Hallo
Sagt mal ist nur mein Sohn so ein steifer Bock, wenns ums Gerätturnen geht?
Er schafft ja ne schiefe Rolle und ne schiefe Kerze, Schweinebaumeln am Reck geht zwar auch. Aber das sieht alles so plump aus. Nur übern Kasten springen, das ist in Ordnung
Gehts euch mit euren Jungs auch so
Mein Sohn der Mehlsack
Mein Sohn... ist auch keine Sportskanonne.... er hat im Sport immer eine 3!
Er wird nie eine werden.... weil er einfach unsportlich ist, aber man muss ach dazu sagen, daß er einen angebohrenen Klumfuss hat... da gibt es noch zusätzlich Einschränkungen.
Aber es gibt wirklich schlimmeres........
LG
Hör mir auf
Wenns ums Geräte turnen geht.. ich glaub das liegt in unserer Familie .. da ist keiner für geboren
Wenn ich da andere Kinder sehe, werd ich echt neidisch, wobei unsere weiß Gott nicht unsportlich sind oder übergewichtig oder was auch immer. Aber bei Geräteturnen ist echt Ende Aber manche, die turnen und hangeln da rum.. und sind grad mal 4-5.. Wahnsinn. Find ich echt klasse!
Naja...dafür gibts andere Sportaktivitäten, die sie umso besser können
3 Söhne, alle sehr sportlich.........aber Geräteturnen war für sie ein Graus. Für sie war es immer ein "Mädchensport".
Hallo!
Ich glaube das ist "normal"
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/aufnahmetest-fuers-sportstudium-maenner-turnen-wie-teddybaeren-a-582042.html
LG
Susanne
Meiner ist auch keine Turn-Leuchte. Aber er turnt trotzdem gern und lacht sich kringelig wenn er z. B. statt Purzelbaum, Rolle vorwärts oder wie auch immer das Dingens heißt mit dem Kopf auf der Matte landet und mitten in der Bewegung stecken bleibt.
In unserem Ort sind fast alle Jungs Handballer. Wir haben Glück, dass unser Sohn den Hype nicht mitmacht. So muss er nicht jedes Wochenende auf irgendwelche Turniere. Und uns bleiben die Wochenenden in irgendwelchen müffeligen Hallen erspart.
Dafür hat unser Sohn heute mit seinem besten Freund u. a. Fangen und Verstecken gespielt und sie hatten richtig Bewegung und Spaß. Hauptsache, das Kind wird kein Couch potatoe und kommt regelmäßig raus an die frische Luft. Später kräht kein Hahn danach ob er in Turnen eine 3 oder eine 1 bekommen hat. Sportlehrer will er sowieso nicht werden.
Mir ging es selbst so - und ich war und bin kein Junge
Geräteturnen war einfach ein Graus... Man kann und muss nicht alles können
LG,
Lyss
Bei uns wirds komischerweise andersherum laufen. Unser Sohn hat mit drei Jahren schon alleine Kopfstand gemacht und klettert und schwingt sich um alles, was er in die Hände bekommt.. Unser Mädchen hingegen.. gelenkig wie ein Baum.. Sie wird Vier und ihre Rolle zum Beispiel ist keine Rolle, sondern eher ein Rumkugeln auf m Boden.. lach.. Aber egal.. Ich bin auch so ein Baum, was Sport angeht.. Ich hab Geräteturnen gehasst, Kletterstange, Ausdauer.. einfach alles.. Von daher seh ich es gelassen. Hauptsache, sie geben sich Mühe. Was dann dabei rauskommt, is mir egal