hund in der sporthalle?

hallo alle!

was haltet ihr davon, wenn ihre euer kind vom sport abholt und euch in der umkleide ein hund anschnüfelt? schein des öfteren zu passieren, dass der hund da die sportstunde seines herrchens verbringt, hab ihn schon öfter gesehen...

die "herrschen" haben direkt nach den kindern sport und während sich die großen kinder umziehen um heim zu gehen, ziehen sich die erwachsenen udn hunde-herrchen um um im anschluss sport zu treiben dabei fiels mir auf.

ich nehme mal nicht an, dass das tier die kinder anfällt, zumal ja dann das herrchen noch dabei ist, aber trotzdem finde ich irgendwie dass der hund da nicht hingehört. oder in ich komisch? vielleicht weil wir allergiker sind und wir da halt bissel aufpassen müssen...

lg gussy

7

Also ich finde, weder freilaufende Hunde noch fremde Männer gehören nicht in die Umkleide von Kindern.

Ich mag Hunde grundsätzlich gern, aber oft ärgere ich mich über deren Besitzer.

Meine Tochter (gerade 7 geworden) hat letztens eine Frau vor der Grundschule gefragt, ob sie ihren Hund streicheln darf. Die Frau hat den Hund angebunden, ja gesagt, lachend noch dazu erwähnt, wie lieb der ist und das er nicht beißt und ist dann rein gegangen um ihre Tochter abzuholen.

Leider war ich in dem Moment etwas durch meine Jüngste (1,5) abgelenkt und bekomme erst wieder mit, wie der Hund an meiner Tochter laut kläffend hoch springt und nach ihr schnappt. Er hat sie erwischt und die blutende Wunde am Kopf war nichts gegen den Schock, den meine Tochter hatte. Zum Glück hat sie dadurch keine bleibende Angst vor Hunden zurückbehalten, sie ist recht hart im Nehmen, aber ich habe mich doch auch über die Besitzerin geärgert. Hinterher hat sie nur gesagt, der Hund wäre noch jung und wollte wohl spielen.

Klar habe ich auch nochmal mit meiner Tochter darüber gesprochen, dass sie in Zukunft keinen fremden Hund mehr streicheln soll, aber sie hatte vorher extra gefragt, ich finde schon, dass ein verantwortungsvoller Hundehalter sie vor dem "Übermut" des Hundes hätte warnen sollen.

Wenn der Mann den Hund schon mitbringen muß, dann soll er ihn anleinen. Die Freundin meiner Tochter z.B. hat Angst vor Hunden, ich wette, die würde deswegen nicht mehr zum Sport gehen wollen.

Das mit den gemeinsamen Umkleiden finde ich (besonders, wenn es Alternativen gibt) auch mehr als unglücklich. Ich würde das mal ansprechen.

11

hallo!

ja, da es die alternative gibt denke ich werde ich das mal ansprechen... auch wenn ich bissel sorge hab mich da in die nesseln zu setzen...

aber mit dem hund ist echt heftig bei euch! gut dass da nicht mehr passiert ist! ich finde es manchmal auch echt fahrlässig... viele leute überschätzen die nerven ihres hundes und dann heißt es wieder "versteh ich gar nicht, der hat noch NIE geschnappt!" ich möchte nicht das kidn haben, das das erste ist..

meine jungs sind da leider zu tolerant #schein die stört es so gar nicht wenn da andere leute sind, oder eben fremde hunde (so lange sie sie nciht pausenlos anspringen oder so) erzählt hat er es ja selber auch gar nicht...

lg und danke!

1

Hallo bei uns hat der Fußballtrainer einen Hund den er immer mitbringt. In der Halle legt er sich in eine Ecke und da wartet er bis es wieder nachhause geht. In die Halle selbst darf er nicht daher liegt er meist in der Umkleide.

Der Hund ist erzogen und nicht sonderlich interessiert an Kinder.

Mich persönlich stört das nicht. Irgendwie gehört sie schon mit dazu.

Aber klar mit einer Allergie ist schon doof

Lg

2

danke für deine antwort!

ich hab mich zuerstmal furchtbar erschrocken, weil ich mich nach der tasche meines sohnes bückte, zeitgleich merkte dass sich da eine bank weiter (nicht offensichtlich von der tür und mir auch neu) die erwachsenen männer umziehen - was ich schon irgendwie komisch fand, zumal eine tür weiter eine weitere umkleide ist die sie nutzen könnten... also grundsätzlich finde ich 8jährige jungs und fremde erwachsenen männer müssten sich nicht in einem raum umziehen wenn das nicht nötig ist, aber das nur so am rande...

da ich da nun auch nicht gaffen wollte bückteich mich nach der tasche und wollte wieder raus, da schleckt mir der hund fröhlich durchs gesicht - baah ich hätte wohlspucken mögen... ich hab nichts gegen hunde, kann die (trotzallergier) auch mal herzlich schmusen, aber da war ich echt angeekelt... und vom herrchen kam auf mein "na, nicht küssen" was ich höflich noch hervorbrachte, auch keine entschuldigung oder so...

ziemlich erschrocken und überfahren ging ich dann aufdem flur mein gesicht waschen (da ist noch ne toilette) und hinterher hab ich dann so überlegt ob das so korrekt ist... ich mein inliner und eis sind an der tür schon per schild verboten, aber der hund liegt da fröhlich mitten im umkleideraum... gibt ja auch kinder die richtig angst haben, oder stärkere allergieen, asthma davon kriegen... an die muss man ja auch denken...

außerdem weiß ich jetzt nicht warum der da sein müsste... statt allein in der umkleide zu liegen auf den kalten fliesen, könnte er ja ebensogut im koferaum liegen... die herren reisen mit einem t5 an...

also irgendwie find ich das immer weniger gut je mehr ich drüber nachdenke... obwohl wir keine so starken allergien haben dass so ein nebeneinander sitzen ein problem wäre...

lg gussy

3

Hallo,

mit Allergien ist das natürlich doof aber den ein oder andren Hund habe ich schon in Sporthallen bzw Umkleiden und Tribünen zu Gesicht bekommen und da ich meine Bulldogge auch schon mit in der Sporthalle hatte stört es mich natürlich nicht.

