Hallo!
Schaue mich gerade nach Turnschuhen mit weißer Sohle um (rein informativ!) und frage mich eben, muss ein dann 7jähriges Kind Schleife binden können? Ich meine sie bekommt die Schleife irgendwie hin, allerdings hält die nicht wirklich lange und ist eher schlapp ansich.
Wir hatten bisher immer Klettverschluss Schuhe, würde vielleicht auch wieder welche holen für den Sportunterricht.
Was meint ihr?
Nudelmaus
Muss das Kind in der 1. Klasse Schleife binden können?
ja - also ich würde definitiv welche mit Klettern holen.
wurde bei uns in der Schule auch so gewünscht. erstens sind die Kids schneller fertig, zweitens müssen dann im Unterricht nicht ständig SChuhe neu gebunden werden
ja auch was das SChleifenbinden betrifft - sie sollten es können, es erhöht die Selbständigkeit
Hallo,
wenn dein Kind keine Schuhe binden kann, dann eben welche mit Klettverschluss.
Meine Jungs haben das Schuhe binden hier im letzten Kindergartenjahr gelernt.
Grüße
Hallo,
ich finde schon, dass ein Kind mit 7 das können sollte. und wenn du jetzt welche mit Schnürsenkel holst, dann erhöht sich die chance, dass sie es bald gut kann. Übung macht den Meister.
vg, m.
hi
also meine Meinung ist, das es sicher nicht schlecht wäre, wenn ein kind zur Einschlung Schleife binden könnte und viell. auch schon ein klein wenig die Uhr lesen könnte. Die Realität (zumindest bei uns und so gut wie fast allen anderen die auch dieses jahr hier eingeschult werden) ist, das die wenigsten schoneine Schleife können geschweige denn die Uhr lesen. Fast alle tragen Klett- oder Reißverschlussschuhe. Und weißt du was? Ich finds ok., mir ist die Meinung anderer dazu auch wurst, sorry. glg
kathrin
Ich versteh jetzt nicht, was du mir sagen willst. Auf der einen Seite findest du es wichtig. Die realität zeigt aber, dass es nciht so ist und die meisten Klettverschluss haben. Du findest das okay, obwohl du es eigentlich wichtig findest udn die Meinugn anderer ist dir wurst.
Enkelmaus Leonie ist 6 und kann es mittlerweile fast perfekt - mit üben, üben....obwohl sie nur Klettschuhe hat, aber es könnten ja mal andere kommen.
LG Moni
"Müssen"? Nein.
Sollten schon eher.
Dein Kind kann das ja auch schon. Der Rest (also wie gut man darin ist) ist nunmal aber reine Übungssache.
Heute lernen Kinder aufgrund der Klettschuhe nunmal nicht so schnell die Schuhe zu binden.
Da ist m.E. nichts Negatives dran.
Klettverschlüsse sind praktisch. Es gibt keinen Grund sie zu meiden.
Ich z.B. kann Schnürsenkel binden (auch wenn viele das bezweifeln werden) und ziehe die Schuhe trotzdem regelmäßig ohne sie zu öffnen aus und mit Schuhlöffel wieder an.
Wenn es keine Stiefel gäbe hätte ich das Schnüren bestimmt wieder verlernt.
Hallo,
ich denke, mit 7 Jahren sollte das ein Kind können. Unser Großer musste es letztendlich früh lernen, weil es Fußballschuhe nicht mit Klett gibt (definitv eine Marktlücke....). Zum Sportunterricht hat er aber noch länger Turnschuhe mit Klett gehabt, weil es einfach schneller geht.
LG,
Martina75
Das ist keine Marktlücke sondern so gewollt meine Tochter spielt auch Fußball und da haben manche Kinder Hallenturnschuhe mit Klett und der Ball fliegt überall hin nur nicht da wo er hin soll
Es stört ungemein die Richtung zu bestimmen bei Klettschuhen.
Lg
Ich muß nicht verstehen, warum man angeblich mit Schnürschuhen besser Fußball spielen kann als mit Klettschuhen. Bei uns spielen die meisten Kinder in der Hallensaison mit Klettschuhen, ist kein Problem. O.k, bei einem Jungen schon, der hat so komische Leinenschläppchen mit Klettverschluß, wenn dieser Jung mal zufällig den Ball trifft, fliegt auch immer direkt der Schuh hinterher.....die Lacher hat er immer auf seiner Seite.....
LG,
Martina75
Hallo,
mit 7 Jahren sollte man schon Schleifenbinden können. Dennoch waren bei uns in der 1. und auch 2. Klasse Klettschuhe Pflicht.
Gruß
Heike
Schleifenbinden sollten sie stabil können in der ersten Klasse. Das sollte deine Tochter also wirklich üben.
Turnschuhe werden bei uns mit Klett gewollt.