hallo,
meine tochter (8,5 dann) wird im sommer auf eine freizeit fahren für eine woche. sie freut sich schon wahnsinnig darauf und war noch nicht alleine weg (entweder bei freundinnen oder großeltern, 3x mit dem kindergarten für je eine nacht).
sie hat ein schnuffeltuch, das eigentlich eine stoffwindel ist. dieses schnuffeltuch begleitet sie schon seit ihrem ersten tag. es ist nicht genau DAS schnuffeltuch, es gibt verschiedene, die sich alle ähneln. auf der einen seite liebt sie das schnuffeltuch, weil es ihr sicherheit gibt, sie schläft jede nach damit, auf der anderen seite ist es ihr unangenehm und sie würde es ungern irgendwohin mitnehmen, weil ihr die stoffwindel peinlich wäre - kann ich auch verstehen. ich habe nun gedacht, ich nähe ihr ein kuschelkissen (aus einem frottee-handtuch, weil sie mein frottee-kuschelkissen so gerne mag) mit einer kleinen tasche, in die sie "schnuffel" hineinstopfen kann....sodass sie, wenn sie im schlafsack liegt, "schnuffel" herausziehen kann...wie findet ihr die idee? habt ihr sonst noch eine andere idee für uns, wie man schnuffel dezent integrieren könnte?
viele grüße und einen fröhlichen mittag für euch !
kreative idee gesucht f. schnuffeltuch
Die Idee mit dem Kissen ist doch süß. Mach das doch.
Ansonsten würde mir noch ein Schlüsseltäschchen einfallen, die gibt es ja auch als Stofftierchen. Und das kann man dann an den Schlafsack binden.
Im Übrigen würde ich ihr aber auch sagen, dass es nicht peinlich ist, sich etwas von zu Hause mitzubringen. Selbst Erwachsene, die oft auf Reisen sind, haben oft irgendein Stofftier bei sich. Und das Schnuffeltuch ist ja nie als Windel genutzt worden. Außerdem verbinden Kinder mit einem Tuch keine Windel, außer sie haben vielleicht Geschwister, die mit Stoff gewickelt worden.
Hallo,
meine Große hat auch immer noch ein Schnuffeltuch, bzw deren Fetzen.
Bei den ersten Klassenfahrten gab es "Schuffeltuch" noch im Stück. Da habe wir es einfach in einen kleine Tupperdose gesteckt die sie dann abends mit ins Bett nehmen konnte. So das keiner was merkt. Was sich im nachhinein natürlich als albern herausstellte da fast jedes Kind irgendwas zum "Schnuffeln" mit hatte.
Seit ca 1 Jahr gib s kein Schuffeltuch mehr es ist auseinander gefallen. Nähen nicht mehr möglich.
Wir haben die Fetzen von Schnuffeltuch einem kleinem Stofftier um den Hals gebunden. Das ging dann auch. Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube fast inzwischen sind die Fetzen auch abgegangen und der Tieger reicht.
LG dore
hallo,
ich finde die idee mit dem kissen mit täschchen süß.....
nichtsdestotrotz..... ist es nicht peinlich.... Ich unterrichte jungs in einem chor... u wenn die auf chorfreizeit fahren haben wirklich fast alle bis ...14/15 ein kuscheltier oder ähnliches mit......
ich hab mal einen ganz rührenden streit mitbekommen- wo ein 13 jähriger ( ne ganz coole socke) total angerührt war, weil ein anderer junge, seinen teddy als komisch/seltsam lustig aussehend ausgelacht hat..... jaja... irgendwie sind sie da trotzdem noch klein......
grüße a