Ich muss aber zugeben das ich bisher noch keine einzige Sekunde darüber nachgedacht habe das es ja auch Menschen mit Allergien gibt.

Ich werde sie also lieber nicht mehr mitnehmen nicht das jemand gesundheitliche Probleme wegen ihr bekommt.

LG dore

4

danke dir!

naja, gegen "mal" hätte ich auch gar nichts, aber das scheint da jede woche so zu gehen... und da frag ich mich dann doch ob das sein muss...

dass bei großen menschenmengen (tribüne bei nem spiel oder so) eher mal was komt ok, da rechnet man als allergiker damit und die putz-feen müssen auch hinterher durch. aber wenn die ihren wuffi da auf den boden packen und vielleicht tage nicht gewischt wird, stat dessen alle kinder ihre hemden aufden boden werfen und arglos wieder aufsammeln passt mir irgendwie gar nicht... es ist immerhin ein tier und ne umkleide ist ja nun schon was anderes als ein flur oder eine tribüne - da setzt sich keiner auf den boden oder so...

außerdem kann sich ein kind nicht umziehen ohe sich zu setzen oder richtung boden zu bücken, und genau da verteilt der hund seine küsschen... der halter, der sich grad selber umzieht kann da wenig eingreifen und anleinen hält er auch nicht für nötig... das passt doch irgendwie nicht, oder?!

ich hab selber keinen hund, weil ich eben keinen popo-schlecker in meiner wohnung haben will #hicks daher frage cih mal hier unter auch-hunde-haltern ob ich da komisch bin...

lg gussy

5

Hab ich das richtig verstanden der Hund läuft da die ganze Zeit frei rum und knutscht die Kinder auf und der Halter ist nicht mal in Sichtweite ??

Ganz ehrlich geht gar nicht !

Sag dem Halter er soll seinen Hund an die Leine nehmen und irgendwo so "parken" das die Kinder nicht belästigt werden und ja das ist meine Meinung als Hundehalter.

LG dore

weiteren Kommentar laden
8

Nein!!!!
Es gibt immer noch Menschen, die Angst vor Hunden haben!
Dann soll der Hund entweder im Auto oder zu Hause bleiben, die müssen nicht immerund überall mitgeschleppt werden!
Lisa

9

Hallo!

Ich hab nichts gegen Hunde (hatte auch mal einen gehabt), aber ein Hund hat in der Umkleide mal gar nichts verloren. Man muss ein Tier nicht überall mitnehmen.
In der Sporthalle haben Tiere nichts verloren.
Da vermisse ich auch wieder die Rücksichtnahme des Herrchens. Nicht jeder mag Hunde, nicht jeder verträgt Hunde.

LG Sonja

10

Wenn der Hund gut erzogen und angeleint in der Ecke sitzt, habe ich damit kein Problem. Einen freilaufenden Hund würde ich nicht akzeptieren. Ich bin selber Hundebesitzerin und nehme meine Hündin auch öfter mal in die Umkleide zum Abholen meiner Kinder mit, weil sie nicht alleine bleiben kann und ich oft während der Sportstunde an der Halle Gassi gehe. Aber dann ist sie an der kurzen Leine und ich achte darauf, dass sie an kein Kind rankommt.

12

damit hätte ich auch in keinster weise ein problem...

vor der tür anleinen ist ja auch problematisch weil dann jedes kind ran kann und das für kind und hund unschön enden kann... da wäre mir an der kurzen leine beim hälter auch lieber... aber wie gesagt: hochgradige allergiene haben wir auch keine...

13

hallo,

ich finde es auch total doof, weil man muss doch die hunde nicht überall mit hinschleppen. von freunden die kinder sind allergisch, ich würde meinen unmut kund tun.

#winke

14

Hi,

mich persönlich stört das überhaupt nicht! Allerdings haben wir auch selbst zwei Hunde.

Ich kann es allerdings verstehen, dass es Menschen gibt, die einfach Angst vor Hunden haben oder auch die es Unangenehm finden von einem Hund beschnüffelt zu werden.

Das sollte respektiert werden und somit hat der Hund unangeleint und alleine in der Umkleide nichts zu suchen.

LG
Caro

15

Hallo,

mich stört das definitiv icht, warum auch?

Problematisch wird es meines Erachtens allerdings dann, wenn es irgendwann jeder macht. Sowas kann natürlich überhand nehmen, vor allem, wenn nicht alle Hunde sauber sind. Evtl. ist es schwer dann da eine Grenze an der richtigen Stelle zu ziehen, wo sollte diese Grenze sein.

Aber solange das ab und zu mal ein Hund ist, mir persönlich wär´s recht.

LG
donaldine1