Meine große geht da seid dem Sommer hin und hat sich nun von ner drei auf ne vier in Mathe verschlechtert!wie macht ihr das mit der Nachhilfe?bzw wie lernen eure Kids am besten
Sie geht in die fünfte Klasse
Glg
Erfahrung mit Schülerhilfe?
Hallo,
wie groß sind denn da die Gruppen und wie homogen - bei 4-5 Kindern mit unterschiedlichem Stoff bringt das so gut wie garnichts bei 45 min?
Warum muss sie schon bei einer 3 zur Nachhilfe (eine Leistung, die im Allgemeinen den Anforderungen entspricht)?
Lg Katie
Sie wollte selber dahin!da sind aber keine Freunde von ihr!da sind Ca 8kinder in der Gruppe,selbes Fach und 90min!und ich find ne drei völlig ok
Das ist doch viel zu viel - die Kinder kommen bestimmt alle aus verschiedenen Klassen und selbst bei 90 min hat der Lehrer pro Kind nur ca. 10 min Zeit - das ist für mich doch eher rausgeworfenen Geld.
Wenn ich sowas von Eltern höre, rate ich davon eigentlich eher ab (ich bin Mathelehrerin).
LG Katie
Ich glaube, ich würde mir eher selbst einen Studenten suchen.
Da verdient das Nachhilfeinstitut nicht mit und Deine Tochter hat 1:1 Unterricht, Ich selbst habe mich so früher von einer 4 auf eine 2 verbessert.
Uuuuh-
ich weiß schon, wer dir gleich schreibt
rem
Acht Leute in der Gruppe - das ist einfach Abzocke. Das kann kein Lehrer leisten, selbst, wenn alle in die gleiche Klasse gehen - sie werden doch ab und an unterschiedliche Dinge nicht verstehen, oder?
Ich würde kündigen und auch auf eine andere Nachhilfe umsteigen - aber erst mit dem Lehrer (an der Schule!) Rücksprache halten, ob ihr daheim selbst was tun könnt oder ob er Nachhilfe sinnvoll findet.
GLG
Miss Mary
Hi,
Ich habe früher bei Schülerhilfe gearbeitet. (Mathe und Physik) Mehr als 4 Schüler gleichzeitig hatte ich aber nie.
Ich würde entweder eine geeignetere Gruppe suchen (also max. 4-5 Lernende) oder eine gute Einzelnachhilfe suchen.
Bei einer 3-4 in der 5. Klasse sollte das aber auch noch alleine machbar sein. üben, üben und nochmals üben.
Lg
Bleathel
Ich danke euch!hab heute die Kündigung abgegeben!
LG lotte
Wir haben keine guten Erfahrungen gemacht. Teuer und keine erkennbaren Verbesserungen. ( 2 Kids 5 & 7 te Klasse Gym )
Wir haben uns für ein Lernprogramm von Brockhaus mit Lehrerbetreuung ( täglich und in allen Fächern ) entschieden. Funktioniert super und ist kostengünstig. ( € 36,00 monatlich)