... so lautet die Hausaufgabe für die Musikschule, die Kinder sollen sich solche als Hausaufgabe zur nächsten Stunde überlegen. ich nickte nur und dachte, mein Sohn wird mir schon erklären, was es damit auf sich hat, doch als ich ihn zu Hause fragte, schaute er mich nur groß an.
Kannt jemand solche Sprüche? Gibts da bestimmte Sprüche? Was denkt ihr, was gemeint ist? Irgendwie bin ich mit meiner Phantasie gerade an eine Grenze gestoßen.
Freu mich auf Impulse!!
Zaubersprüche für Zwerge, um an Gold und Edelsteine zu kommen...
Keine Ahnung, wahrscheinlich muss man was reimen.
RiRaRunkel, ich will 2 Säcke Gefunkel.
Gib mir auch schöne Edelsteine, sonst brech ich dir fix beide Beine.
Oder so ähnlich.
Ok, das mit dem Gefunkel notiere ich mir mal. Das mit den Beinen kommt bei 5-Jährigen nicht so gut, denke ich. Oder eher bei den Müttern... ;))
Danke Dir!!
Ene mene aus der Ferne
hol ich mir die Zaubersterne.
Und der Zauber den ich wollt,
verwandelt sie für mich zu Gold!
Eschenlaub und Tannenzapfen,
Fliegenpilz und Käferbein,
Erde, tu dich auf und brich,
belohne mich mit Gold ganz königlich.
- - - - -
Laktus Kaktus, Schlangensaft,
Pimpus Lampus, Mäuseohr,
Gold und Silber, tritt hervor!
Seh ich´s blinken zauberhaft,
immer mehr, gleich ist´s geschafft,
mit der Hacke ins Gestein,
eh es hell wird , solls geborgen sein!
Liebe Familie Vater.Mutter.Kind,
hoffe das gefällt. Momentan fällt mir nicht noch mehr ein.
Die besten Ideen kommen nachts im Bett- doch da kann ich euch gerade nicht zurückschreiben.
LG Lotta
Hast Du das gerade selbst gedichtet oder ergoogelt? Du bist ja spitze! Bring mir Deine Kinder, ich pass auf und Du legst Dich ein Stündchen hin.
Danke!
Manchmal fällt mir was Passendes ein, wenn die Zeit+Muse da ist.
Das ist gut gemeint mit dem Aufpassen, doch unsere Tochter ist schon 13.
Lotta
Warum laesst du deinen Sohn seine Hausaufgaben nicht selbst machen - wenn er nur abschreibt, was Daddy bei Urbia erfragt hat, ist der Sinn der Hausaufgabe doch total weg.
Das ist eine Hausaufgabe für Mutter und Sohn gewesen. Wir sollen uns was überlegen und mir fehlen Impulse.
Die meisten Hausaufgaben dort sind Gemeinschaftsaufgaben.