Schulrantzen Frage...

hallo,

auch wir haben das "schulrantzen-problem" :-)

also wir waren heute auf den rantzen-tagen bei uns im nachbarort. wir haben 3 marken(modelle) wo uns zusagen und unserm sohn auch passen.

meine kriterien waren: gut sitzend, brustgurt und seit heute!! hüftgurt.

wir haben zur auswahl:

DERDIEDAS http://www.derdiedas.de/die-modelle/ergoflex/

STEP BY STEP http://www.stepbystep-schulranzen.de/produkte/schule/schulranzen-sets/flexline

und

ERGOBAG http://www.ergobag.de/kollektion/ergobag/ergobag-01-pink-prinzessin-auf-der-himbaerbse

für welche marke würdet ihr euch entscheiden?

es geht jetzt glaub nur noch um die marke denn, die drei waren die einzigsten wo perfekt gepasst haben dh. eine andere marke oder auch modell kommt nicht in frage.

#danke

LG JENNY

1

Nimm den, der deinem Sohn am besten gefällt! Schließlich ist es sein Schulranzen mit dem er jeden Tag zur Schule gehen wird!

3

ja klar das schon... im prinzip die die drei ja echt identisch... nur ich dacht vllt. gibts hieru nd da nen kleinen unterschied... und bei allen drei marken hat er ein favoriten dessign :-D

6

Da er anscheinend schon einen im Auge hat der ihm gut gefällt dann würde ich den auch kaufen. Du wirst nie eine 100% Übereinstimmung zu einem anderen Ranzen finden! Gibt hier und da immer Unterschiede.

weiteren Kommentar laden
2

Das sind doch alles drei gute Marken!

Wenn alle drei gut gesessen haben und eure Kriterien erfüllt sind,

dann lass deinen Sohn das Modell und das Motiv aussuchen.

Er wird damit die nächsten Jahre zur Schule gehen. :-)

LG 3wolfs

5

ha ha... nächstes problem... ihm gefallen jeweils von jeder marke EIN dessign... und er meinte: mama und papa, kauft mir einfach einen von denen drei wo ich ausgesucht habe dann hab ich eine kleine überraschung!!!

deswegen woll ich hier nen tip :-D

7

Dann würde ich den Ergobag kaufen #schein

weitere Kommentare laden
4

Ich fand den Ergobag eigentlich am besten - meiner Tochter hat er nicht gepasst (wie hätte gerne den in Lila gehabt).

Nun haben wir einen Step by Step gekauft und ich denke, dass dieser auch gut ist. Bei Ergobag wurde mir gesagt, dass es in der 4. Klasse knapp werden könnte. Er hat zwar das gleiche Volumen aber er ist scheinbar länglicher (und in die Höhe wird ja eher nicht gestapelt).

Ich glaube auch, dass du bei keinem der drei großartig was falsch machen kannst. Würde den nehmen, der dem Kind am besten passt .

9

wir haben einen step by step und super zufrieden

10

Hallo!

Wir haben uns für den Ergoflex von derdiedas entschieden, die anderen waren meiner Tochter zu groß.
Qualitätsmäßig stehen deine 3 Favoriten glaube ich auf gleichem Niveau.
Wenn deinem Sohn alle gleich gut passen und er sich nicht entscheiden, los doch einfach aus.

#winke

P.S.: Ranzen schreibt sich ohne t

11

ja ich weiß... ohne T :-D irgendwie sind die rein gerutscht :-D sorry

12

Hallo

mein sohn hat den Ergobag seit SEptember. Er ist super zufrieden damit. Er kommt super damit klar !! Es ist soviel Luft noch drin dass ich mir sicher bin dass er vom Volumen her locker bis zur 4.Klasse passt aber leider ist mein Sohn bisdahin zu groß.

Ihc finde es toll dass sich mein Sohn sich nicht festlegen musste wegen Motiv.

lg

13

Lass deinen Sohn entscheiden - er muß ihn schließlich tragen und er muß hauptsächlich ihm gefallen. Wenn alle drei gleich gut passen, dann denke ich solltest Du ihm die Entscheidung überlassen, welches Modell er denn will.

LG Katja

14

Hallo

Ich würde den Ergobag nehmen

Ergobag hat in Sachen Ergonomiekonzept die meisten Erfahrungen (andere Hersteller zogen nun nach).

Außerdem kann man das Design durch die Kletties immer mal wieder verändern.

Meine Tochter bekam jetzt in der 3. Klasse den Ergobag satch. Wir sind zufrieden.

LG Sabine

16

ich würde den nehmen ,der den festesten innenraum hat... passen tun sie ja alle wie du sagst, einziges problem war bei uns bei deratrigen taschen (wobei die alle drei 2009 noch nicht zur debatte standen) dass die mappen alle runde ecken hätten bei meinen jungs... die packen nicht besonders ordentlich...

deshalb haben wir uns für einen festen ranzen entschieden mit hartem rahmen. für uns DIE lösung. aber ich weiß auch genug die mit anderen mudellen gut fahren... die derdiedas RANZEN (den rucksack gabs da noch nicht) waren leider sehr schabberig vom material, weshalb ich ihn nicht genommen hab... die paarhundert gramm gewicht machen es dann mMn nicht..