Hallo Mädels,
meine Große ist schon immer eine absolute Puppenmama und vor allem seit der Geburt ihrer kleinen Schwester im Dezember 2012 möchte sie alles nachmachen was ich mit der Kleinen mache (wickeln, baden, stillen,...).
Leider ist ihre Baby Born schon total zerflettert (Bein fällt ständig ab, Augen schließen nicht mehr richtig, Fingerchen fehlen, und und und) weil sie auch wirklich täglich damit spielt.
Ich habe mir jetzt überlegt ihr vielleicht nochmal eine neue Puppe zu kaufen aber mein Mann meint dass es sich vielleicht gar nicht lohnt da sie ja auch schon bald "zu alt" dafür ist. Sie wird im Mai dann 8 Jahre alt und kommt im September schon in die 3. Klasse.
Ich selbst habe auch laaange mit Puppen gespielt.
Was meint ihr? Lohnt es sich nochmal eine Puppe zu kaufen oder hat die "Puppen-Phase" bald ein Ende?
Wie lange haben eure Mädels mit Puppen gespielt?
Liebe Grüße
janinechen mit Leah (*19.05.2005) und Marisa (*21.12.2012)
Umfrage: Wie lange haben eure Mädels noch intensiv mit Puppen gespielt?
Wie lange haben eure Mädels mit Puppen gespielt?
Hallo janinechen,
meine Große hat die Puppen mit ca. 8 Jahren aussortiert. Wir haben sie dann zum Glück erst einmal auf dem Dachboden deponiert denn plötzlich mit 10 1/2 mussten die Puppen dringend wieder nach unten geholt werden und wurden mit der Freundin intensiv neu bespielt.
Liebe Grüße
Sunny
meine hat nie wirklich mit Puppen gespielt.
Allerdings ist jetzt in der ersten Klasse gerade mal eine Puppenphase.
Solche Pahsen gab es aber immer mal.
Wenn sie noch SO gerne mit Puppen spielt, würde ich ihr noch eine neue kaufen. Für Baby- oder Kleinkindspielzeug wird auch so furchtbar viel Geld ausgegeben, und ein paar Monate später sind die Kleinen dann schon zu groß für den Kram. Warum sollte man dann einer 7-jährigen keine Puppe mehr kaufen?
Die Babyborn meiner Tochter habe ich im Angebot für knapp 25 Euro bekommen, eine solche Summe wäre auch vertretbar, wenn das Puppeninteresse nicht mehr ewig andauert.
Meine Tochter hat letztens die Baby-Born-Sachen einer 12-jährigen geerbt, die sich dann doch zu groß für Puppen fand.
lg
na klar würde ich eine kaufen! das kind ist 7 (nichtmal 8). ich kenne einige 8jährige, die noch mit puppen spielen und mit barbies auf jeden fall auch länger. ich habe noch mit 12 mit meiner babypuppe gespielt - und mit barbies bestimmt bis 13/14. okay, das waren auch andere zeiten. ich würde es unterstützen !
lg
Gar nicht. Dabei wollte sie uuuuunbedingt auch so eine Baby Born haben u. die liegt jetzt so gut wie neu und unbespielt wieder im Keller. Wenn du sie haben willst, meld dich per PN
Hallo,
meine wird bald 10 und mit ihren Puppen spielt sie immer noch gerne.
GLG
Hallo,
natürlich lohnt sich das noch, wenn Deine Tochter da noch mit spielt.
Und wenn man eine Puppe von wirklich guetr Qualität kauft, dann hält die auch sehr lange.
Ich habe selber meine eine Puppe von früher noch. Sie sitzt zusammen mit der alten Puppe meiner Tante (Jahrgang 1928) und der meiner Mutter (Jahrgang 1942) im Wohnzimmer. Sie werden als bis heute "genutzt".
Die Puppen sind alle drei von Schildkroet und noch in einem wirklich ordentlichen Zustand für ihr Alter.
LG
donaldine1
Noch was: Du hast noch ein Kind. Selbst wenn die neue Puppe nach kurzer Zeit wieder out sein sollte, kannst du sie ja problemlos für die Kleine aufheben.
lg
Mein Kind war noch nie eine Puppenspielerin (die 5min zähle ich jetzt mal nicht), aber ein Nachbarsmädchen hat mit 13 Jahren noch (mehr oder weniger heimlich, die aus der Schule durften das nicht mehr wissen) mit Puppen gespielt.
Sie hat es immer so gedreht dass sie sich die kleinen Kinder holte, und die wollen ja Puppen spielen.
Jeder Mensch ist anders,...man kann es nicht wissen.