Guten Morgen,
es ist Erkältungszeit, alles hustet schnieft und hat Halsschmerzen.
Meine Tochter hat es natürlich auch erwischt. Ist aber schon am Abklingen, so dass sie zur Schule gehen kann.
Gestern hat mich erbost eine Mutter angerufen. Ihre Tochter wurde von meiner Tochter angehustet. Das geht gar nicht. Und das mit voller Absicht.
Ok, sie hat recht. Habe mit meiner Tochter gesprochen.
Ich rede hier nicht von Kleinkindern. Die beiden Kinder sind 11 und 12 Jahre alt. Haben ihre 1. Geheimnisse vor uns Eltern. Dieses Mädchen hatte auch schon einen Freund (ganz harmlos). Und rennt dann zu Mama und beschwert sich über einen Husten.
Meine Tochter hat nicht die Schwindsucht oder irgendwelche tödlichen Bakterien. Einfach nur eine Erkältung. Das Mädchen ist auch nicht Herzkrank oder muß sich vor besonderer Ansteckung schützen.
Können heutzutage die Kinder nicht einfach Kinder sein? Müssen Eltern sich um Alles kümmern? Das ist doch totaler Kinderkram.
Wie sollen Kinder sich im späteren Leben durchsetzen, wenn sie bei solchen Kleinigkeiten zu Mama rennen, anstatt das selber zu regeln.
Gruß
Mein Kind hat ein anderes Kind angehustet
Guten Morgen,
ich finde den Anruf der andren Mutter total übertrieben und hätte ihr das auch genau so gesagt. Natürlich ist es nicht nett von Deiner Tochter sie mit voller Absicht an zu Husten aber nun ja auch kein Megadrama.
Ich hätt vermutlich mit den Schultern gezuckt und gesagt ja und nu ??
LG dore
Gerade dachte ich: "Was ist das für 'ne bescheuerte Überschrift."
Aber jetzt lese ich, dass ganz offensichtlich die andere Mutter und ihr Töchterlein einen an der Waffel haben, nicht du.
Ich wollte natürlich direkt auf das Ausgangspost antworten. Ist noch zu früh
Ich finde das von der Mutter total albern. An ihrer Stelle hätte ich meine Tochter aufgefordert, ihrer Freundin schlicht und ergreifend zu sagen, dass sie das sein lassen soll, weiß eklig ist. Punkt. Fertig.
LG
ach komm lass der Mutter ihr Anderssein verbuche es unter interessant aber nicht nachahmenswert und gut ist es....
Solchen Anrufern danke ich für den Anruf und wünsche ihnen noch einen schönen Tag.
Du hast doch mit deiner Tochter doch ihr unhöfliches Verhalten besprochen und sie zurecht gewiesen. Mehr bedarf es doch gar nicht.
Du kannst den Anruf nun getrost vergessen und dich den schönen Dingen des Lebens zuwenden.
Liebe Grüße
Karna
Solche Mütter gibt es halt - ich hätte da auch darauf verwiesen, dass so etwas wohl Kinder in dem Alter untereinander selbst regeln können sollten, aber vielleicht kann das Mädchen das nicht, wenn Mutti das immer regelt.
LG
Anja
Ich habe nichts gegen Mädchen, bin ja selbst eines.
Aber das ist kein Kinderkram, das ist Zickentheater.
Die eine hustet die andere an, und DIE rennt dann zu MAMA und heult sich da aus? Und MAMA macht dann auch noch mit und ruft DICH an, um DIR zu sagen, was DEINE Tochter Böses getan hat?
Oh
mein
Gott.
Ich weiss genau, warum ich lieber mit Jungs gespielt habe. Da hätte es zurückgehustet, man hätte noch andere ekelhafte Dinge getan miteinander (Finger geschnappt und in die Nase gesteckt, oder ins Ohr, so was eben), und dann wäre gut gewesen.
Girls suck.
Die jungen wie die alten.
Hake es ab und rege dich nicht auf. Schau aber, dass deine Tochter vielleicht nicht so sehr Zicke wird. Das Anhusten ist schon mal ein gutes Zeichen, finde ich.
Amen. Perfekte Antwort!
Ganz ehrlich. Ist es der 11jährigen nicht zu blöd, wenn ihre Mutter woanders anruft und sagt, das sie von irgend nem Kind angehustet wurde? Das Kind muss doch vor Scham im Erdboden versinken...
armes Kind... und zur Mutter sag ich erst gar nichts...
lächerlich von der mutter, dich deswegen anzurufen. wenn eine erstlingsmutter dich mit ihrem 6 monate alten kind komisch anguckt, weil deine 4 kinder um das baby herum husten und immer eididei machen - okay, ich kann's verstehen. aber die mädels sind halb erwachsen....affig. ich denke, die mutter hat zuviel zeit. hoffentlich gibt sie ihrer tochter von september bis märz auch baumwollhandschuhe mit, damit das kind keinen türgriff, lichtschalter oder ähnliches in der schule berühren muss - sie könnte sich ja anstecken.
lg
Ganz ehrlich...ich hätte am Telefon einen Lachanfall bekommen und hätte aufgelegt
Eigentlich genau die richtige Reaktion auf so einen Mist, aber ich wäre viel zu verblüfft am Telefon gewesen.
Ich hätte gedacht, dass ich mich verhört habe, da ich nicht glauben kann, dass man wegen so einer Nichtigkeit bei anderen Eltern anruft.
Ja sicher, in dem Moment würde ich vielleicht auch erstmal doof schauen aber zumindest hätte ich die gute Frau gefragt, ob sie jetzt wirklich deswegen anrufen muß