauer 6 3/4 Jahre - wiegt 24 kg, ist aber knapp 1,30 m groß.

Grüße Abo55

3

Hallo,

ich habe auch einen Spargel zu Hause.
Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre, 1,26 m groß und wir hängen immer noch knapp unter der 20 kg Marke. Er ist sehr sportlich und fit, nur der Hosenkauf ist ein wahrer Albtraum.

LG
Clarks31

4

Huhu,

meiner ist jetzt 7 geworden, hat 1,34m und 27kg, mit 6 war es unwesentlich weniger.... Er trägt mittlerweile Schuhgröße 35 #schock

LG Jenny

7

Mein Großer ist im November 5 geworden und trägt schon die 34... ;-) Er ist 1,23m und wiegt 23,5kg.

LG sonnenbluemchen

5

Meine Maus ist 118 und wiegt 21 kg :-)

6

Hallo,

mein Großer ist 6 3/4, 1.28m groß und wiegt 20 kg.

Er hat einen riesen Schuss gemacht im letzten Jahr. Als er genau 6 war, wog er 18 kg auf 1.21m. Mal schauen, was sich bis zum nächsten Geburtstag noch alles ergibt...

#winke

8

Hallo,

Niklas wiegt bei 1,23 m 20,6 kg.

Er ist ein guter Esser, sowohl was die Auswahl als auch die Mengen betrifft. Allerdings geht er 2-3 mal die Woche zum Sport und ist kerngesund.
Lieber so als anders.

LG
Tanja

9

Unsere Tochter wird bald 7. Sie ist 1,26 m groß und wiegt 20 kg.

10

sorry, das ist ein in meinen Augen recht unsinnige Frag.
Aber du schreibst neben dem Alter wenigstens noch die Größe dazu.

Genau darum geht es doch Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße.

Meine Tochter war mir 1,20 schon schwerer, sie war aber schon immer recht schwer.
Wobei alle Welt meint, sie sei doch nicht dick - sag ich auch nicht, sie ist einfach nur schwer z. Zt. bei 1,33 wiegt sie kanpp 28 kg (ist aber schon 7,5 Jahre alt)

14

Deine Tochter ist doch absolut Normalgewichtig und nicht schwer! #kratz

Ich erschrecke mich hier grade total, dass sooo viele Kinder Untergewicht haben #schock

16

ich weiß - aber weißt du, wie viele Kinder im Vergleich richtig viel dünner und damit leichter sind.

Ich weiß, ich mache mir auch gar keine Sorgen.

Auch bei den meisten anderen Kindern nicht.
Solange ein Kind normal, gesund und ausgewogen ißt und gesund ist, sich viel bewegt, ist das m. E. alles okay.

Vielmals muss man sich auch nur die Eltern und Großeltern ansehen - und da findet man die genetische Disposition wieder - warum das Kind ist, wie es ist

weitere Kommentare laden