Hallo Erstklässler Eltern!
Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen Schulranzen wir nehmen. Zur Wahl stehen McNeill ErgoLight 912/ErgoLight 2 und der DerDieDas Fliegengewicht.
Seit ihr mit dem Schulranzen zufrieden?
Würdet ihr ihn wieder kaufen bzw. weiterempfehlen?
Danke und LG
Melanie
An die Eltern der Erstklässler mit Schulranzen McNeill oder DerDieDas
hallo,
eigentlich hilft Dir das nichts, denn der Ranzen muss Deinem Kind passen und gefallen.
Meine Tochter trägt das 3. Jahr einen Ranzen von DerDieDas und ich bin sehr zufrieden.
GLG
Hab doch geschrieben das diese beiden in Frage kommen. Natürlich haben wir ausprobiert sonst würde ich ja nicht wissen das die passen
Hallo,
dann lass Dein Kind entscheiden.
GLG
Hi,
wir haben den McNeill Ergo light. Fabian trägt ihn jetzt das 4. Jahr und abgesehen von ein paar verschmutzten Stellen (Ranzen ist teilw. hell) ist der noch top in Schuß. Alle Reißverschlüsse und anderen Verschlüsse funktionieren einwandfrei.
Ich würde McNeill auf jeden Fall weiterempfehlen - wenn es rein um die Qualität geht.
Gruß
Kim
Wir sind künftige Erstklässler u haben den mcneill ergo light comfort.
Du kaufst den der am besten passt u dann suchst deine tochter das Design.
Viel spass
Hallo,
wir haben (auch) einenDerDieDas und sind super zufrieden.
Allerdings einen Fliegengewicht XS. Er passt prima, obwohl unsere Kleine zierlich gebaut ist.
Würden ihn auch wieder kaufen UND weiter empfehlen, aber wenn er Eurer Tochter nicht passt oder gefällt habt ihr alle nichts davon!
Sucht gemeinsam aus und probiert vor allem aus!
Liebe Grüße
Hier ist noch ein 4. Klässler der den Ranzen (McNeill Ergo light) immer noch hat.
Alles top. Und damit wurde nicht immer vorsichtig umgegangen!
Kann ihn empfehlen.
LG
Unser Zweitklässler hat einen DerDieDas. Wir sind noch immer 100%-ig zufrieden.
Hier auch der McNeil Ergolight seit 3 Jahren im Einsatz und immer noch top.
Also dicke Empfehlung!
LG
Hallo,
wir hatten uns damals für den MCNeill Ergo Light Compact entschieden.
Mein Sohn ist mittlerweile in der 4. Klasse und wir haben unsere Entscheidung
nie bereut. Der Ranzen ist immer noch im Einsatz ohne jedwede Mängel.
Zum diesjährigen Wechsel auf die weiterführende Schule wird er aber definitiv
ausgetauscht. Da er jetzt langsam an seine Volumen-Grenzen kommt.
LG Katja
Wir haben den DerDieDas Fliegengewicht (jetzt hier zwei Mal für einen Zweitklässler und einen Bald-Schüler).
Allerdings würde ICH (meine persönliche Beobachtung) darauf achten, dass es ein DerDieDas Fliegengewicht (NICHT XS) ist. Denn bei dem XS habe ich schon viele ausgerissene Seitentaschen bei den Zweit- und Drittklässlern gesehen. Die Seitentaschen vom Modell Fliegengewicht (ohne XS) sind dagegen alle in Ordnung.