UMFRAGE: euer geschmack ist gefragt!

Hallo!
Meine Tochter kommt im September in die Schule und hat sich für einen Ergobag entschieden (ja, nach Anprobe!). Wir möchten dazu unbedingt das Sicherheitsset, weil sie einen langen Fußweg zu Fuß haben wird und ich möchte, dass sie bestmöglich gesehen wird. Zusätzlich wird sie die Sicherheitsweste tragen, die die Schule immer ausgibt.
Die Ranzen könnt ihr in meiner VK sehen. Ansich beide hübsch - wenn man sich jetzt aber noch das Sicherheitsset dazu vorstellt (Knallorange, wie bei Scout), sieht die Sache schon wieder anders aus. Die orangenen Flächen kommen an die große Tasche vorne sowie an beide Seitentaschen (also wie bei Scout). Die orange Blume trifft die Farbe ziemlich gut. Da ich das Sicherheitsset noch nicht habe, stellt die orange Blume einen Ersatz dafür dar.
Meiner Tochter ist es egal, Mama soll aussuchen. Doch Mama ist sich nicht sicher...:
Daher die Frage an euch: Was sieht harmonischer aus:
Lila Blumen mit orangenem Sicherheitsset oder
Rot-PInk-karierter Ranzen mit Sicherheitsset?
Dankeschön :-)!

Welche Farbkombi sieht harmonischer aus?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

welche Kletties möchte sie denn dazu haben ??

Müsstet du sie extra kaufen ??

Welche Farbe ist denn ihr Favorit bei anderen Sachen ??

lg

2

Kletties: Prinzessin (also rosa gehalten). Zumindest vorerst. Sie liebt Pink, Glitzer, Rosa, aber auch Lila - Mädchen halt :-)!

3

Hallo!

Auch wenn deine Tochter sagt, dass es ihr egal ist...lass sie es sich aussuchen! Es ist ihr Ranzen und nicht deiner. Solche (anscheinend banalen) Entscheidungsmöglichkeiten sind für Kinder wichtig.

Wieso ich darauf komme? Vor ein paar Tagen war ich auf einem Vortrag über "Lernen lernen". Der Dozent (Wolfgang Endres) meinte, dass es wichtig sein, dass Kinder lernen, für sich zu entscheiden, weil sie so auch lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Aber nun zu deiner Frage...die Blumen gefallen mir besser.

Lg silvia

4

...auch in Verbindung mit dem Orange?

Bzgl. des Vortrags: Ja, du hast sicher Recht :-)!

5

Orange passt eigentlich weder zu rosa noch zu lila. Aber wegen der Sicherheit muss es auf jeden Fall sein!
Daher sollte deiner Tochter der Ranzen als solches gefallen, unabhängig von den Sicherheitsteilen.

6

Würde trotzdem das Kind fragen, und wenn es mit Augen zu und Finger drauf wehre^^.

7

Wir nehmen auch nen Ergobag allerdings das Vorjahresmodell rot mit Blumen und natürlich mit Sicherheitsset. Aber so total knallig orange ist es nun auch wieder nicht und man nimmt es ja nicht dauerhaft.

Habe übrigens für lila gestimmt.

Nudelmaus

8

Doch, ich denke, es wird dauerhaft dran bleiben. Meine Tochter läuft jeden Tag, das ganze Jahr hindurch. Und auch im Sommer soll sie gut gesehen werden...
Werdet ihr euer Sicherheitsset zwischendurch abmachen? Wonach entscheidet ihr ob "dran" oder "nicht dran"?
P.S.: Achtung, das 2013er Sicherheitsset passt nicht auf einen 2012er Ranzen!
LG

11

Naja es sind ja Reflektoren und die braucht man bei Dunkelheit und nicht tagsüber, warum sollte ich die dann im Sommer z. B. dran machen? Bei uns beginnt die Schule gegen 8 Uhr.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben den lilanen vom letzten Jahr.

LG Loonis

10

Hallo

Meine hat den Lilafarbenen von Ergobag. Sie kommt im August in die Schule

12

Den gibt es auch in "schön"

Warum nimmst du nicht einen von den karierten?
Der orange mit Blümchen ist auch OK

aber

Lila? #zitter
Pink? #zitter

Ich find beide schrecklich.