Nähmaschine? Brauche mal Hilfe!!

Halli Hallo,

ich muss zugeben ich bin ein absoluter HandarbeitsVERSAGER, war immer in Werken und später Technisch zeichnen :-[ .

Meine Mädels sind da ganz anders, absolut kreativ und begabt......#kratz keine Ahnung woher sie das haben ;-) .
Ich kann den beiden schon lange nicht mehr helfen und nun wollen sie auch noch eine Nähmaschine, eine eigene ......richtige ;-) .
Sie durften immer bei der Oma das ein oder andere ausprobieren ABER die Maschine is schon ein altes Gerät.

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?
Vorwiegend für meine große ( fast 11 Jahre)..... da braucht man doch keine Kindernähmaschine mehr oder?

Ich hoffe es gibt jemanden der Ahnung hat.

Liebe Grüße und #danke

#winke

1

Ich nähe sehr gerne (und hoffe, meine Tochter auch mal ;-)). Wenn sie eine Nähmaschine möchte, würde ich diese hier kaufen

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/janome/janome-sew-mini-deluxe.html

die soll gut nähen und hat nicht zu viel schnick schnack. Mit den Aldimaschinen oder auch einer billigen AEG bin ich schon ziemlich reingefallen und es hat keinen Spaß gemacht.

Diese Maschine haben auch einige Erwachsene als "Mitnehmmaschine"

Kannst auch dort mal schauen

http://www.hobbyschneiderin.net/

da wird auch öfters mal nach sowas gefragt.

Tolles Hobby!! Vielleicht lässt du dich ja anstecken ;-)

Lg Alex

4

Hallo

ICh habe mir eine Singer bei Aldi (90 Euro) gekauft und bin sehr zufrieden.

Als ich sie kaufte wusste ich nicht, ob wir uns beide überhaupt verstehen, aber wir mögen uns sehr. ;-)

LG

5

Ach... das sollte doch zur Fragestellerin... #hicks

2

Hi,

habt ihr vor Ort oder in der nächsten Stadt ein Nähmaschinen geschäft?
Dort könnt ihr auch gebrauchte, überholte mit Garantie kaufen.

Vor Ort ausprobieren, beraten lassen und auch komplette Einweisung bekommen.

Was ich wichtig finde auch in diesem Alter, wäre eine automatische Fadeneinfädelung. Viele Kids tun sich schwer, den Faden ins Nadelöhr zu bekommen und dann muss die Mama ran.

Schau auch gleich, ob ihr den richtigen Tisch im Kinderzimmer habt, das sie den Fußtaster überhaupt bedienen kann und die Maschine dann immer noch in der passdenden Höhe steht!

Grüße
Lisa

3

Jo die Janome hätte ich auch gesagt. Vielleicht aber habt ihr einen Fachladen in der Nähe. Dann würde ich mit den Mädels dort mal hingehen und testen. Die Große ist ja schon 11 vielleicht würde da sogar eine "Normale" Maschine Sinn machen.

Auf alle Fälle würde ich von den Aldi und Lidl Geschichten Abstand nehmen die kannst du fast alle in der Regel vergessen.

6

Super Sache!
Was ist denn mit der Maschine der Oma? Funktioniert die nicht mehr?

Diese alten Maschinen sind oftmals besser als jedes Billigteil! Meine Nähma ist schon über 60 Jahre alt :-) Und näht wie ne EINS.

Ansonsten würde ich auch keine Kindermaschine kaufen. Besser gleich ne richtige.

Viel Spaß euch!

7

hat Dein Name was mit der Bernina zu tun#freuisa#freu#freu

9

#schwitz
NEIN!

8

keine Janome sew mini mehr, die würde ich nur für Kleine Mädels nehmen

mein Vorschlag wäre diese hier
http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/brother/brother-innov-is-10-anniversary-2.html

sehr übersichtlich und man kann die Geschwindigkeit voreinstellen (Schiebeknopf)

10

Hallo!

Kaufe keine Kindernähmaschine, sondern eine richtige und achte darauf, dass ein Fingerschutz drauf ist. Der kann bei (fast) jeder Maschine nachgerüstet werden.

LG und viel Spaß!
Ulrike

11

Für kleiner Mädchen ab 6 würde ich auch immer die Janome Sew Mini empfehlen, mit fast 11 jahren würde ich schon eine große Markenmaschine aber ohne viel Schnickschnack kaufen, gut wäre trotzdem, wenn noch ein Fingerschutz dabei wäre.

Würde auch keine Aldi ,AEG oder Singer ( war früher mal gut,mittlerweile Schrott) etc. aus einem Supermarktangebot nehmen, sondern lieber ein solides Einsteigermodell von Janome oder Brother. Eine nicht gut laufende Maschine kann einem den Spaß am Nähen ziemlich vermiesen.