Tipps Übernachtungsparty gesucht - 11. Geburtstag.

Hallo!

Sohn wünscht sich zu seinem 11. Geburtstag (Ende April) eine Übernachtungsparty.

Was kann ich da anbieten, dass es nicht in eine reine Daddel-Party endet.
Klar eine DVD werden die gucken dürfen.
Gerne würde ich eine Fackelwanderung machen, aber die hatte auch schon mein damals 5-jähriger zur Übernachtungsparty. Vielleicht irgendwie aufregend aufgepeppt, aber wie??

Was kann man noch anbieten?

Nehme gerne jede Idee! Die Kinder sind schon keine Sensibelchen mehr. Wir wohnen ländlich.

LG, I.

1

eine schnitzeljagd oder ne nachtwanderung mit schatzsuche vielleicht.

2

Hallo,
die Fackelwanderung wurde bei uns aufgepeppt, indem ich vorher eine richtig derbe Horrorgeschichte aus dem Internet vorgelesen habe, die im Wald gespielt hat- da sind wir auch dann hin gelaufen.
Außerdem haben wir bei der Rückkehr noch auf dem Hof Stockbrot gegrillt und Miniwürste und die kids (9-11J.) durften so eine jugendfreie Böllerpackung anzünden, bzw. Knallerbsen werfen.
Kam super an.
LG und viel Spaß, marti (jedes mal erschöpfend, so eine Übernachtungsparty, aber macht Freude- das letzte Mal hatten wir ganze drei Stunden Schlaf, bis der letzte schlief und der erste wieder wach war)

6

Hallo!

Dann wäre das Essen auch schon erledigt ;-) - Danke!

Böllerpackungen müsste ich noch irgendwo suchen ... wo kann man die kaufen außerhalb der "Saison"?

LG, I.

12

Cool. Da wäre ich gern dabei gewesen.

Loli

weiteren Kommentar laden
3

Schnitzeljagd im Dunkeln.

Haben wir gemacht, kam super an! Der Weg war mit Knicklichtern ausgeleuchtet.

7

Klingt gut - Da müsste einer von uns Eltern vorlaufen. OK!

10

Ich habe das damals mit meiner Freundin verteilt und dann bin ich mit der einen und sie mit der anderen Gruppe mitgegangen.
Die haben sich nicht alleine getraut, wir wohnen direkt am Wald und ich glaube, die waren so 10 oder 11 Jahre alt :-D

Vielleicht sind Jungs da unerschrockener ;-)

4

Hallo,
die Freundin unserer Tochter hat im letzten Sommer so eine Party gemacht und sie haben dann eine Nachtwanderung mit Gruselfaktor gemacht. Sprich: der ältere Bruder und die Mutter eines anderen Mädels haben auf dem Weg gruselige Dinge hingelegt und halt auch etwas "gespukt", Geräusche gemacht etc.
Mit passender Geschichte vorher vielleicht ganz spannend...
Viel Spaß!

8

So schaupsieltalentiert sind wir alle nicht und soviel "Personal" habe ich nicht zur Verfügung, aber gruselige Dinge in den Weg legen ist gut. - Danke!

5

HI,

wir hatten eine Nachtwanderung mit Spukgeschichten und einem Alleingang über den Friedhof (wer sich traute, 2 Buben wollten nicht, und das war kein Problem:-) )

LG Mimi

9

UUps ich glaube bei uns auf dem Dorffriedhof würde das wohl eher als Störung der Totenstille aufgefasst werden.

11

Neee ... wir wohnen auch auf dem Dorf, 3000 Einwohner .... schritt 1 war an der Friedhofsmauer vorbei gehen - allein, Teil2 war es dann, allein den Friedhof zu betreten ... war ruhig und hat garantiert niemanden gestört.
LG mimi

14

darf ich dich mal was fragen? ihr habt ja mit 5jährigen schon eine fackelwanderung gemacht - wie habt ihr die fackeln unten abgedeckt (bzw. die hände), damit kein wachs runterläuft? eine fackelwanderung wäre eine tolle idee für meine tochter und ihre freundinnen.
lg